Grünen-Chefin Roth will Cannabis legalisieren

Ich hab noch nie gekifft und ich werde mich hüten davor. Warum??

Ich habe Kollegen,die regelmässig kiffen und extrem nachgelassen haben ( Sie wirken irgendwie lasch und nehmen vieles "easy"). Und "easy" ist hier nicht positiv sondern im Sinne von Gleichgültig gemeint. Viele sind auch via Kiffen ins Rauchen gerutscht. Ich will hier nicht moralisieren, aber wenn ihr könnt dann lasst es bleiben.
 
vom kiffen ins rauchen???? also sowas ist etwas, was ich gar nicht verstehe. wenn man gekifft hat und sieht dann eine zigarette, so ist es mir gegangen, dann muss ich fast kotzen, weil der geschmack von ner zigarette man nicht mit nem joint vergleichen kann :rolleyes:

ausserdem: wenn ein mensch für sowas anfällig ist, dann muss er es selbst wissen und es abschätzen, wie gefährlich es für ihn wird. nun, da ich vielleicht höchstens einmal die woche (und das am wochenende) mache, sehe ich kein problem darin, weil ich es unter kontrolle halten kann.
 
Original geschrieben von Matt
vom kiffen ins rauchen???? also sowas ist etwas, was ich gar nicht verstehe. wenn man gekifft hat und sieht dann eine zigarette, so ist es mir gegangen, dann muss ich fast kotzen, weil der geschmack von ner zigarette man nicht mit nem joint vergleichen kann :rolleyes:

geht mir genauso ;)

Klar gibt es immer das Risiko, das Menschen aus Frust kiffen, genau wie Leute aus Frust saufen...
Das Problem is nur, wenn man depressionen hat und kifft, man noch mehr in diese Depression reinfällt und so wirds imma schlimma (einziges Risiko, wie ich denke)
Klar gibt es auch Leute, die davon süchtig und besessen sind, wie beim Alkohol...
Aber es hat auch viele gute Seiten, oder kann Alkohol so schlimme Krankheiten lindern?
Sogar Jesus soll den Kranken ein Öl zum einreiben und baden gegeben haben, dass THC odda so enthalten haben soll...
Dadurch soll er eben zum Wunderheiler geworden sein und im Rausch haben seine Jünger ihn sogar übers Wasser gehen sehn *gg*
(Zeitungsbericht, der ma in der "grow" stand)

Kiffen macht nich dumm... es macht eher friedlich^^
Oder hat ein Land wie Jamaika einma stunk gemacht? *g*
 
Original geschrieben von EmBaba

Kiffen macht nich dumm... es macht eher friedlich^^
Oder hat ein Land wie Jamaika einma stunk gemacht? *g*

also in dem land selber gehts schon gut ab mit Gewalt,Ghettos,Korruption..etc.. is auf jeden fall das "Paradies" wie alle glauben.
 
Ich halte NICHTS von Drogen - hab aber so ziemlich alles mal ausprobiert um mir eine Erfahrungsmeinung bilden zu können.
Jede Form von Drogen überwiegt in den Nachteilen, Vorteile sind nur sehr wenige vorhanden - und diese sind meist auch noch sehr schwach ausgeprägt.
Kiffen ist genauso blödsinnig wie saufen, schlucken oder schnupfen.
Allerdings wundert mich die Einstellung der Politik zu diesem Thema schon sehr.
Klar, kiffen ist Drogenkonsum. Drogen sind schlecht. Der Staat schützt seine Bürger vor schlechten Einflüssen.
Soweit, so gut!
Aber weshalb ist dann Alkohol frei erhältlich?
Ich weiß daß Kiffer in der Regel langsamer werden, die Reaktion läßt nach. Teilweise verstärkt es negative Gefühle wie Depression. Kiffen ist eine Übergangsdroge.
Es schädigt die Lunge, macht gleichgültig etc pp.
Aber wie oft hört man davon daß ein Kiffer "stoned" sich und Unschuldige in tödliche Unfälle verwickelt?
Wieviele Kiffer vergewaltigen Frauen und schlagen Kinder?
Wie oft ziehen Kiffer randalierend und gröhlend durch die Straßen?
Wie oft greifen Kiffer zur "Allzwecklösung Gewalt"?
Insofern sollte man eher über ein Verbot von Alkohol nachdenken als über die Legalisierung "weicher" Drogen.
Was mich zum nächsten Thema bringt:
Weshalb werden Bier und Mixgetränke bereits an Minderjährige ausgegeben während andere alkoholische Getränke nur an Erwachsene veräussert werden dürfen?
kann man etwa mit Bier keinen Rausch hervorrufen?
Ob sich ein jugendlicher nun mit Wein oder Schnaps besäuft ist doch wohl am Ende gleich - der Vollrausch!
und mit Bier kann man genauso in die Abhängigkeit abdriften wie mit Korn!
Ich verstehe die Politik nicht...
ich bin für den legalen Verkauf weicher Drogen - insofern sie dafür den Alkohol strenger maßregeln!
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Teilweise verstärkt es negative Gefühle wie Depression. Kiffen ist eine Übergangsdroge.
je nachdem wie du dich fühlst ;)
Wie gesagt, das THC verstärkt lediglich die derzeitige Gefühlslage...
Man sollte daher nie aus Frust kiffen oder ähnliches...
Es sollte immer eine gemütliche Atmosphäre sein und man sollte ausgeruht und entspannt sein...

Aber wie oft hört man davon daß ein Kiffer "stoned" sich und Unschuldige in tödliche Unfälle verwickelt?
Wieviele Kiffer vergewaltigen Frauen und schlagen Kinder?
Wie oft ziehen Kiffer randalierend und gröhlend durch die Straßen?
Wie oft greifen Kiffer zur "Allzwecklösung Gewalt"?

dito und danke *g*:)
 
Ich bin ziemlich dagegen !

Wer kifft, hat wohl kaum Probleme, sich neuen Stoff zu besorgen. Wird Cannabis aber legal, werden auch Leute, die sich eher unsicher waren, bestimmt einmal kiffen, und vielleicht nicht mehr aufhoeren.

Alkohol ist doch schon schlimm genug. Warum sollte es noch eine dritte, bzw. vierte Volksdroge - neben Tabak, Alkohol und Kaffee - geben ?

Wer kiffen will, kann dies auch heute schon ohne Probleme tun. Aber da Alkohol oder Zigaretten niemals werden verboten werden koennen, muessen wir nicht gleich noch eine andere Droge einfuehren.

Es geht rein gar nicht um Cannabis .. es waere das Gleiche mit Alkohol oder Zigaretten: Ich bin auch froh, dass Alkohol legal ist. Aber wenn es verboten waere, wuerde ich es vermutlich auch nehmen. Beim Kiffen ist das schon was anderes. Waere es sozial nicht geachtet ( zumindest in meinen Kreisen ) wuerd ich vielleicht auch mal .. aber ne .. will ich momentan gar nicht.
 
Zurück
Oben