Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Grünes Karnickel? (oder: Aktuelle Bilder der Portalseite)

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Janem Menari, 6. Oktober 2006.

  1. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Hinweis vom Spark: Eine Übersicht der bisherigen Portal-Grafiken gibt es hier:
    http://www.projektstarwars.de/forum/1083200-post57.html





    Also bitte Leute das soll ja wohl ein Witz sein. Entsorgt dieses Karnickel auf der Startseite sofort in den Datenmüll. Das ist peinlich und schlimm genug. Muss es jetzt auch noch auf der Sartseite unseres Forums sein? :eek:

    Oder mag jemand dsa Karnickel? :crazy
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ist ein SW-Charakter, who cares?

    [​IMG]
     
  3. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Moment also SW Car hin und her aber das schiesst ja schon den Vogel ab :crazy
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich finds schön nostalgisch... Jaxxon ist zwar einer der etwas wirreren Marvel Charaktere, warum aber sollte man diesen Teil der SW Entwicklung verleugnen? ^^
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also ich muss sagen, mir gefällt das Karnickel auch nicht sonderlich... hat es noch nie getan. Generell fände ich "aktuellere" Bilder auf der Startseite vielleicht nicht schlecht, sprich Bilder, aus aktuellen Comics, Computer-Spielen oder Büchern.... nur halt aktuell (oder lustig, das geht immer ^^). Nur mal als Vorschlag.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn schon PT-Charakter auf der Startseite sind, dann hat das Karnickel auch das Recht dazu. :D
    Janem, du bist ein alter Rassist! :p ;)
     
  7. Ordo

    Ordo -

    Also ich finde Jaxxon jetzt nicht soo schlimm, aber mir geht es auch eher so wie Laubi, Bilder aus aktuelleren Werken würden mir mehr zusagen. :)
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und genau desshalb sollte man da eine ausgewogene Mischung finden, die jeden User auf Dauer zufriedenstellt (wenn man das Anfangsbild schon als so wichtig erachtet)... einmal was altes, dann wieder was aktuelles und das dann möglichst in der Wage haltend.

    Die letzten Monate waren doch andauernd neue Werke (Clone Wars Bilder etc) zu sehen, warum sollte dann jetzt nicht mal etwas klassisches die Startseite schmücken? Ich sehe da kein Problem :)
    Ich hätte auch nichts gegen Holiday Special Bilder :braue

    Letztendlich wäre es den Usern unfair gegenüber, die die neuen Werke nunmal überhaupt nicht mögen und deren Wunsch nach etwas altem dann vollkommen untergeht.


    Und wenn dann noch jeder User anfängt, den Charakter auf der Startseite "absetzen" zu wollen, dem er nicht gerade positiv gegenüber eingestellt ist, haben wir hier bald lustige Diskussionen über etwas so unwichtiges wie ein kleines Bildchen auf der Startseite und wir können eigentlich gar kein Bild mehr wählen, weil irgendein User immer das gerade gezeigte Motiv nicht mag oder den abgebildeten Charakter peinlich findet ;)
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich hatte die aktuellen Werke eher in der Richtung gedacht, damit die Seite immer aktuell aussieht. Das war mein Einziger Beweggrund.

    Ansonsten habe ich nichts gegen alte Werke, wollte das eben nur mal angemerkt haben (und bei der Gelegenheit mal erwähnen, dass ich den Hasen ned mag ^^).
     
  10. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich finde die Portalseite sollte repräsentativ für Star Wars sein, da die meisten Neuuser wohl übers Portal ins Forum kommen. Und einen "Hasen" verbinde ich eben nicht so sehr mit Star Wars, obgleich er mal in einem Comic vorkam.

    Mich persönlich stört er aber nicht, da ich das Portal sehr selten aufrufe. Mögen tue ich ihn aber trotzdem nicht ;).
     
  11. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Ich seh das wie D.Skywalker es sollte Repräsentativ sein. Aber ganz so ernst sollte diese Diskussion eigentlich gar nicht werden. Ich meine sonst wärs ja nicht hier im Club. Aber wenn wir schon dabei sind... *g*

    Es gibt auch viele Alte Chars die nicht so seltsam wie das Karnickel aussehn. Wenn da einer drauf kommt bringt er das erstmal gar nicht mit SW in verblindung wenn er sich nicht so gut auskennt. Daher sollte auf die Startseite was "allgemeiners" :)
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja ist denn heut schon Ostern? ;)

    Ich für meinen Teil finde Jaxxon (der ist übrigens Fleischfresser) eigentlich besser als Jar Jar oder Padmé. ^^ Gut, Padmé sieht schon besser aus, aber rein charakterlich ist der Hase interessanter. :D Vielleicht bin ich aber voreingenommen, denn ich mag Hasen und habe immer gern die Comics gelesen....
     
  13. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Wer sich mit SW nur filmtechnisch auskennt, wird sich derbst veralbert vorkommen.... :)

    Also ich persönlich finde den Karnickel unpassend für das Forum, denn der geht ZU tief in die "Hardcore Szene"....
     
  14. Lord o.D.

    Lord o.D. Dienstbote

    Joa das denk ich auch irgendwie...würde nicht sagen, dass ich wenig Ahnung vom Star Wars Universum hab, aber der Hase war mir bisher noch nicht untergekommen!
    Allerdings, wenn das Bild scheinbar sowieso immer mal wieder wechselt, warum solls nicht auch mal ne Weile da bleiben...wenn jeder rummeckert, wenn ihm nen Bilchen nicht passt, kann man bald alle Bilder rausnehmen

    Aber vielleicht ists auch noch zu früh für mich, mich zu sowas zu äußern :D Mich stört das Karnickel jedenfalls nicht^^
     
  15. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Äh... ich kann mich dieser Aussage nur anschließen. Wäre vielleicht ein netter "Gag" für Ostern, aber zu Weihnachten... Nee, nachher kommen noch irgendwelche Mütter an, weil ihre Kiddies der Ansicht sind der Weihnachtshase bringt am 24. die Geschenke ^^

    Mir persönlich war der Char bis vor 3 Minuten auch nicht wirklich bekannt, und das obwohl ich nicht wirklich weniges aus dem EU gelesen habe...
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Es hilft nur eins:
    Auf die Startseite gehört ein Bild von mir :)

    Da mir die Bilder auf der Portalseite und deren Wechsel so gut wie nie auffalen, ist mir auch dieser Hase entgangen.
    Bisher fand ich die Bilder (wenn ich sie mir dann halt mal aufgefallen sind) eigentlich ganz gut.
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Gut, dann einigen wir uns darauf das Jaxxon zu Ostern wieder auf der Startseite zu finden sein wird. Ich kannte den Char. Das Comic hab ich zwar zuhause aber nie gelesen.

    cu, Spaceball
     
  18. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    rummeckern tut ja keiner. Ich hab das im Club Obi-Wan eröffnet und so ganz ernst zu nehmen wars ja nicht *ggg*

    Aber trotzdem... also dieser Hase *looooooool* Ich meine da kriegt man sich ja kaum noch wenn man mal genauer drüber nachdenkt. :D
     
  19. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Also ich find den Hasen irgendwie knuffig. Und auf der Startseite sieht er sogar recht aktuell aus. Was ist das, Paintbrush?
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen