Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Grunsatzfrage zu Lichtschwertern

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Wurth Skidder, 23. Juli 2002.

  1. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    Um eins vorwegzunehmen, ich glaub ganz bestimmt nich das sich die technologie in SW mit unserer Physik erklären lässt. Aber ein bisschen muss man ja auch Licht in das Dunkel bringen ;)

    Also, wie kommt es das Lichtscherter nahezu jedes Material im Universum wie Butter durchtrennen können (na gut ausser Yuuzhan Vong Panzer) aber von einem anderen Lichtschwert aufgehalten werden. Ein LS besteht doch eigentlich auch nur aus einem hochkonzentrierten Energiebündel das durch den Kristall fokkusiert wird - also im Grunde nur Licht (Energie)
    Ich könnt mir das höchstens erklären das die Klingen irgendwie geladen sind und sich deshalb abstossen....

    Also was meint ihr dazu?
     
  2. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Das Thema hatten wir schon mal, benutz bitte mal die Suchmaschine im Forum, dann wirst du fündig!
    Nichts für ungut.
     
  3. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    heute ist ja richtig heftig mit den falsch postings!
     
  4. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Weil es eben keine Klingen aus Licht sind, deshalb.
     
  5. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Siehste..Das meine ich Riku oder wie du heisst sorry:)
     
  6. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Vielleicht wird ja die Klinge von dem LS so heiß, dass sie alles zerschneidet. :D Aber dann würde sich nicht erklären lassen, warum die LS sie verhaken, wenn zwei aufeinander treffen.
     
  7. Caamasi

    Caamasi Jedimeister

    Grundsatzfrage zu Lichtschwertern

    Das Thema is ganz schön knifflig,aber Ls sind sowiso eine Delikate angelegenheit....Sagen wir es so:Die Energie des LS wird durch den Kristall gebündelt und nochmals gekoppelt damit sie eine bestimmte Länge hat.Durch diese doppelte Bündelung wird Energie freigesetzt die nahezu jede Materie durchdringt...Und nur Energie verbraucht wenn es auch Materie durchdringt.
     
  8. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    In den Fact Files steht eh wie ein LS funktioniert. Man kann sich zwar nicht viel darunter vorstellen, aber es wird ein bisschen beschrieben.
     
  9. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Schaut mal bei http://www.synicon.com.au/sw/ls/sabres4.htm vorbei. Da wird das Thema ganz gut erklärt.

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Klinge um ein Energiefeld und der sichtbare Teil ist nur ein "Tracer".
     

Diese Seite empfehlen