Sci-Fi Guardians of the Galaxy

Wie hat dir Guardians of the Galaxy Vol.2 gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 21,4%
  • 9

    Stimmen: 4 28,6%
  • 8

    Stimmen: 4 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 7,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
So, Ihr könnt alle beruhigt sein. Stan Lee wird nun doch einen Cameo-Auftritt haben, auch wenn er nur an der Schöpfung von Groot (dem Baummenschen) beteiligt war. Dazu sagte Lee folgendes (natürlich übersetzt):
Meine Szene ist im Kasten. Ich darf nicht verraten, was passiert – aber ich kann sagen, dass ich es selber nicht verstanden habe. Ich bin drin und neben mir ist eine schöne Frau, mehr sage ich nicht.
Beruhigend: Stan Lee bestätigt Cameo in "Guardians Of The Galaxy" - Kino News - FILMSTARTS.de
 
Habe ich das allgemein richtig verstanden, dass in dem Film vier Bösewichter vorkommen? Also Thanos, Ronan, Yondu und The Collector? Wenn ja, wäre Spiderman 3 kein Vergleich damit.
 
Meine oben stehende Frage wurde jetzt zum größten Teil beantwortet durch diese nun offiziell bekannt gegebenen Charakterbeschreibungen:

Peter Quill (Chris Pratt) ist ein interstellarer Abenteurer, der in jungen Jahren von der Erde entführt wurde. Nachdem er ein uraltes Artefakt geborgen hat, muss er ein Team von kosmischen Außenseitern versammeln, um einen mächtigen Bösewicht daran zu hindern, die Galaxis zu zerstören.
Gamora (Zoe Saldana) ist eine Waise aus einer Alien-Welt, die von Thanos großgezogen und zur perfekten Waffe ausgebildet wurde. Als seine persönliche Assassine hat sie den Ruf einer furchterregenden Kriegerin erlangt. Jetzt strebt sie nach Wiedergutmachung für ihre begangenen Verbrechen.
Drax (Dave Bautista) setzt auf brachiale Gewalt und führt einen privaten Rachefeldzug gegen Ronan, der seine Familie ermordet hat. Vor lauter angestauter Wut wird er sich von nichts und niemandem aufhalten lassen.
Groot (Vin Diesel) stammt von einer Rasse laufender Flora ab und ähnelt einem empfindungsfähigen Baum. Trotz seiner seltsamen Erscheinung und seiner eingeschränkten Kommunikationsfähigkeit erweist er sich als wertvoller Verbündeter und treuer Freund, nicht nur für seinen Kopfgeldjäger-Kumpel Rocket, sondern auch für den Rest der Guardians.
Rocket (Bradley Cooper) ist ein Kopfgeldjäger, Söldner, mechanisches Genie und Meister im Umgang mit Waffen und Kampftaktiken - und ein genetisch veränderter, kybernetisch verstärkter, sprechender Waschbär, das Ergebnis eines traumatischen Bio-Experiments. Das macht ihn sehr leicht reizbar.
Ronan (Lee Pace) ist ein radikaler Kree, der den uralten Krieg zwischen seiner Rasse und den Xandarianern fortführt. Mit dem skrupellosen Thanos hat er ein Geschäft abgeschlossen: Wenn er ihm ein mysteriöses Artefakt wiederbeschafft, wird Xandar im Gegenzug endlich ausgelöscht. Quill und den anderen Guardians hetzt Ronan seine Armee auf den Hals, als sie zwischen ihn und sein Völkermord-Ziel geraten.
Yondu (Michael Rooker) ist ein blauhäutiger interstellarer Bandit, der eine nicht ganz so perfekte Vater-Sohn-Beziehung zu Quill pflegt. Als Anführer der "Ravagers" genannten Gesetzlosen plündern er und seine Komplizen sich quer durch die Galaxis und lassen alles mitgehen, was ihnen gefällt, nur für ihre eigenen Zwecke.
Nebula (Karen Gillan) ist eine (ebenfalls blauhäutige) tödliche Killerin und loyale Leutnantin in Ronans und Thanos' Diensten. Ihre Fähigkeiten und kybernetischen Upgrades machen sie zur wertvollen Gehilfin, doch ihr Groll gegen Thanos' Adoptivtochter Gamora könnte ihre Achillesferse sein.
Korath (Djimon Hounsou) ist ein gefürchteter intergalaktischer Jäger und mächtiger Verbündeter von Ronan, dazu bestimmt, zu töten, und stets nur auf eines fokussiert: sein Ziel.
Rhomann Dey (John C. Reilly) gehört zum Nova Corps, dem xandarianischen Militär. Er ist ein loyaler und zuverlässiger Offizier, aber seine Regeltreue gerät ins Wanken, als er so was wie Sympathie für Quill entwickelt.
Nova Prime Irani Rael (Glenn Close) leitet die Einsätze des Nova Corps in der ganzen Galaxis. Von ihrer Operationsbasis auf Xandar aus führt die prinzipientreue und effiziente Nova Prime ihre Truppen mit Zuversicht an. Ihren obersten Auftrag sieht sie darin, die xandarianischen Bürger zu beschützen und Frieden zu bewahren.
Taneleer Tivan aka der Collector (Benicio Del Toro) ist der obsessive Hüter der größten Sammlung von interstellarer Fauna, Relikten und Spezies in der gesamten Galaxis. Als die rätselhafte Person, die er ist, agiert er von einem Ort im Weltraum aus, der sich treffend "Knowhere" nennt. Als er Quill und seiner Truppe begegnet, versucht der Collector einen dubiosen Deal auszuhandeln.

Wer ist wer? Offizielle Beschreibungen der Guardians of the Galaxy-Figuren - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD | Moviejones

Also scheint der Collector kein Bösewicht zu sein, sondern nur ein dubioser Charakter. Und Yondu ist zwar böse, scheint aber unabhängig vom Duo Thanos/Ronan zu agieren.
 
Naja, der Collector zieht durch Galaxien und sammelt alle möglichen Dinge (verrückt bei dem Namen,was?)
ist also erstmal nicht primär böse,vermutlich ist er auf dieses misteriöse blaue Ding aus das im Anfang des Trailers vorkommt ;)
Der Collector kam ja bereits am Ende von Thor 2 auf und wird vermutlich später im MCU für Trubel sorgen,aber ich denke fürs erste ist er nur auf die Tesseractähnlichen Gegenstände scharf.
 
Naja, der Collector zieht durch Galaxien und sammelt alle möglichen Dinge (verrückt bei dem Namen,was?)
ist also erstmal nicht primär böse,vermutlich ist er auf dieses misteriöse blaue Ding aus das im Anfang des Trailers vorkommt ;)
Denke ich auch. Allgemein habe ich das Gefühl, dass alle 3 Gruppen (Collector, Yondu & Thanos/Ronan) hinter dem Teil her sind und sich der Konflikt eben so ausweitet.

EDIT:
Es gibt ein neues, schickes Poster und ein paar Bilder vom Set, die für mehr Vorfreude auf den Film sorgen (habe sie in Links gepackt, da zu viele & zu groß):
Poster
Setbild 1
Setbild 2 <-- mein Favorit!
Setbild 3
Setbild 4
Setbild 5
Regisseur James Gunn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Teaser-Trailer ist erschienen! Dieser kündigt den neuen Haupt-Trailer an, der am kommenden Montag veröffentlicht wird.
[YOUTUBE]wN10QltBBtE[/YOUTUBE]
Sagt natürlich nicht wahnsinnig viel aus, sieht aber wieder einmal hammer aus!
 
Ein neues Bild von Ronan (Lee Pace):
Bn8xscnIAAAVCsc.png

Der zweite Teaser vom zweiten Trailer:
[YOUTUBE]d2BN-c13t_k[/YOUTUBE]
Und der dritte Teaser zum zweiten Trailer:
[YOUTUBE]wye5ivWFrws[/YOUTUBE]
Heute kommt dann also der vollständige, zweite Trailer!
 
Hammer! Mir fehlen aber persönlich mehr Infos zum Bösewicht Ronan, würde gerne mehr von ihm sehen im nächsten Trailer. Hoffentlich erscheint dieser Trailer übrigens noch in Deutsch.
 
Hell yes!
Einfach klasse. Sieht nach Unterhaltung aus.

Am 14.08. ist sowas von Kino angesagt :braue
(oder 13.08., falls als Vorpremiere möglich)
 
Zwei Empire-Cover:
Die Helden (Drax the Destroyer (Dave Bautista), Star-Lord (Chris Pratt), Baum Groot, Waschbär Rocket Raccoon und Gamora (Zoe Saldana)):
5769080.jpg

Und nicht zu vergessen: Die Schurken (Ronan the Accuser (Lee Pace) inmitten seiner Helfer Korath (Djimon Hounsou) und Nebula (Karen Gillan)):
5355300.jpg

Thanos ist nicht dabei, weil er ja "nur" der Auftraggeber ist. Ein größerer Auftritt ist in den Fortsetzungen zu erwarten.
Dann noch das offizielle deutsche Poster:
0467860.jpg


Außerdem wage ich mal, die komplette Handlung zu tippen, anhand des Materials aus den Trailern:

Der Film beginnt mit der Auftragerteilung durch Thanos an Ronan, dass er ihm diese Kugel beschaffen soll, damit Thanos dann eben die Gegner Ronans vernichtet. Es folgt dann ein Flashback mit Peter Quil als Kind auf der Erde. Dann kommt ein abrupter Übergang zur Gegenwart, wo er eben schon erwachsen ist. Er versucht in dieser "Höhle" die Kugel an sich zu nehmen, muss aber wegen Korath, der ebenfalls die Höhle betritt, flüchten (mit der Kugel! Im Trailer hat er sie zurückgegeben, ich bin mir aber sicher, dass er sie dann aber doch mitnimmt). Korath & co. schaffen es aber, ihm irgendeine Schuld anzuhängen, wobei Quill ins Gefängnis kommt (auf seiner jetzigen Heimat). Er freundet sich mit den übrigen Helden an. Weil Ronans Armee die Heimat angreift, um sich die Kugel zu beschaffen, werden die Helden freigelassen, weil sie die letzte Hoffnung sind. Die Helden reisen dabei mit einem Raumschiff auf einen Planeten (dieses grüne Gestein im letzten Trailer), wo Ronan sich befindet und von wo aus er die Armee befehligt. Es kommt dabei zu einer kleineren Luftschlacht zwischen dem Raumschiff der Helden und den Angreifern. Die Helden schaffen es aber, zu entkommen. Auf dem Planeten kommen sie durch Ungeschicklichkeit (vlt auch durch einen Streit o.ä.) wieder in ein Gefängnis, entkommen aber durch Kämpfe gegen die bewachenden Truppen. Anschließend kommt es zum Showdown gegen Ronan und seine Helferin Nebula, sowie seine Truppen, die die Helden für sich entscheiden. Ronan ist besiegt und die Kugel fürs erste sicher. Thanos ist natürlich nicht zufrieden und wird die Fortsetzungen intensiver prägen.

Natürlich fehlt allgemein noch Yondu. Er ist ja der "Vater" von Quill, der ihn großgezogen hat. Im Film ist er ein Plünderer, der eben einer schwere Beziehung zu Qill hat. Vielleicht bessert sich wieder die Beziehung und Yondu unterstützt seinen "Sohn" im Kampf gegen Ronan irgendwie.
Zu The Collector kann ich keine Prognose abgeben, da man kaum Infos zu ihm hat. Außer eben dass er Sachen sammelt und auch Interesse an der Kugel hat. Vielleicht ist er ja eine Witzfigur/Tollpatsch und scheitert an jedem Versuch, auch die Kugel zu bekommen.
 
Zurück
Oben