Sci-Fi Guardians of the Galaxy

Wie hat dir Guardians of the Galaxy Vol.2 gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 21,4%
  • 9

    Stimmen: 4 28,6%
  • 8

    Stimmen: 4 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 7,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Vielleicht wollte man den Film in der Originalversion so schnell wie möglich ins Kino bringen. Und die deutsche Version muss eben noch synchronisiert werden. Ist aber wirklich totaler Unfug, dass wir es erst 27 Tage später zu sehen bekommen.
 
Wahrscheinlich möchte man die Hauptferienzeit und den Sommer umgehen. Ich weiß nicht, ob das in den USA kein Problem ist oder das für die keine Rolle spielt, aber in Deutschland spielt ein Film Ende August sicherlich mehr ein, als Ende Juli.

Ist doch ein gutes Zeichen, dass der Verleih den Guardians Film nicht als Sommerfiller ansieht, sondern etwas mehr davon hält.
 
Darth Max schrieb:
Vielleicht wollte man den Film in der Originalversion so schnell wie möglich ins Kino bringen. Und die deutsche Version muss eben noch synchronisiert werden. Ist aber wirklich totaler Unfug, dass wir es erst 27 Tage später zu sehen bekommen.
Die Synchronisation will ich eh nicht sehn.

Vieleicht der ausgleich dafür das bei uns so viele Filme ein oder ein paar Tage früher erscheinen als in der USA.

Gerade in den Ferien sollten die jungen Leute doch mehr Zeit haben als während der Schulzeit.
 
Die einen sind halt im Urlaub, bei anderen sind gerade die Kinofreunde vielleicht nicht da, so dass man nicht allein geht, dazu noch das schöne Wetter bei dem viele auf Kinobesuche verzichten.

Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass man im Hochsommer mit Blockbustern spart. Das machen die Filmfirmen nicht durch Zufall oder aus Spaß.
 
Gerade der Waschbär und vielleicht auch der Baum werden die Publikumslieblinge sein.

Was die verschiedenen Releasezeiten angeht, kann man dies auch bei "Dawn of the Planet of the Apes" (statt Juli erst August) und dem neuen Turtles-Film (statt August sogar erst Oktober) beobachten.

An der Synchronisation liegt es sicherlich nicht. Schließlich kommen Filme wie SW7 sogar einen Tag vor U.S-Release bei uns raus; wobei man hier dann aber befürchten muss, dass die Synchro entsprechend schlecht ausfallen wird.

Es wird einzig und allein an der Jahreszeit liegen.
 
Es ist offziell: Es kommt früher oder später zu einem Crossover zwischen den Guardians und den Avengers. Dies hat James Gunn bestätigt. Er meinte daraufhin, es gebe schon einige Pläne, wie man das anstellen könne.
Zuerst aber kommt Guardians of the Galaxy, dann Avengers 2 (30.04.15). Daraufhin noch GotG 2 (2017), anschließend rechnet man bei Avengers 3 (2018) dann mit dem Crossover-Film. Thanos könnte hier dann den Höhepunkt seines Auftritts haben und eben auch dann der gemeinsame Feind sein.
James Gunn bestätigt: Es kommt zum Aufeinandertreffen der Guardians Of The Galaxy mit den Avengers - Kino News - FILMSTARTS.de
 
@Deak
Ja dieser Trend ist wirklich etwas rätselhaft. Schließlich haben viele Studien inzwischen gezeigt, dass wenn die Filme nicht Zeitnahe am US Release in die Kinos kommen, die Anzahl der Leute die sich den Film dann stattdessen im Internet ansehen wesentlich höher ist. Sprich die Piraterierate ist wesentlich höher, als bei Filmen mit Internationalem Start. Deshalb fand ich es in den letzten Jahren eigentlich immer sehr schön das die großen Blockbuster bei uns recht zeitig ins Kino kamen. Meistens nur 2 Wochen nach der US-Premiere. Aber es gibt immer noch einige Filme die erst Monate nachdem sie in den USA erschienen sind bei uns erscheinen. Finde ich bei Filmen die Oskars bekommen immer interessant, wenn sie bei uns dann noch nicht mal im Kino waren.
 
Offizielles Bild von Josh Brolin als Oberbösewicht Thanos:
594047.jpg

Offizielles Bild von Josh Brolin als Bösewicht Thanos in Marvels "Guardians Of The Galaxy" - Kino News - FILMSTARTS.de
 
Guardians of the Galaxy ist in den USA und Kanada ein voller Erfolg!
Schon am ersten Wochenende spielte er 94 Millionen US-Dollar ein. "Das Bourne Ultimatum", welcher zuvor diesen Titel führte, spielte vergleichsweise nur 69,3 Millionen US-Dollar ein.
Hoffentlich gehen dem Film nicht zu viel Gewinn verloren, der in Deutschland möglich gewesen wäre, durch die schon erwähnte mögliche Piraterie im Internet. Schließlich müssen wir ja noch bis zum 28. August warten, bis er bei uns im Kino anläuft.
Regisseur James Gunn hat sich derweil mit einem Brief bei den Fans bedankt, aber ist auch der Tatsache dankbar, dass er überhaupt den Film realisieren durfte.
Thanks to all of you who saw (and are seeing) Guardians of the Galaxy this weekend, from the bottom of my heart. The Guardians are a group of oddballs, outcasts, and geeks. The movie is for anyone who ever felt cast aside, left out, or different. It's for all of us who don't belong. This movie belongs to you. And, today, I think we're doing okay.

I am of course happy with all the film has accomplished box-office-wise. But what touches me the most is that the film I told the folks at Marvel I wanted to make two years ago is the film that you're seeing in theaters today - it's that so many of you seem to be directly EXPERIENCING the film I INTENDED. The cast, the producers, the crew, and I felt like we were making something special while we were making it. But it is very rare that a director's INTENTIONS in creating a film, or a scene, or a character, or a line of dialogue are, seemingly, specifically what is experienced by an audience (not to mention critics!), and that seems to be what has happened here. You have allowed a talking raccoon - for a moment, a minute, or a day - to make you a little more human. And for that, I am profoundly grateful.

If I relied on myself to implement these intentions, the film would be a shambling mess. But instead, I had a wonderful cast, genius producers, an incredibly brave studio, sublimely talented visual effects artists, great editors, and the best damn crew of mostly-British bastards to actually implement these intentions for me. Where I had a good idea they would, through alchemy, transform it into a great one. Many of you involved are friends of mine on Facebook. Many of you will read this somewhere else. I love you all.

You may remember me posting here a couple weeks ago how sad I was to be finishing up the film, that I was having trouble letting go of Rocket, and that I was going to miss him. But seeing him (and Groot, and the rest of the team) embraced by the world like they have been, to be UNDERSTOOD, makes it a wonderful letting go. It's like giving a foster pet up for adoption to the most wonderful parents in the world.

And, of course, I'm not really saying goodbye as, while many of you have been enjoying the film, I've spent this weekend hard at work on the sequel. I couldn't help myself! The results are nice but it's really the creative process I love and that keeps me going. I'm on fire with this thing! The Guardians have so many hardships and heartaches and triumphs ahead of them, and I can't wait to share them with all of you.

Onto week two...

Love, James
Große Geste: Nach gigantischem US-Kinostart von "Guardians Of The Galaxy" dankt James Gunn den Fans - Kino News - FILMSTARTS.de
 
@Darth Max:
Wenn ich mir den Thread so anschaue, kann ich fast schon deine enthusiastische Stimme hören. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht. Dieser Film scheint ja dein leben gerade zu bestimmen ;-)

Wie macht sich den der Wrestler schauspielerisch? Die Verzögerung im Sommer hier in Deutschland nervt schon ein wenig :-(
 
@Darth Max:
Wenn ich mir den Thread so anschaue, kann ich fast schon deine enthusiastische Stimme hören. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht. Dieser Film scheint ja dein leben gerade zu bestimmen ;-)
Ich danke dir, dass du mir keine Enttäuschung wünschst ^^
Ok, mein Leben wird jetzt nicht davon bestimmt, aber in letzter Zeit kommen einfach viel zu selten irgendwelche guten Sci-Fi-Filme (mein Lieblings-Genre). Der letzte annähernd gute war Star Trek Into Darkness und das ist jetzt auch schon über ein Jahr her. Und bei GotG scheint einfach alles (oder eben 90%) zu stimmen, wenn man sich das bisherige Echo so anhört. Außerdem ist der Film zur Hälfte auch eine Komödie (mein zweites Lieblings-Genre ^^).
 
Also Edge of Tomorrow war dieses Jahr durchaus eine gute Sci-Fi-Überraschung.

Was die Guardians angeht, machen mich der erste Trailer (alle weiteren habe ich gemieden), die positiven Kritiken und das gute Ergebnis am Startwochenende zuversichtlich, am 27. August in der Vorpremiere ein schönes Kinoerlebnis zu haben. Man muss Marvel wirklich lassen, dass sie immer noch dazu lernen und das MCU nicht ohne Sinn und Verstand verheizen.
 
Die Fans überschlagen sich ja tatsächlich mit positiven Kitiken. Denke mal, das der Film in Deutschland vor allem durch die Mundpropaganda erfolgreich sein wird. An der Qualität der Marvel Filme zweifle ich schon lange nicht mehr. Dafür haben die mir bisher einfach alle zu gut gefallen!
 
Genau wegen solchen Kommentaren wie den von Laubi kann man sich kaum mehr beherrschen :D
Besonders wenn es noch verdammte 24 Tage bis zum Kinostart sind, während sich ein Amis ihn bestimmt schon das fünfte mal im Kino anschaut...
 
Genau deswegen bin ich skeptisch ;-) Aber wenn der Film mir auch so gut gefällt, springe ich selbstverständlich auf den Zug mit auf. Aber ist es auch nicht Genre Abhängig? Die meisten Superhelden Filme find ich eher mittel. Man of Steel habe ich hingegen total abgefeiert und den fanden wiederum viele nicht gut...ich warts erstmal ab! Ich mag eingentlich eher düstere Epik wie bei Dark Knight oder Man of Stell oder eine gehörige Portion Ironie wie bei Galaxy Quest...
 
Genau deswegen bin ich skeptisch ;-) Aber wenn der Film mir auch so gut gefällt, springe ich selbstverständlich auf den Zug mit auf. Aber ist es auch nicht Genre Abhängig? Die meisten Superhelden Filme find ich eher mittel. Man of Steel habe ich hingegen total abgefeiert und den fanden wiederum viele nicht gut...ich warts erstmal ab! Ich mag eingentlich eher düstere Epik wie bei Dark Knight oder Man of Stell oder eine gehörige Portion Ironie wie bei Galaxy Quest...
Normalerweise ist das ja Genre-abhängig, aber es kann auch Überraschungen geben. Wenn du es eher in nur eine Richtung magst, also entweder NUR düster oder NUR ironisch, könnte GotG dir vielleicht nicht gefallen, weil der ja eher eine Mischung ist. Im wesentlichen eine Komödie, die aber auch emotional bzw. düsterer werden kann (siehe den etwas furchterregenden Ronan). Aber ich persönlich hoffe, dass er jedem gefallen wird, was ja momentan auch (noch) der Fall ist ^^
 
Zurück
Oben