Sci-Fi Guardians of the Galaxy

Wie hat dir Guardians of the Galaxy Vol.2 gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 3 21,4%
  • 9

    Stimmen: 4 28,6%
  • 8

    Stimmen: 4 28,6%
  • 7

    Stimmen: 2 14,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 7,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Normalerweise ist das ja Genre-abhängig, aber es kann auch Überraschungen geben. Wenn du es eher in nur eine Richtung magst, also entweder NUR düster oder NUR ironisch, könnte GotG dir vielleicht nicht gefallen, weil der ja eher eine Mischung ist. Im wesentlichen eine Komödie, die aber auch emotional bzw. düsterer werden kann (siehe den etwas furchterregenden Ronan). Aber ich persönlich hoffe, dass er jedem gefallen wird, was ja momentan auch (noch) der Fall ist ^^

Du wirkst echt sympatisch, du musst so ein krasser Fan sein...wie gesagt, da kann man ja fast nur enttäuscht werden den Erwartungen. Eine Mischung tut es auch, ich mag einfach nicht mehr diesen ernstgemeinten, amerikanischen Pathos, den kann ich mir einfach nicht geben. So Michael Bay Style halt, weswegen ich auch mich hüte, Turtles (mein Lieblingsfranchise aus Kindheitstagen) so hoch zu loben, auch wenn ich mich freue. Nur diese Scheiss 2 monatige Verzögerung kotzt an.
Aber ich habe mir die Ausschnitte von GotG angeguckt und der Film könnte echt witzig werden - hat mich tatsächlich etwas an Galaxy Quest erinnert.

Zu Michael Bay noch - auch er kann ironisch, bei Pain and Gain hat er sich meiner Meinung nach selbst verarscht und ich denke, er weiss sehr genau, das er kommerziellen Mist macht aber er weiss auch das es dermassen erfolgreich ist und ihn ist Geld eben wichtiger als Kunst.
 
GotG ist kein klassicher Superhelden Film, würde ich sagen. Das ist eher reiner Sci-Fi als Superhelden-Film und richtig düster wird der Film nie und die Komödie überwiegt eindeutig, auch wenn es natürlich ernste, traurige und rührende Momente gibt!

Generell hab ich das gefühl, dass Marvel sich vom 'Superheldenfilm' wie man ihn kennt wegbewegt. Iron Man ist im Grunde eine Action-Film mit Superhelden Elementen, Captain America geht eher in Richtung Triller / Drama, Thor macht einen auf Fantasy und Guardians ist eigentlich Sci-Fi wie es im Buche steht - nur eben jeweils mit ein paar Comic-Elemten. Ich denke also, hier ist Superhelden-Film eher zu vage und der Focus liegt auf anderen Elementen...
 
Du wirkst echt sympatisch, du musst so ein krasser Fan sein...wie gesagt, da kann man ja fast nur enttäuscht werden den Erwartungen.
Okey, danke ^^
Wird glaube ich der Fall sein, dass ich ein bisschen enttäuscht werde. War zuletzt bei Star Trek Into Darkness so. Ich war total gehypt auch wegen dem Bösewicht und dann war ich total enttäuscht wegen seinem relativ schwachen Abgang.

Eine Mischung tut es auch, ich mag einfach nicht mehr diesen ernstgemeinten, amerikanischen Pathos, den kann ich mir einfach nicht geben. So Michael Bay Style halt, weswegen ich auch mich hüte, Turtles (mein Lieblingsfranchise aus Kindheitstagen) so hoch zu loben, auch wenn ich mich freue. Nur diese Scheiss 2 monatige Verzögerung kotzt an.
Aber ich habe mir die Ausschnitte von GotG angeguckt und der Film könnte echt witzig werden - hat mich tatsächlich etwas an Galaxy Quest erinnert.
Na ja, amerikanischer Patriotismus in Hollywoodfilmen ist irgendwie fast schon unverzichtbar, wenn es um Heldentaten (auf der Erde) geht. Was GotG betrifft, davon wird vielleicht kaum eine Spur sein vom amerikanischen. Schließlich spielt das ganze ja größtenteils im All und die USA an sich kommt ja auf der Erde auch nicht vor (einer, der den Film schon gesehen hat, darf mich korrigieren, wenn es nicht stimmt).
Ja, leichte Tendenzen zu Galaxy Quest gibt es schon, GotG kommt mir dennoch etwas ernster vor.

Generell hab ich das gefühl, dass Marvel sich vom 'Superheldenfilm' wie man ihn kennt wegbewegt. Iron Man ist im Grunde eine Action-Film mit Superhelden Elementen, Captain America geht eher in Richtung Triller / Drama, Thor macht einen auf Fantasy und Guardians ist eigentlich Sci-Fi wie es im Buche steht - nur eben jeweils mit ein paar Comic-Elemten. Ich denke also, hier ist Superhelden-Film eher zu vage und der Focus liegt auf anderen Elementen...
Bei Iron Man hatte ich ehrlich gesagt schon das Gefühl, einen Superheldenfilm zu sehen. Aber bei Thor & Captain America muss ich dir Recht geben. Besonders Captain America 2 war für mich jedenfalls nicht einmal annähernd ein Superheldenfilm. Das war ein reiner Thriller mit einem Typen, der eine Amerika-patriotische Rüstung trägt.

Bei DC hat man schon mehr das Gefühl, einen Superheldenfilm zu sehen. Obwohl die TDK-Trilogie schon sehr nah war an einem reinen Drama, wirkte Batman nicht nur wie ein Typ mit Fledermauskostüm, sondern wirklich wie ein Mustersuperheld. Und Man of Steel, naja. Superman ist ja das Beispiel schlechthin für einen Superhelden, da ist es nicht leicht, ihn nicht mit einem Superhelden zu identifizieren. Aber MoS war auch schon sehr nah an Drama.

SPÄTER EDIT:
@general-michi:
Das tut mir jetzt leid, was Michael Bay wohl mit den Ninja Turtles angestellt hat. Die Kritiken im Ausland fallen miserabel aus: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487561.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die genannten Filme schon als Mix-Genre bezeichnen. Superhelden Filme sind sie allemal aber eben - wir wandern gerade durch eine Remix Kultur, was die Kunst, Musik und Film angeht. Vielleicht habe ich Batman (vor allem 3) und Man of Steel so dermassen abgefeiert (beide 10/10) das es fast schon weh tut zu lesen, das viele die Filme (Batman 3 und MoS) nicht so prckelnd fanden, das man schon dazu tendiert, die Kritiker vom gegenteil zu überzeugen, was eigentlich und selbstverständlich sinnlos ist. Wobei ich meine Meinung bei Filmen bei zweiten mal schauen auch schonmal revidiert habe. Bestes Beispiel sei Vanilla Sky, den ich bei ersten mal ziemlich mies fand und heute zu meinen Lieblingsfilmen zähle. Michael Bay hat mich nur bei Bad Boys 1 und Pain and Gain überzeugt. Allerdings fand ich zB 22 Jumpstreet richtig geil. Wäre ich jedoch vom Beruf Kritiker, hätte ich den Film trotzdem verrissen, weil er eigentlich nicht gut ist. Einige Jokes wirken so gedrückt und erzwungen. Als Privatperson habe ich jedoch abgefeiert. Und das Publikum ist da ja auch verschieden. Es waren eigentlich eher "Prolls" als Linksintellektuelle im Kino zu sehen und der Besuch war eine einzige Party. Zwei Gothik Typen hingegen haben den Film bei der Hälfte verlassen und ich konnte es voll verstehen, habe aber trotzdem lächelnd in meine gesalzene Popkorn Tüte gegriffen. Na ja, wer weiss, vielleicht gefällt mir Turtles trotzdem aber ich fürchte, ich werde die kritiken teilen. Bisschen offtopic...
 
Es sind noch 13 Tage (weniger als 2 Wochen :eek:) bis zum Kinostart hierzulande.
Hier 15 neue Bilder, um die Vorfreude ein wenig voranzutreiben:
"Guardians Of The Galaxy": Neue spacige Bilder aus der Comicverfilmung - Bildergalerie - FILMSTARTS.de
Sowie der Soundtrack zum Film mit der von Tyler Bates komponierten Musik:
[YOUTUBE]DyT0se1wp0M[/YOUTUBE]
Übrigens: In den ersten zehn Tagen hat der Film schon über 300 Millionen US-Dollar eingenommen. Es dürften inzwischen mehr sein. Und das, obwohl er noch nicht einmal in (ganz?) Europa im Kino ist.
 
Bis Mittwoch dieser Woche hat er sein Ergebnis auf ca. 330 Mio. $ steigern können, und da fehlen sicher noch Umsätze (Mo - Mittwoch) aus Übersee (also außerhalb der USA). Leider hat er viel Boden an die nach Kritikern ja so unsäglichen Turtles verloren, aber da die Fortsetzung gesichert ist, kann man damit ja leben.
 
Hier ein Video von Fahri Yardim, deutscher Sprecher von Rocket Raccon, in dem er erklärt, wer Rocket eigentlich ist. Dabei gibt es auch kleine Filmausschnitte vom letzteren, und das in der deutschen Synchro:
[YOUTUBE]2JCVWe4M5gY[/YOUTUBE]
Oh mein Gott. Nach den Trailern auf englisch klingt die deutsche Version wie eine Vergewaltigung für die Ohren.
Die Atmosphäre bei den Dialogen kommt völlig anders rüber als in der OV. Und das im negativen Sinne. Am schlimmsten ist ja der Sprecher von Star-Lord. An sich passt die Stimme zu seinem Aussehen etc., aber die Originale ist schon deutlich besser. Racoon klingt im deutschen, als ob er erkältet ist.
 
Ach du meine Fr**** ... Das ist echt seit langer Zeit die schlimmste Synchro, die ich erlebt habe :crazy Auch Groot geht mal gar nicht. Wieso nicht die Synchro von Vin Diesel??
 
Und der Film ist noch nichtmal weltweit überall angelaufen...!

James Gunn schrieb:
So Guardians of the Galaxy just passed half a billion dollars worldwide. That's almost exactly half a billion dollars more than my last movie. And, guys, WE'RE STILL GOING STRONG. We haven't even opened in China, Japan, Germany, or Italy yet. Not to mention Xandar, Drez-Lar, or A'askavarii. Marvel movies don't generally do well on A'askavarii, but I'm hoping this one will change that.

:konfus: :kaw:

Montag schau ich ihn mir dann auch nochmal auf deutsch an. Allerdings stimmen mich die Clips doch eher skeptisch. Im original war er auf jeden Fall der Hammer!
 
Das freut mich auch, dass er TMNT und Transformers eingeholt hat. Aber doch nicht in den Gesamteinnahmen, oder? Das heißt ja nur, dass in irgendeinem Zeitraum GotG mehr eingenommen hat als Transformers. Weil letzterer hat ja inzwischen die 1-Milliarde-Marke geknackt, wobei GotG gerade einmal die Hälfte eingenommen hat (wie auch im Facebook-Post oben steht :D). Aber das könnte sich im heutigen Kinostart in den (restlichen) europäischen Ländern ändern.

Ich werde den Film leider erst morgen sehen, weil ich heute keine Zeit habe :(
Hoffentlich werden die Kritiken hier, falls welche noch gepostet werden, meine Vorfreude nicht noch höher treiben. Sie ist sowieso schon so hoch, dass der Film nur enttäuschen kann. ^^
 
Von Transformers sind die GOTG noch einige hundert Millionen entfernt.

Weder Deutschland, noch Italien sind so große Märkte, dass man den großen Sprung auf die 1 Mrd. $-Grenze schafft. Selbst die Avengers haben in DE gerade einmal 30 Mio. $ gepackt, und in Italien ist es tendenziell sogar immer etwas weniger. Interessant dürfte es in China werden, da dort (siehe Transformers) mittlerweile Ergebnisse von über 300 Mio. $ möglich sind.
 
Von Transformers sind die GOTG noch einige hundert Millionen entfernt.

Weder Deutschland, noch Italien sind so große Märkte, dass man den großen Sprung auf die 1 Mrd. $-Grenze schafft. Selbst die Avengers haben in DE gerade einmal 30 Mio. $ gepackt, und in Italien ist es tendenziell sogar immer etwas weniger. Interessant dürfte es in China werden, da dort (siehe Transformers) mittlerweile Ergebnisse von über 300 Mio. $ möglich sind.
Naja, was DE und die anderen europäischen Länder betrifft: Es kann sich immer was ändern. Schließlich soll GotG nicht schlechter, oft sogar besser als Avengers sein (ich glaube bei mir wird auch der Fall, ich gehöre der Spezies an, die Avengers nicht so toll fanden). Außerdem kommt ja noch die DVD- und Blu-Ray-Veröffentlichungen und da kann Transformers hoffentlich floppen und GotG richtig abkassieren. Ist aber vielleicht eher unwahrscheinlich.
China könnte der "Hoffnungsträger" gegen Transformers sein, aber das bezweifel ich mal. Die Chinesen lieben bekanntlich Actionfilme, wo es kracht. Und Transformers ist bestimmt der deutlich "krachendere" Actionfilm. In GotG wird wahrscheinlich zu viel geblappert :D Vielleicht schauen die sich lieber ein zweites mal Transformers an als einmal GotG, was ich aber nicht hoffe.
 
steht doch ganz klar da, wo GotG Transformers überholt hat:

In the process, Guardians of the Galaxy passed Transformers: Age of Extinction to become the highest-grossing movie of the Summer at the domestic box office.

Hier ist der Markt in den USA gemeint und da ist GotG jetzt eben an Transformers vorbei gezogen. aktueller Stand:

1. $259,766,572 Captain America: The Winter Soldier
2. $257,750,038 The LEGO Movie
3. $255,227,773 Guardians of the Galaxy
4. $243,890,199 Transformers: Age of Extinction
5. $237,602,294 Maleficent

in gesamt-Einnahmen schaut das natürlich wieder anders aus. Hier hat Transformers 4 deutlich mehr eingenommen, was glaube ich vor allem durch den Markt in China zustande gekommen ist, wo Transformers 4 der erfolgreichste Film überhaupt ist :konfus: Liegt aber wohl vor allem daran, dass der Film auch großteils in China spielt und dementsprechend vom Land gepushed wurde ;)

Wichtig für die Studios ist aber hauptsächlich der Markt in den USA und da liegt der Film ja nicht schlecht und spielt immernoch gut Kohle ein - vielleicht kann er den diesjährigen Spitzenreiter aus dem gleichen Studio ja noch einholen. Ich fand ihn zumindest besser, als Captain America 2!
 
Bei nur 4 Mio. $ Unterschied sollte GotG locker am Captain vorbeiziehen. Wahrscheinlich noch vor dem Wochenende, ansonsten sicherlich diesen Freitag.
 
Zurück
Oben