Guckt ihr Titanic?

Guckt ihr TITANIC ?

  • Ja,sehr gerne sogar

    Stimmen: 19 23,5%
  • Ja,aber nicht so gerne

    Stimmen: 12 14,8%
  • Nein...ich hasse den

    Stimmen: 21 25,9%
  • eher nicht ... ist nicht mein Ding

    Stimmen: 25 30,9%
  • Was ist das den für ein Film ?

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Original geschrieben von alpha7
ich denke aber schon. Wenn ich etwas nachspiele, was real geschehen ist, sollte ich auch auf historische Genauigkeit achten.

Nein...das ist Blödsinn. Beim Film gibt´s einen kreativen Freiraum der ZWINGEND nötigt ist und den JEDER Regisseur braucht. Titanic ist zwar ein blödes Beispiel, aber wenn nur drei Schornsteine gequalmt hätten, hätte jeder Zuschauer sich gefragt, warum nur drei Schornsteine qualmen. Also, hätte man dieses Storytechnisch mit einbauen müssen. Auch wenn es nur ein kleiner Dialog gewesen wäre, so kostet dieses wichtige Zeit und kann unter Umständen von wichtigeren Dingen ablenken. Man hätte also extra für diese Schornstein-Frage Zeit aufbringen müssen, obwohl es wahrlich wichtige Dinge zum abhandeln gegeben hätte. Wie schon gesagt, Titanic ist in diesem Fall ein bißchen blödes Beispiel, aber historische Genauigkeit gibt es in KEINEM Film...das geht nicht...selbst wenn man es wollte...und das ist auch gut so.

Original geschrieben von alpha7
Ansonsten darf der Film keinen Anspruch auf Historienverfilmung erheben.

Gut...somit gibt´s keine Historienverfilmungen...
 
Original geschrieben von alpha7
Der Film hat nie im Leben 11 Oscars verdient.


Ich denke eh, dass die Oskars nichts über die Qualität eines Filmes aussagen.
.
.
.
Aber Titanic - ist nicht mehr als ein Roasmulde Pilcher Film im Wasser, wo eine Person am Ende draufgeht - oscarreif ist da nichts

Zustimmung.

Original geschrieben von alpha7
MATRIX hat (glaub ich) keinen oder einen und ist jetzt noch, nach 5 JAhren, einer der bekanntesten und besten Filme.
Matrix soll einer der besten Filme der letzten Jahre sein?....also *hust*...wohl eher einer der überbewertesten.
Ich verstehe wirklich nicht, was manche Leute so außergewöhnlich an diesem Film finden, der es nicht einmal schafft, über das Mittelmaß hinauszureichen. Allein die Dialoge...ich weiß nicht recht ...und über Keanu Reeves' schauspielerische "Leistung" verliere ich besser kein Wort. Den zweiten und den dritten Teil habe ich mir erst gar nicht angesehen, nachdem ich gehört hatte, dass die noch schlechter sein sollen. Sicher, besser als Titanic ist Matrix allemal.

Original geschrieben von D.Skywalker
Ich guck da lieber Pearl Harbor (nicht nur um die Dolby Anlage zu testen^^).
Oje, Pearl Harbor ist ja noch um Klassen schlimmer als Titanic.

Original geschrieben von GrafSpee
Ben Hur hat damals als erste Filmder 11 Oscars bekommen hat, jetzt teilt er sich mit Titanic und Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs den ersten Platz was die anzahl der gewonnen Oscars betrifft.
Herr der Ringe hat also auch 11 Oscars bekommen...hm, das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass Oscars mittlerweile nichts mehr wert sind und über die Qualität eines Filmes auch nicht das Geringste aussagen.
Versteht das nicht falsch, ich habe mir sowohl HDR als auch Matrix ganz gerne angesehen, aber zu guten Filmen macht sie das in meinen Augen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch die Rahmenhandlung mit der Oma weggelassen und nur den "Rückblick" mit dem Liebesfilm/Kathastrophe gelassen... Das Ende fand ich echt grottig... Wie sie tot als Geister noch tanzen, näh... einfach nur näh!

Nochmal schau ich mir den Käse nicht an...
 
Original geschrieben von Dyesce
Wie sie tot als Geister noch tanzen, näh... einfach nur näh!

Geister die tanzen? Häh? Das war doch nur symbolisch gemeint...das sie jetzt wieder bei Jack ist...quasi zurück an Bord...aber Geister? So, kann man das auch interpretieren...:D
 
Ähm... wie heißen die Gestalten im Nachleben nochmal?
Achja, Geister! Jetz fällt's mir wieder ein!:rolleyes:

Ich mochte die Szene nicht. Daß nicht gemeint war, daß die Titanic gar nicht kaputt ist und die glücklich tanzen, hab ich kapiert, danke.

Ich mochte die Szene nicht, wie auch diese ganze Rahmengeschichte mit der alten Frau. Ich persönlich fand sie einfach zu "schmalzig. Ohne wärs besser gewesen, auch wenn ich ohnehin kein großer Fan von Liebesschnulzen bin, aber ab und zu kann man sich sowas schon ansehen...
 
Original geschrieben von Dyesce
Ähm... wie heißen die Gestalten im Nachleben nochmal?
Achja, Geister! Jetz fällt's mir wieder ein!:rolleyes:

...und wo sind jetzt die Geister? Ich sehe da keine rumfliegen...da macht auch niemand "Buhuu!" und klappert mit Ketten...nein, jetzt im Ernst: das hat ja nun wirklich überhaupt gar nichts mit Nachleben oder sowas zu tun...das ist nur ein symbolischer Ausdruck, dass Rose nun wieder bei Jack ist...
 
also ich hab mir den film nich noch mal angetan. damals im kino hats mir schon gereicht. im großen und ganzen kann man sagen das der ganze film verhunzt wurde. zwar hat der regisseur ganz gute arbeit geleistet mit requisiten und so aber die story is dermaßen lahm das man den film locker auf 2 stunden hätte kürzen können...
 
@Senator LeiaOrgana: Du ziehst in deinem Post über so ziemlich jeden Film her... ;) Was findest denn du die guten Filme der letzten Jahre?
Aber eins stimmt, Pearl Harbor ist Müll. Wer sich hier über Titanic beklagt soll mir mit Pearl Harbor sowieso schon abhauen, denn dort ist die Romanze noch um Längen besch..euerter.

Zu Titanic: Ich konnt mich nach Jahren mal dazu überreden, den weissen Video im Schrank anzufassen und fing den Film mal an zu gucken. DiCaprio ist noch ned versoffen, darauf freu ich mich schon :D
Dass die Rahmenstory unnötig ist stimmt, das macht den Anfang echt verdammt langweilig. Und wenn sowas am Schluss nochmal kommt... argh!
Die Story aufm Schiff selbst mit dem armen Jungen in der engstirnigen Bonzengesellschaft find ich dagegen garnicht mal so schlecht. Die Musik ist bekanntlich auch ein ziemlicher Schwachpunkt, aber das ist zu einem grossen Teil den stillosen Mainstreamkommerzradios zu verdanken, die das Stück ein halbes Jahr lang rauf und runter gespielt haben, nirgendwo konnte man dem Geheule ausweichen. Auch wenn ich längst keinen Radio mehr anrühre sitzt das Trauma noch tief, wenn diese Musik "erheult" dann muss ich spulen bzw. lautlos stellen..
Naja, der Beste Teil des Filmes erwartet mich ja noch *froi*
Und wenn am Schluss nochmal Rahmenschei*se kommt dann stell ich halt ab.
 
ja... Pearl Harbor war echt nicht das wahre für mich... die Romanze hat einfach nicht in einen derartigen Film gepasst und ich sehe schon die Liebesgeschichten auf mich zukommen, die im Film über das WTC reingemurkst werden.
In Titanic hat die Romanze gepasst aber Pearl Harbor mit sowas... hätten sie genausogut in James Ryan reinmachen können; das wär dann ähnlicher poodoo geworden imo o_O
 
ich muss wirklich sagen das ich pearl harbor definitiv schlechter als titanic finde. in so einem film hat eine so uninteressante liebesgeschichte rein gar nichts verloren...
 
bei pearl harbour war das so:
ich habe mich erst gef-reut, und als ich ihn gesehen habe, habe ich es be-reut. Der Film war einfach nur dregg....

Was aber nicht heissen soll dass Titanic besser ist :rolleyes:
 
Sind eben typische Blockbuster; im Kino wird man von der Optik bzw. Akkustik förmlich weggeblasen und verläßt das Lichtspielhaus zumeist mit einem eher positiven Ersteindruck.
Wenn man sich den gleichen Film irgendwann einmal im Heimkino gibt, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus.
Natürlich gibt's auch Ausnahmen, sonst wäre keiner von uns hier.
 
Wenn dan nur den Schluss wo der eine so geil auf die Schiffsschraube klatsch und dann rotiert :D

Aber ansonsten ist das nicht mein FIlm und ich hab ihn auch nur einmal geshen (die obige Szene ausgenommen, die musste mehrmals sein) und werd ihn mir nicht wieder angucken...
 
Original geschrieben von Darth Gore
...und wo sind jetzt die Geister? Ich sehe da keine rumfliegen...da macht auch niemand "Buhuu!" und klappert mit Ketten...nein, jetzt im Ernst: das hat ja nun wirklich überhaupt gar nichts mit Nachleben oder sowas zu tun...das ist nur ein symbolischer Ausdruck, dass Rose nun wieder bei Jack ist...

Argh. Kauf dir n Wörterbuch.

Das was du mit fliegen und kettenrasseln meinst wird nicht unter Geister, sondern unter Gespenster stehen, was ich mitnichten sagte.

Und Nachleben bedeutet lediglich Totsein. ->Nach dem ->Leben.

Ich hab kapiert, daß das heißen soll, daß sie jetzt im Tod vereint sind. Danke für deine Aufklärungsversuche. Ich fands einfach nur dämlich, schmalzig, überflüssig, s*heiße, blöd, unpassend, usw. usf. etc. pepe...
 
Zurück
Oben