Guild Wars

Kann dir da nur Zustimmen. Was viele als Nachteile sehen (Instanzierte Gebiete) finde ich gerade gut an GW und bringt nicht nur den einen vorteil, es erweitert auch gleich die Möglichkeiten Quests zu gestalten, Beispiel. Die QUest ebsagt gegen die Armee vor den toren zu kämpfen, da die Instanz immer auf dich zugeschnitten wird, is das kein Problem, aber bei WoW z.B hätte man dann alle 5 Minuten wieder diese Armee die da auftaucht, da das Gebiet für alle ist.

Wie heißt denn dein Char? Vllt begegnet man sich ja mal im Spiel!
 
hm schade das ich die suchfunktion nicht benutzt hab dann hätt ich´s schon viel früher geschrieben.

Also ich hab alle 4 teile und bin mehr als begeistert von Guild Wars. Durchgespielt hab ich schon alle 4 teile mit irgendeinen meiner Chara´s. Wobei es mich ziemlich stört das GW von WoW spielern runtergemacht wird. Jedenfalls ist Guild Wars perfekt für stubenhocker^^
Ich besitze Derwisch lvl 20, Waldi lvl 20, Ele lvl 20, Ritualist lvl 20, Mönch lvl 20, Krieger lvl 12 ^^und einen Nekro lvl 9. Wobei so schwer ist es gar nicht auf lvl 20 zu kommen da man in Factions (Teil 2 der serie) meist mehrer 1000 ep pro Questabschluss bekommt. Die Besten teile sind Nightfall (3) und Eye of the North, was vermutlich daran liegt das es die neusten sind und sie von den ersten beiden schon sehr viel erfahrung gesammelt haben.
Also --->
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es mich ziemlich stört das GW von WoW spielern runtergemacht wird.
Ich sag mal das beruht auf Gegenseitigkeit. WoW wird auch von vielen GW-Spielern runtergemacht.

Inzwischen habe ich meinen Waldi auf Lvl. 20 und bin momentan in den südl. Zittergipfeln unterwegs. Ich habe auch noch mit einen zweiten Char (Ele) angefangen. Doch mit dem bin ich noch im Tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, seit ich Guild Wars besitze, poste ich nur noch äußerst selten im PSW... ;)


mal ein kleines Update über meine Fortschritte:

Inzwischen besitze ich auch alle 4 Teile. In der Gilde, der ich anfangs beigetreten bin, wurde ich vor ca. 1 Monat zum Offizier befördert.

Mit meinen Hauptchar (Waldi) habe ich Prophecies durch (alle Quests und Missionen mit Bonus im Normalmodus). Einzelne Missis und Gebiete habe ich auch schon im Hardmodus geschafft. In Factions bin ich noch nicht so weit. Es war der letzte Teil, den ich mir (erst letzte Woche) zugelegt habe. Daher habe ich gerade erst mal 4 Missionen geschafft. Nightfall bin ich fast durch, da fehlen mir nur noch die letzten 2 Missis. Und das Gleiche bei GW:EN (Eye of the North).
Außerdem habe ich inzwischen auch schon mehrere PvP-Kämpfe bestritten. Am besten gefällt mir BK (Bündniskämpfe). Es beruht auf den selben Prinzip wie Battlefield (bzw. SW-Battlefront). Es macht nur mehr Laune durch die unbegrenzten Möglichkeiten der individuellen Builds (Skillungen).

Mit meinen Ele renne ich gerade in Kryta (ca. die Hälfte von Prophecies) rum. In die anderen Kampagnen könnte ich zwar schon reisen. Aber außer, dass ich ein paar Helden aus Nightfall und die Sonnenspeer-Max-Rüstung im Konsulatshafen (ebenfalls Nightfall) besorgt habe, habe ich in den anderen Kampagnen noch nichts gemacht.

Weiterhin habe ich noch einen dritten, einen Nightfall-Char (Derwish) angefangen. Doch mit dem habe ich, außer die erste Mission, noch nichts gemacht.
Erst mal meinen Waldi und Ele durch alle Kampagnen bringen...


@Put Put
Habe dich bei Guild Wars in meine Freunde-Liste aufgenommen. Können ja wirklich mal gemeinsam durch die Gebiete streifen und uns gegenseitig helfen *freu*. Und wenn du mal wieder auf Gildensuche bist, unsere Tür steht für dich immer offen...
Hinweis: Wir sind Luxon mit kompletter Gildenhalle, Umhang, TS und Bündnis-Forum. :D
 
@Put Put
Habe dich bei Guild Wars in meine Freunde-Liste aufgenommen. Können ja wirklich mal gemeinsam durch die Gebiete streifen und uns gegenseitig helfen *freu*. Und wenn du mal wieder auf Gildensuche bist, unsere Tür steht für dich immer offen...
Hinweis: Wir sind Luxon mit kompletter Gildenhalle, Umhang, TS und Bündnis-Forum. :D


WEnn du immernoch in Cantha unterwegs bist, kann ich auch mal bei MIssis oder Quests aushelfen.
Da ich nun wieder vorhab sehr viel mehr zu spielen, werden meine Fortschritte wohl auch etwas größer^^ Oder sobald wir auf selber Stufe (was den Fortschritt angeht) sind könn wa was zusammen machn^^ Prophecies hab ich schon, spiel ich aber im Mom gar nicht, Gw:en ebenso!
 
Vor einigen Tagen hab ich mir auch die Platinum Edition mit Prophecies und Nightfall geholt. Steh aber noch ziemlich am Anfang vom Spiel. MIt meinem Char (Arcan Beldra, Lv4) hab ich jetzt gerade meine zweite Klasse geholt. Bin jetzt primär Elementarmagier, sekundär Waldläufer.
Nightfall hab ich noch nicht angefangen, will erstmal mit meinem ersten Char ein bischen spielen.

PS: Gibts jetzt eigentlich auch eine PSW Gilde?
 
Fragt sich nur ob sich so eine gilde lohnt, wegen der wenigen spieler :P

Bei kurzen quests oder (kurzen) missis helfe ich immer gerne.
Kurz deswegen weil ich meist nich lange on sein kann, und ich mich auch nich gleich wegen jeder kleinichkeit im ts anmelden muss :P

Mein Waldläufer heisst Cuies Celmarr
 
Harry schrieb:
MIt meinem Char (Arcan Beldra, Lv4) hab ich jetzt gerade meine zweite Klasse geholt.
Also bist du noch im Tutorial?! - Wenn du da raus bist, helfe ich dir auch gerne. Einziger Unterschied zu Cuies, ich bin vielleicht öfters und länger on... ;)
Ein kleiner Tip am Rande: Die Entscheidung für die Zweitklasse ist nicht endgültig. Später im Spiel (in Prophecies leider aber erst ziemlich spät) erhältst du die Möglichkeit deine Zweitklasse jederzeit nach Belieben zu wechseln.
Mache nicht den selben Fehler wie ich: Zweitklasse gefällt mir nicht - Character löschen - Neu erstellen mit zusagender Zweitklasse... :nope:

Harry schrieb:
PS: Gibts jetzt eigentlich auch eine PSW Gilde?
Nein, leider nicht! Aber bei den paar PSWler, die GW zocken, eine eigene Gilde? - NaJa!
Aber wenn du willst und noch Gildenlos bist, wir suchen derzeit neue Member. :D
Da wären wir schon mal zwei PSWler in einer Gilde... ;) :)



--Edit--
Die Namen meiner Charactere:
Waldläufer (Goth Loth)
Elementarmagier (Mystique Incendium)
Derwish (Dwaynas Hauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der größte Unterschied liegt m.E. darin, dass du in Nightfall mit jedem Charakter bestimmte NPC-Helden bekommst, mit denen du dann natürlich auch die anderen Kapitel spielen kannst. Diese Helden sind individuell steuerbar, im Gegensatz zu den Bots, die dir sonst zur Verfügung stehen, wenn mal die Gruppe nich voll wird.
Außerdem kann man die Helden selber mit Waffen, Rüstung (glaub ich) und Skills ausrüsten... kostet natürlich Geld ^^
Für einen Anfänger würd ich Factions empfehlen (damit hab ich auch angefangen, werd mir demnächst Nightfall kaufen). Die Story ist gut durchdacht, es ist nicht zu shcwer und nicht zu leicht zu spielen, und im Gegensatz zu Prophecies - dem ersten Teil - sind (nachdem, was ich so gehört habe) da auch noch mehr Spieler zu finden.
Bin jetzt mit allen 4 Charaktären durch (Ele/Mesmer, Waldläufer/Ritu, Krieger/Ritu und Mönch).
Der Mönch ist imho allerdings als erster Char etwas ungeeignet, da sich die Spielweise von den Kämpfern doch sehr unterscheidet.
 
Ich hab Nightfall, aber ich spiels nicht mehr.
Mein Main-Char war gerade mal auf lvl 14 oder so und mein anderer auf 4 :P
Und dann hatte ich ekein Bock mehr ^^
 
ja in der beziehung ist nightfall am langweilligsten finde ich xD ^^
Das Tutorial ist in fac und pro einfach schöner, 1 nicht so lang 2 nicht so schwer

@Gungar hast du mich ausspioniert oda warum weisst dud as ?^^
 
Für alle die es Interessiert, ein GW spieler hat sich die Arbeit gemacht, eine Seite zu kreieren auf der man seinen Char und noch vieles mehr zeigen kann.

GW-Chars

Auch kann man seine Gilde da eröffnen.
Sone Art Schülervz für Guild Wars.
Die Seite wurde anscheinden von jemanden aus meinem Bündnis erstellt und Programiert und scheint sehr gut besucht zu sein. Ich hab meine Gilde durch Zufall auch da gefunden (liegt ja eigentlich nahe)
Also, kennt ihr die Seite oder nicht, interessiert sie euch?
Würde mich freuen, wenn ihr euch mal da bei mir meldet.
In meiner Sig könnt ihr auf mein Profil gehen und euch das ganze mal anschauen, ist zwar nicht unbedingt das vorzeigeprofil, aber der Sinn wird klar^^
 
Ich hab das spiel auch, alle teile :-) und bin auch fleißig dranne^^



der nekro ist mein neuer mainchar geworden meine ele ist von denn Titel her am weitesten und ich spiele erst seit 6monaten^^

Grüße
 
Bin da auch registriert. :)
Ich spiele sehr aktiv Guild Wars, man kann schon fast sagen exzessiv! :D



Angefangen habe ich mit Guild Wars Weihnachten 2007. Mein erster Charakter war ein Waldi (Goth Loth), doch nachdem ich auf meiner Derwisch-Lady den Ü3-Titel geschafft habe, hat sich mein Main-Char schlagartig geändert. ;)
Jetzt bin ich eigentlich nur noch mit ihr am Titelgrinden. Mein Ziel ist es noch vor dem GW2-Release den "göttlichen" Titel zu holen.

Wenn ich kein Bock auf Derwisch habe, spiele ich neben Waldi noch meinen
Monk (Wireless Heal)
Ele (Mystique Incendium)
Necro (Nocturno Infernalis)
Mesmer (Visual Death)
Ritu (Otherside Voice)
Sind auch schon alle recht gut voran geschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben