Gungan Jedi

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Ich möchte den verlorenen Thread wieder eröffnen.
Weiß jemand etwas über einen Jedi,der aus dem Volk der Gungans hervor gegangen ist ?
Oder glaubt ihr,ein Gungan als Jedi wäre unmöglich ?
Immerhin gab es sogar einen Hutt als Jedi.


Ach ja, bevor ich es vergesse, für Dark Igel ist dieser Thread gesperrt:D ;) :D
 
Ich kenne zwar keinen Gungan-Jedi, aber wenn nicht alle seines Volkes so damisch sind wie JarJar sehe ich eigentlich keinen Grund, warum es keinen Gungan-Jedi geben sollte?!

Obwohl ich ja zugegebenermaßen gewisse Vorurteile gegenüber den Gungans habe. Ich neige halt trotz allem doch dazu, JarJar als arttypischen Vertreter seiner Rasse anzusehen... ;)
 
Re: Gungan Jedis

Original geschrieben von Jedihammer

Immerhin gab es sogar einen Hutt als Jedi.

:eek: :eek: :eek:

Das ist ein Witz oder?
Welchem Vollidioten ist denn diese Idee gekommen???
Mein Gott, das wirft dunkle Schatten der Vorausahnung auf EPIII - sehe jetzt schon einen Jabba der wie ein Flummi rumhüpft und gegen den grünen Oberflummi kämpft.......... *ARGL! Schweiß ausbricht!*

:D
 
soviel zu denkenden Fans... -.-

nochmal: eine Spezies an einer einzigen (fiktiven) Person zu messen grenzt an Idiotie und wirkt genauso, als würde ich die Menschheit an Daniel Kübelböck definieren :rolleyes:

ein Jedi hüpft und springt nicht durch die Gegend (ich habe zB Obi-Wan und Luke das noch nie machen sehen... wiedereinmal wird ein ganzer Orden an einer Person gemessen) sondern kann sich auch auf andere Dinge konzentrieren. Hutts mit ihrer erhöhten Willenskraft geben sogar außerordentlich fähige Jedi ab.

Da Gungans fähige Krieger sind, die einer sehr straffen Disziplin anhängen (Jar Jar wurde nicht grundlos verbannt) ist es nicht verwunderlich, daß viele ihrer Art, die außerhalb Naboo's leben Arbeit als Sicherheitspersonal oder ähnlichem gefunden haben. Warum also nicht auch einige, die sich als Jedi berufen fühlen. Es ist schließlich offiziell, daß es doch einige machtsensitive Gungans gibt, die in ihrer Kultur als Schamanen und Heiler dienen.

Würde mich freuen, wenn in kommenden Büchern/Comics mal ganz nebenbei ein Gungan in Luke's neuem Jedi Orden erwähnt wird :)
 
Argh Minza :D Das schwört in mir das Bild herauf, welches auch mal gepostet wurde - mit der Urverwandschaft zwischen Gungans und Menschen - Jar Jar und Küblböck ;)

Egal, ich hatte mal nen Gungan Jedi in meinem RPG. Aber der Spieler stieg viel zu früh wieder aus und so konnte ich nicht heraus finden, wieviel Potenzial die Spezies haben könnte. Ich fands zwar merkwürdig, aber mal interessant. Solange ein Gungan Jedi nicht wie Jar Jar ist ... denn dann wäre er eine extreme Gefahr - selbst für die Sith ;) Ein Gungan Jedi hätte Palpatine auf dem 2. Todesstern wohl aus Versehen herunter geschuppst ;)
 
ich poste mal das was ich im alten thread geschrieben hab.
ich traue schon den gungan zu, dass sie die macht richtig nutzen können und es zu fähigen jedi bringen würden. jar jar ist halt n trotteliges wesen aber die gibts ja eigentlich in jeder rasse bzw. sollte es geben.

und zu dem hutt jedi: er muss ja nicht unbedingt ein lichtschwert-überkämpfer sein sondern kann die macht auch anders nutzen. zb zur meditation oder um andere zu heilen...
 
Und ich wiederhole mich auch, ich brauch keinen Gungan - Jedi, weil die nämlich alle doof sind.:p

Wieso muss eigentlich jede bescheuerte Species auch einen Jedi haben?
Egal ob Hutt`s, Sandmenschen oder Jawas, was haben die mit den Jedi am Hut?

Vielleicht wollt ihr bald noch einen C3-PO Jedi haben oder sowas.
 
Trotz der beinahe schon sprichwörtlichen Ungeschicklichkeit und vielleicht eingeschränkten Cleverness des in Fankreisen "Vorzeige-Gungans" und des nicht viel intelligenter wirkenden Boss Nass kann man nicht unterschlagen, dass die Gungans durchaus ein intelligentes Volk mit ausgeprägter Technologie und fundiertem Wissen sind.

Ein Gungan-Jedi mag für Einige zwar ein Affront sein, jedoch ebenso logisch und wahrscheinlich wie ein machtsensitiver Vertreter jeder anderen Spezies.

@Dark Igel

Nein, nicht auch du! C-3PO heißt das! Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
 
dochdoch... das heißt C-3PO... Dark Igel nimmt durch sein Gungan-Gebashe nur die Gepflogenheiten der "Anikin"-Schreiber an ;) :D

@Dark Igel: es gibt ja nicht von jeder Spezies einen Jedi/Dark Jedi/Sith... oder nenn mir mal nen Aqualish, Jawa, Gamorrean, Ewok, Neimodian, Amanin oder Dug Jedi...
wir sagen ja nicht, daß es einen geben muß, verstehst du? aber die Möglichkeit besteht halt...
 
Original geschrieben von CK-2587


Nein, nicht auch du! C-3PO heißt das! Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?


Asche über mein Haupt!
Ich bin unwürdig! *schon mal den Strick raushol*

@Minza

Ich weiss schon wie ihr das meint.
Aber einige Rassen würden als Jedi einfach dumm wirken IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände einen Gungan-Jedi eigentlich sogar ganz stylisch. Ein Hutt oder Gamorreaner, das wär komisch. Ich meine, ein Jedi könnte doch den Ruf dieser Rasse geradebiegen, oder?
 
@Dark Igel: hey... wenn ein knapp 70cm großer, grüner Zwerg mit spitzen Ohren als Jedi gut rüberkommt... was bitte wirkt dann "blöd"?
 
Original geschrieben von Minza
@Dark Igel: hey... wenn ein knapp 70cm großer, grüner Zwerg mit spitzen Ohren als Jedi gut rüberkommt... was bitte wirkt dann "blöd"?

Also bitte!/? Ich kanns nicht glauben! Blasphemie! :D

Aber mal ernsthaft, Yoda ist einfach der Meister aller Klassen, aber wenn ich mir z.B. einen E-Wok als Jedi vorstelle geht das gar nicht.
 
Naja einige Dinge passen halt net ... Ewoks in Sturmtruppen-Uniformen z.B. ;) Mir würde es auch schwer fallen, einen geonosianischen Jedi zu akzeptieren.

@Dark Igel:
Die Story um Sharad und A'Sharad Hett wurde aber gut rüber gebracht. Da stört es micht nicht. Wann und wo war denn ein Jawa machtbegabt? *grübel* Doof finde ich auch Skippy den Jedi-Droiden ;) Midi-Chlorianer im Maschinenöl, ts ts ts ...
 
nunja... das ist wahrscheinlich nicht mehr als Gewohnheit... wenn du seit 20 Jahren einen Gungan-Jedi gewohnt wärst würdest du ihn ja garantiert nicht blöd finden.

ich weiß garnicht, was diese ganze Sache zwecks "Gungan sind alle albern" und dergleichen soll!? kommt mir wien Zwanghaftes (und pseudo-witziges) Mißmachen vor, daß einfach nicht zu dir passt :/

EDIT: @Benner ...Skippy ist ja wohl Infinities -.-
 
Original geschrieben von Benner


Doof finde ich auch Skippy den Jedi-Droiden ;) Midi-Chlorianer im Maschinenöl, ts ts ts ...

Denn hab ich auch gelesen.
Muss sagen das ich mich köstlich amüsiert habe. :D

@Minza

Du weisst doch das ich manchmal meinen Frust über Jar Jar los werden muss.;)
Also nicht immer Ernst nehmen.
 
die konfrontation hatten wir doch vor dem crash auch schon.

jedihammer vs. dark igel

pro jar jar vs. contra jar jar

momentan ist der jedihammer noch im vorteil aber ich kann mir schon vorstellen was hier los sein wird wenn der gute jar jar uns verlassen wird...
 
Original geschrieben von Darth CAS


momentan ist der jedihammer noch im vorteil aber ich kann mir schon vorstellen was hier los sein wird wenn der gute jar jar uns verlassen wird...

Im Vorteil?
Wer Jar Jar gut findet liegt im Vorteil?
o_O. :clone



@Jedihammer

Bin ja schon weg! :D
 
@Darth CAS
Da kann der Igel sich die Stacheln einzeln raufen, in meinem herzen wird Jar Jar weiterleben.Bis in alle Ewigkeit.Amen.
 
Zurück
Oben