Gungans

*lach* danke... ich spiel zZ aber das D20 und da sind Gungans als NPC sogar ziemlich häufig :)

trotzdem danke... hab nicht gewußt, daß sich Leute auch Binks-Werte fürs alte WEG überlegt haben... herrlich :D
 
grüße!
ich verstehe echt nicht, was so viele leute gegen gungans haben. ich find nichts dabei, dass sie etwas eigenartig reden (ich meine, niemand beschwert sich darüber, wenn yoda verdreht redet, oder über das geschnatter der jawas). gungans sind genau genommen ein kriegervolk und, genau wie die ewoks, eine rasse, die man viel zu leicht unterschätzt. immerhin sind deren waffen dazu gedacht, einigen ziemlich fiesen raubtieren den garaus zu machen. außerdem finde ich deren jeder-hilft-jedem-gesellschaft wirklich cool.
 
@tyrone_coldfire
Genau, ein Kriegervolk sind sie.
Daher leibe ich sie auch.Sie würden lieber im Kampf untergehen als sich ergeben.
So muß es sein.
@ Interceptor9

Sie mal genau hin, es wurden genug Gungans getötet.
 
Wer Gungans mag muss Kinder und Kindlichkeit mögen. JarJar ist ein Held, er hat es als Tollpatsch weit gebracht! Gib den meisten Forumbesuchern noch 5-10 Jahre, dann mögen sie auch GUNGANS! ;)
 
tja, das die gungans so verhönt sind, liegt ja wohl grössten teils bei jar jar und boss nass war auch kein parade beispiel und das die gungans teils ein ziemlich bizzaren satzbau haben stört mich eigentlich nicht (deutsche syncro hatts ja noch verschlimmert)
trotzdem mag ich sie irgendwie, liegt wohl daran das sie mich etwas an die ewoks erinnern
 
Original geschrieben von Jedihammer
@tyrone_coldfire
Genau, ein Kriegervolk sind sie.
Daher leibe ich sie auch.Sie würden lieber im Kampf untergehen als sich ergeben.
So muß es sein.
@ Interceptor9

Sie mal genau hin, es wurden genug Gungans getötet.

Ich stimme dir zu, wenn sie lieber im Kampf sterben würden als sich zu ergeben, hätte das ihre Ehre gerettet. Aber Jar Jar wollte lieber aufgeben. Er hätte einen ehrenhaften Heldentod haben können, indem er sich auf die Kampfdroiden stürzen und ihnen ihre Blaster aus der Hand reisen würde. Captain Tarpals war da schon gefasster, aber im Endeffekt hatte er leider bloß leere Worte gesprochen, denn auch er ergab sich anstatt den Heldentod zu sterben.

Wenn da wirklich Gungans sterben, habe ich das niemals gesehen :rolleyes: Es hätte wie in den Ewok-Szenen gemacht werden sollen, da konnte man sogar richtig Emotionen spüren, als diese beiden Ewoks in der einen Einstellung (kurz bevor der Todesstern das zweite mal feuerte) von ner Explosion getroffen wurden und zu Boden purzelten. Der Kamerad war tot und der Ewok stieß einen Klageschrei aus. Dazu die dramatische Musik von John Williams. Warum hat es Lucas nur den Gungans nicht geschafft? :( Damals haben bestimmt keine Kinder weinend in den Betten gelegen, weil es ein paar Ewoks nicht überlebt hatten.
 
@Benner:
Zitat: "Warum hat es Lucas nur den Gungans nicht geschafft?"
aus dem selben Grund, aus dem auch die raumschlacht um das droiden-kontrollschiff auch nicht annähernd so fesselnd ist, wie eine der todesstern-schlachten.
und: achte mal drauf, wenn die kampfdroiden durch den schild dringen; die tragbaren gungan-schilde halten nicht ewig, und als der große schild dann zusammenbricht und die aat wieder zu feuern beginnen gehen einige gungans drauf, und es liegen jede menge leichen rum.
noch was: sich zu ergeben ist kein zeichen von feigheit, oder würdest du dem stoßtrupp auf endor auch feigheit unterstellen, weil sich han solo & co nicht blind in das blasterfeuer einer ganzen sturmtruppenlegion gestürzt haben?
 
Also Gungans sind eigentlich ganz ok. Ok sie reden etwas verdreht aber das sind wir doch von Yoda und Co. gewoehnt. Jar Jar ist ein ganz anderer Fall. Im Grunde genommen ist sein Charakter gar nicht mal schlecht. Zeigt er doch das selbst der groesste Depp noch ein Held sein kann. Die typische Depp wird in unerwartete Situation verwickelt, Depp weiss nicht was Depp als Held zu tun hat, Depp macht irgendwas total tollpatschiges, Depp wird echter Held. Eine Herzzerreissende Geschichte. Zwar wird ein sehr beliebtes Hollzwood Klischee, das es immer einen starken und vorallem heldenhaften Helden gibt, nicht in EP 1 gezeigt, zumindestens was das Thema Jar Jar Binks angeht, aber dafuer ein ganz anderes Hollywood Klischee, naemlich das auch ein Aussenseiter mal was richtig machen und sich dabei profilieren kann.

Bis Ep 2 habe ich Jar Jar Binks gehasst weil es GL, meiner Meinung nach, uebertrieben hat einen derartigen Superdeppen zum Helden zu machen. Da unser nicht heldenhafter und ziemlich unterbelichteter Freund aber schuld daran ist das Kanzler Palpatine die Volle Macht zugesprochen bekommt und daher Schuld am Untergang der Republik ist, finde ich ihn inzwischen richtig gut. Nach Geruechten das Jar Jar Binks sterben sollte und sich GL dagegen entschieden hat, hat er ihm wenigstens die groesste Schuld aufgelegt die jeh ein Star Wars Charakter zu tragen hatte. Danke GL.

cu, Spaceball
 
@tyrone_coldfire
Wie Jedihammer zu sagen pflegte; die Gungans sind ein Kriegervolk. Sie würden eher sterben als sich zu ergeben. Im Gegensatz zu den Menschen (wie wir es in Episode 6 gesehen haben)

Wir konnten froh sein, dass Jar Jar nicht auch noch die Beerdigungsszene von Qui-Gon ruiniert hat. Das wäre wohl zuviel des Guten gewesen.

Was das Heldenbild von Jar Jar betrifft, so gefällt mir dieses einfach nicht. Kein Held sollte perfekt sein, ok. Aber Ruhm durch Dummheit zu erlangen, ist erschütternd. Leistungen, Taten und Einsatz sollten einen Helden ausmachen, kein Herumzappeln zwischen den wahren Helden. Qui-Gon wäre meiner Meinung nach ein besserer Held gewesen. Er stellte sich dem Bösen im Kampf und er war auch nicht perfekt ... zu eigensinnig, zu stürmisch, zu dickköpfig. Aber er handelte ehrenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Benner
@tyrone_coldfire
Wie Jedihammer zu sagen pflegte; die Gungans sind ein Kriegervolk. Sie würden eher sterben als sich zu ergeben. Im Gegensatz zu den Menschen (wie wir es in Episode 6 gesehen haben)


Ah so.
Und warum ergeben sie sich dann zum Ende der Schlacht in TPM?:rolleyes: :confused:
 
Ich finde JarJar taugt voll zum Held. Er ist so unreif und seine Manieren sind so schlecht, dennoch hat er die Naboo und Gungans vereinigt - ein Wunder eben.

Die restlichen Gungans sind eher langweilig, passen aber toll zu Naboo. Viele mögen Naboo auch nicht!:)
 
Original geschrieben von Rolle
Ich finde JarJar taugt voll zum Held. Er ist so unreif und seine Manieren sind so schlecht, dennoch hat er die Naboo und Gungans vereinigt - ein Wunder eben.


Naja, Held und Witzfigur sind 2 Verschiedene Begriffe IMHO.
Witzfigur passt da schon eher.
 
Original geschrieben von vader1211
Naja, Held und Witzfigur sind 2 Verschiedene Begriffe IMHO.
Witzfigur passt da schon eher.

Nun hör mal endlich auf,auf den armen Gungans rum zu hacken;)

Nein, mal ernst.
Sich zu ergeben in einer aussichtsloser Situation ist weder Feigheit noch eine Schande.Sich ohne jeden Grund,ob strategisch oder sonstwas,totschalgen lassen ist sinnlos und falsch.
Ich meinte,dass die Gungans auch gegen einen überlegenen Gegner lieber kämpfen und sterben,damit Amidala Nuth Gunray
gefangen nehmen kann.Das Opfer der Gungans ist daher nicht
sinnlos.
Sie verdienen es aus diesen Grunde nicht, so runtergemacht zu werden,wie es ein gewießer Dunkler Igel hier tut;)
 
@Jedihammer.

Tut mir ja leid, ist ja auch schön das sie für ihre Freihet kämpfen, aber wenn sie alle dabei drauf gegangen wären hätte mich das auch nicht gestört.

Ich kann Gungans halt nicht ab!;)
 
Ich weiß nicht trotz aller Argumente der "Gungan-Freunde" kann ich dem Volk immer noch nichts positives abgewinnen. Diese Rasse spalltet die Fangemeinde in Sachen Sympathie. Ich hätte nicht gedacht das es so viele Fans dieses Stammes gibt. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten... aber diskutieren ;)

Ich werde wohl eher zum Padmé Charakter Anhänger als zum Gungan Fan.
Obwohl ich mittlerweile sogar meine eher negative Meinung zu Qui-Gon ändern konnte sehe ich die Chancen im Bezug auf die Jar-Jar Truppe gleich null.
 
wäre ja schlimm, wenn eine Spezies allen gefallen würde *lach*
ich mag an ihnen dieses Disziplinierte, was man erstmal nicht erwartet... wenn man so nen Gungan sieht, erwartet man nicht, daß man einem Krieger gegenübersteht... hat irgendwas, was mich anspricht...

dafür mag ich halt andere Spezies nicht so gerne *g*
 
Die Gungans würden glaube ich von manchen viel ernster genommen werden wenn da nicht Jar-Jar, sein Stammesboss und diese Teletubbie Sprache wären. Denn so allein vom äußerlichen sind die im gewissen Sinne schon "kreativ" (wie vieles in TPM IMO). Doch es zählt ja nicht nur das äußerliche *wirft 5 Mark ins Phrasenschwein*
 
Original geschrieben von Rolle
Viele mögen Naboo auch nicht!:)
Echt nicht?! Ist doch ein sooo hübscher Planet! ;)

Nochmal zum Thema: An sich sind die Gungans eine recht sympathische Spezies, finde ich. Ihre Stadt unter Wasser ist doch z.B. der Hammer. Auch ihre restliche Technologie ist genial - zweckmäßig und gleichzeitig hübsch. Aber wieso müssen sie so dämlich sprechen? Ich hab ja nichts gegen das "mich-se" und "du-se". Das ist ganz nett. Aber ein Satz a la "duse stecken in großes Kacka diesmal" oder Ähnliches... nee... damit kann ich mich nicht anfreunden. Da schüttelt's mich. (Das tut's aber auch, wenn ein <i>Nicht</i>-Gungan solchen Schwachsinn labert!)
 
Zurück
Oben