Gungans

Die Gungans sind eine Demokratie mit allem drum und drann. Nach dem Zusammenschluß der verschiedenen Stämme und Städte unter der Regierung von Otoh Gunga wurde ein Boss für alle Gungans bestimmt und dieser Posten besteht bis heute... auch andere Städte haben Anführer, die aber alle unter dem Staatsoberhaupt in Otoh Gunga stehen.
 
Ach und dieser Boss hat dann seine Reps und Berater? Also sind die anderen "Bosse" wie sie Jar Jar nennt, die nächst niedrigere Instanz? Wenn also Boss Nass zurücktreten / sterben würde, würden die einen neuen Boss bestimmen / wählen oder gar einer von denen würde die Nachfolge antreten?

Wenn ich jetzt ein neues Thema aufmachen soll, weil es nichts mehr mit dem ach so heiligen Episode I Film zu tun hat, dann sagt es mir bitte, dann tue ich es. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Ach und dieser Boss hat dann seine Reps und Berater? Also sind die anderen "Bosse" wie sie Jar Jar nennt, die nächst niedrigere Instanz? Wenn also Boss Nass zurücktreten / sterben würde, würden die einen neuen Boss bestimmen / wählen oder gar einer von denen würde die Nachfolge antreten?

Aber ja... eine andere Berühmtheit des Volkes würde dann seinen politischen Platz einnehmen. Rugor wurde anfangs durch seine Karriere als mehrfacher Sieger des "Big Nasty Free-For-All" (einem Krieger Festivals) so bekannt, daß er später diesen Posten zugesprochen bekam.

Wenn ich jetzt ein neues Thema aufmachen soll, weil es nichts mehr mit dem ach so heiligen Episode I Film zu tun hat, dann sagt es mir bitte, dann tue ich es.

Ne lass mal ;)
 
Also wäre es sogar (schauder) REEEEEIN theoretisch möglich gewesen, dass Jar Jar es geworden wäre, weil er die Naboo und die Gungans wieder zusammengeführt hatte? ^^

Naja andererseits Jar Jar war in Episode I 20 Jahre, bißchen jung für nen Boss ^^
 
Zitat Iella:
Also wäre es sogar (schauder) REEEEEIN theoretisch möglich gewesen, dass Jar Jar es geworden wäre, weil er die Naboo und die Gungans wieder zusammengeführt hatte? ^^

Naja andererseits Jar Jar war in Episode I 20 Jahre, bißchen jung für nen Boss ^^

Nun ja, er ist zwar jung,
aber er hätte diesen Posten immer noch mit einem höheren Alter bekommen können.
Würde ich nun zumindest mal so sagen...

Aber es gab auch immer wieder sehr junge Herrscher in der Geschichte.
 
Iella schrieb:
Also wäre es sogar (schauder) REEEEEIN theoretisch möglich gewesen, dass Jar Jar es geworden wäre, weil er die Naboo und die Gungans wieder zusammengeführt hatte? ^^

Naja andererseits Jar Jar war in Episode I 20 Jahre, bißchen jung für nen Boss ^^


Na vielleicht wird im Post-Endor-EU noch aus JarJar der große Boss JarJar. Der sich angewiedert durch die neue Politik des Imperiums sich halt auf die "Regionalpolitik" spezialisierte!

Spitzenvorstellung, nicht. :braue :rolleyes:
 
Naja "Erfahrung" hat Jar Jar doch bekommen. Er war 20 in der Schlacht von Naboo, er war zu dem Zeitpunkt schon General und hatte die Völker der Gungans und der Naboo wieder zusammen gebracht, welche Jahrhunderte nicht viel mit einander zu tun hatten. 10 Jahre später war er Abgeordneter im Senat, also er hatte wohl auch noch politische Erfahrungen sammeln können. So abwägig find ich Boss Binks schon gar nicht mehr. Ein "Volksheld" ist er sicher unter den Gungans geworden. ^^

Zur Zeit von Episode IV wäre er 52 Jahre alt, das ist doch nicht mehr jung für einen Gungan?
 
Naja wie alt sind die obersten Bosse im Durchschnitt? ^^ Also Boss Nass sah nicht mehr sehr jung aus. Oder Tarpals auch nicht. ^^ Aber kann mich irren.
 
Die werden auch beide so um die 50 Standardjahre auf dem Buckel gehabt haben... alte Kriegsveteranen, die sich mit den nächsten Generationen rumschlagen müssen (siehe Mr. Binks ^^).

Natürlich ist ein fortgeschrittenes Alter kein Hindernisgrund bei der Wahl eines Staatsoberhauptes... auch nicht bei den Gungan ;)
 
Minza schrieb:
Schau dir die Form ihres Schnabels an, wie sie ihre hailu zusammengebunden hat und wie sich ihre Brust leicht wölbt... das ist eine FRAU!
Warum gibt es eigentlich eine Brustwölbung? Legen Gungan Eier und säugen so wie Schnabeltiere?

Minza schrieb:
Auch Offtopic: Hutten sind sehr groß und sind dennoch Zwitter, die zwischen ihrem Geschlecht beliebig hin und her springen können ^^ Auf die Größe kommt es somit nicht an...
Ich finde das ist ein eher schlechter Vergleich. Eigentlich sind sie ja keine Zwitter sondern Geschlechtswandler. Okay ich nehms hier mal wieder ganz genau. :konfus:

Naja okay... bedenkt man, dass ein gegenwärtig weiblicher Hutt sich selbst befruchten kann, geht der "Vollzwitter" noch duch.^^

Gungar schrieb:
Bleiben wir mal kurz offtopic ;)

In AOTC wird ja ein Attentat auf Amidala, im Auftrag von Jango Fett, von einen Gestaltenwandler verübt. Dieser Gestaltenwandler ist ja männlich (glaub ich zumindestens von seiner Stimme und Aussehen her, als er sich in seine natürliche Form zurückverwandelt), erscheint aber als eine menschliche Frau.

Können diese Gestaltenwandler (Shi'idos hießen die glaub ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher) ein Zeugungsfähiges andere Geschlecht bzw. Wesen annehmen, oder sind sie nur in ihrer natürlichen Form Fortpflanzungsfähig?
Dazu braucht man die Antwort auf die Frage, "wie ändern sie ihre Form?".

Ich würde sagen, sie haben ganz besondere Gesichtsmuskeln, und können obendrein die Farbpikmente ihre Haut nach belieben ändern ähnlich eines Tintenfisches.

Anhand dieser Erklärung: Warum sollten sie nicht in der Lage sein, ein anderes Geschlecht zu imitieren?
 
Talon Karrde schrieb:
Warum gibt es eigentlich eine Brustwölbung? Legen Gungan Eier und säugen so wie Schnabeltiere?

Nein... aber viele Spezies in der GFFA weisen Brüste beim Weibchen auf, die aber keinesfalls säugen ;) Sozusagen ist die Natur in der GFFA ein Brustfetischist. Schau die Mon Cal oder Quarren an. Die säugen auch nicht, haben aber dennoch ganz schön "Holz vor der Hütte".

Ich finde das ist ein eher schlechter Vergleich. Eigentlich sind sie ja keine Zwitter sondern Geschlechtswandler. Okay ich nehms hier mal wieder ganz genau. :konfus:

Naja okay... bedenkt man, dass ein gegenwärtig weiblicher Hutt sich selbst befruchten kann, geht der "Vollzwitter" noch duch.^^

Eben: es sind Geschlechtswandler und Zwitter :braue

Dazu braucht man die Antwort auf die Frage, "wie ändern sie ihre Form?".

Ich würde sagen, sie haben ganz besondere Gesichtsmuskeln, und können obendrein die Farbpikmente ihre Haut nach belieben ändern ähnlich eines Tintenfisches.

Anhand dieser Erklärung: Warum sollten sie nicht in der Lage sein, ein anderes Geschlecht zu imitieren?

Aber natürlich können begabtere Clawdites auch das andere Geschlecht imitieren (was Zam im EU auch gerne macht). Dies ist im Grunde ja auch nicht schwerer als das Imitieren einer anderen Spezies, wenn man Stimmlage und leicht veränderten Körperbau bedenkt.
Der Großteil der Clawdite Population ist halt froh, soweit ihre Hautfarbe und Gesichtszüge verändern zu können, daß sie sich vor den Zolandern verbergen konnten.
 
Minza schrieb:
Nein... aber viele Spezies in der GFFA weisen Brüste beim Weibchen auf, die aber keinesfalls säugen ;) Sozusagen ist die Natur in der GFFA ein Brustfetischist. Schau die Mon Cal oder Quarren an. Die säugen auch nicht, haben aber dennoch ganz schön "Holz vor der Hütte".
Nanu, Mutter Natur macht mal was sinnloses... :konfus: :p :D
 
Euer Ehren Big Boss Nass

Hier kommt der Big Boss Nass...

Nass ist kein Gungen sagen Jendefassl nach meinem recherchen die Amis....
Naja er sieht auch Wirklich etwas Komischer als die anderen.

Er ist Dick, schlappert gerne aber er redet wie die Gungen.

Nass: "Wirse euch geben werden ein Bongo!"

Mir fällt da zu Wirklich nichts ein schau hal mal bei Star Wars.com
 
Sithlady schrieb:
Hier kommt der Big Boss Nass...

Nass ist kein Gungen sagen Jendefassl nach meinem recherchen die Amis....
Naja er sieht auch Wirklich etwas Komischer als die anderen.

Er ist Dick, schlappert gerne aber er redet wie die Gungen.

Nass: "Wirse euch geben werden ein Bongo!"

Mir fällt da zu Wirklich nichts ein schau hal mal bei Star Wars.com

Boss Nass

Homeworld:
Naboo

Species:
Gungan

Gender:
Male

Height:
2.06 meters

Vehicle:
Heyblibber, falumpaset

Affiliation:
Gungan
 
Sithlady schrieb:
Hier kommt der Big Boss Nass...

Nass ist kein Gungen sagen Jendefassl nach meinem recherchen die Amis....
Naja er sieht auch Wirklich etwas Komischer als die anderen.

Er ist Dick, schlappert gerne aber er redet wie die Gungen.

Nass: "Wirse euch geben werden ein Bongo!"

Mir fällt da zu Wirklich nichts ein schau hal mal bei Star Wars.com

Da hast du aber schlecht rechachiert. :rolleyes:
 
Ich hätte da mal eine kleine Frage: Stimmt es, dass sich die Gungans auf einem der Monde Naboos niedergelassen haben, nachdem diese Angelegenheit mit der Handelsföderation ausgestanden war?
 
Zurück
Oben