Gut getroffene Eltern/Kinder

TwinSister schrieb:
Corey Feldman war aber ein ähnlicher "Pfeiffenreiniger" ( netter Ausdruck btw :D )
als er so alt war wie Christensen jetzt ist!!

Er hatte da schon breitere Schultern. Sieh ihn dir in "Meine teuflischen Nachbarn" an.

TwinSister schrieb:
Was den stämmigen Anakin angeht:
Für die Kontinuität zur OT gebe ich dir recht, es sein denn das Vader sich in der OT durch all seine Verluste Kummerspeck angefressen hätte und seine Masse nicht wirklich Muskeln oder so, sondern Fett ist. Unter dem schwarzen Anzug gut versteckt :D :D
Aber für den Anakin in ROTS fand ich persönlich es nun grade gut, dass dieser eben nicht stämmig war sondern eher drahtig!

Um das noch mal klar zu stellen: Es soll ja kein pummeliger Anakin sein, sondern halt jemand, bei dem die Muskelmasse auch gut aussieht. Jemand mit eher atlethischem Körperbau. Hayden ist ja nun irgendwie fast schon ein Vollblutleptosom. Sicher ist er durchtrainiert, aber unter dem was unter Vaders Anzug steckt, und unter dem jungen Anakin hab zumindest ich mir immer was anderes vorgestellt. *schulterzuck*
 
,
bei dem die Muskelmasse auch gut aussieht. Jemand mit eher atlethischem Körperbau.
Du hast aber schon die Szene in ROTS gesehen wo er aus dem Bett aufsteht und sich anzieht, oder? :braue :braue
Wasn dat? :confused:
Sicher ist er durchtrainiert, aber unter dem was unter Vaders Anzug steckt, und unter dem jungen Anakin hab zumindest ich mir immer was anderes vorgestellt. *schulterzuck*
Klar wären noch ein bisschen mehr für den Vaderanzug passender gewesen, man muss aber bedenken, das damals ein quasi Schwarzenegger drunter steckte. Zuviel Muskeln wären übertrieben gewesen.

Man darf froh sein, dass nicht Leo oder Colin Hanks genommen wurden, die hätten nicht mal andeutungsweise die Vaderstatur hintrainieren können.
 
Drüsling schrieb:
Er hatte da schon breitere Schultern. Sieh ihn dir in "Meine teuflischen Nachbarn" an.



Um das noch mal klar zu stellen: Es soll ja kein pummeliger Anakin sein, sondern halt jemand, bei dem die Muskelmasse auch gut aussieht. Jemand mit eher atlethischem Körperbau. Hayden ist ja nun irgendwie fast schon ein Vollblutleptosom. Sicher ist er durchtrainiert, aber unter dem was unter Vaders Anzug steckt, und unter dem jungen Anakin hab zumindest ich mir immer was anderes vorgestellt. *schulterzuck*

Ich hab schon verstanden, dass du Muskelmasse meintest, das mit dem Kummerspeck sollte nur ein Witz sein ;)
Und wie gesagt, es wäre für den Anschluss an die OT sicherlich besser gewesen, Anakin wäre ein wenig breiter gewesen, aber wie Darth Beck'sche schon sagt, David Prowse war ja nun wirklich mal nen Kerl wie nen Baum und des wäre sicherlich gewesen, wenn GL die Priorität auf den Körperbau des Anakin anstelle der Darstellung gelegt hätte!
 
Darth Beck'sche schrieb:
, Du hast aber schon die Szene in ROTS gesehen wo er aus dem Bett aufsteht und sich anzieht, oder? :braue :braue

Sicher, er hat eine beneidenswerte Muskelmasse antrainiert. Trotzdem bleibt er ein Pfeiffenreiniger, wenn auch ein muskulöser.

Darth Becksche schrieb:

Um dir nichts falsches zu erzählen, hab ich mal was rausgesucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leptosom schrieb:
In der neueren Medizin benutzt man die Einteilung des Psychiaters Ernst Kretschmer:

* Pykniker: gedrungener Körperbau, Neigung zu Fettansatz, Brustkorb unten breiter als oben, behäbig, gemütlich, gutherzig, gesellig, heiter, lebhaft bis hitzig oder auch still und weich.
* Athletiker: kräftiger Körperbau, breite Schultern, oben breiter Brustkorb, im Allgemeinen heiter, forsch und aktiv
* Astheniker (Leptosome): mager, zart, eng- und flachbrüstig, mit dünnen Armen und Beinen, körperlich und geistig empfindlich, kompliziert, sprunghaft. Astheniker bezeichnet einen Menschen von blass-schmalgesichtigem, »asthenischem« Konstitutionstyp. Er verfügt über verhältnismäßig lange, dünne Gliedmaßen, ist ausgezeichnet durch Langhalsigkeit, einen relativ kleinen Kopf und einen schmalen, flachen Brustkorb. Als leptosom bzw. leptomorph werden nach der Lehre von den Konstitutionstypen Menschen mit schlankem, schmalwüchsigen Körperbau und schmalen, leichtknochigen Gliedmaßen bezeichnet. Bei diesem Konstitutionstyp ist ein epigastrischer Winkel von weniger als 80 Grad zu beobachten. Es liegt also eine Schmalbrust vor.
* Dysaplastiker: stark verbildeter Körper

In so fern meinte ich auch ein Athletiker wär besser gewesen. Muss aber auch kein Schwarzenegger sein. Jemand mit moderaten Muskelpaketen halt.

Darth Becksche schrieb:
Man darf froh sein, dass nicht Leo oder Colin Hanks genommen wurden, die hätten nicht mal andeutungsweise die Vaderstatur hintrainieren können.

Colin Hanks ist sogar noch leptosomer. Dessen Gesicht ist ja drei bis vier Mal so lang wie breit. (Erinnert mich an den Witz wo das Pferd in die Bar kommt...) :D
Leo hätte ich optisch (und im Nachhinein wahrscheinlich sogar schauspielerisch) besser gefunden.
Ganz jemand anders, dem man abnimmt mal wie Sebastian Shaw auszusehen wäre noch besser gewesen.
 
Zitat von Marvelmoon
^^ Das ist wohl war. Ein Anakin mit freiem durchtrainiertem Oberkörper ist ja tiiiierisch wichtig für die Story Aber dann beschweren sich die Frauen über Charaktere wie A. Secura die angeblich nur für das Vergügen der Männerwelt auftaucht ^^

Da stimm ich mal zu.

Zitat von Marvelmoon
So seh ich das auch. In Anakins Charakter kann sich Padmé eigentlich nicht wirklich verliebt haben^^ Aber sobald der heulende, naive Psychopath toll ausschaut macht die eintönige Senatorin halt mal ne Ausnahme ...

Da haben sich die richtigen gefunden. Einer charakterloser als der ander. Insofern haben beide keine große charakterliche Ähnlichkeit mit den Twins. Nunja Luke hat wenigstens ein bissl was von seinem Vater (Abenteuerlust, Faible fürs Fliegen etc...). Aber was hat Padme ihren Kindern vererbt? Nunja, eigntlich nichts....
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Da haben sich die richtigen gefunden. Einer charakterloser als der ander. Insofern haben beide keine große charakterliche Ähnlichkeit mit den Twins. Nunja Luke hat wenigstens ein bissl was von seinem Vater (Abenteuerlust, Faible fürs Fliegen etc...). Aber was hat Padme ihren Kindern vererbt? Nunja, eigntlich nichts....
Leia ist genauso eine Kämpferin und politische Idealistin (so bezeichne ich sie einfach mal) wie ihre Mutter.

Ich denke sowohl der männliche als auch der weibliche Part haben jeweils ihren Nachkömmling gleichen Geschlechts mit ihren Hauptcharakter Eigenschaften ausgestattet. Auch wenn Luke nicht ganz so eine Heulsuse wie sein Vater ist^^
Leia hingegen verliebt sich ja auch in ein Charakterschwein der eigentlich einfach nur nett ausschaut. Da gibt es schon Parallelen IMHO.
 
Marvel Moon schrieb:
Leia ist genauso eine Kämpferin und politische Idealistin (so bezeichne ich sie einfach mal) wie ihre Mutter.

Ich denke sowohl der männliche als auch der weibliche Part haben jeweils ihren Nachkömmling gleichen Geschlechts mit ihren Hauptcharakter Eigenschaften ausgestattet. Auch wenn Luke nicht ganz so eine Heulsuse wie sein Vater ist^^
Leia hingegen verliebt sich ja auch in ein Charakterschwein der eigentlich einfach nur nett ausschaut. Da gibt es schon Parallelen IMHO.

Anakin ne heulsuse???
Das isn schrerz!!! So zäh wie er ist sicher niemand ist ganz SW!!!!
alleine was er für nen lebenswillen hat als er in die lava stürzte zeigt doch wie zäh er ist^^.
 
Darth Sion schrieb:
Anakin ne heulsuse???
Das isn schrerz!!! So zäh wie er ist sicher niemand ist ganz SW!!!!
alleine was er für nen lebenswillen hat als er in die lava stürzte zeigt doch wie zäh er ist^^.

Was denn für nen Lebenswille? Ich seh in der Szene nur Hass und sonst nichts.

@Mavel Moon:
Anakin wohl die meisten Heulszenen in der Saga, aber ist er deshalb gleich ne Heulsuse? Würdest du etwa nicht weinen wenn deine Mutter stirbt, deine Frau stirbt oder wenn du jemanden umbringst? Das ist ganz normal für einen Menschen.
 
Marvel Moon schrieb:
Leia ist genauso eine Kämpferin und politische Idealistin (so bezeichne ich sie einfach mal) wie ihre Mutter.

Ich denke sowohl der männliche als auch der weibliche Part haben jeweils ihren Nachkömmling gleichen Geschlechts mit ihren Hauptcharakter Eigenschaften ausgestattet. Auch wenn Luke nicht ganz so eine Heulsuse wie sein Vater ist^^
Leia hingegen verliebt sich ja auch in ein Charakterschwein der eigentlich einfach nur nett ausschaut. Da gibt es schon Parallelen IMHO.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und wage die Behauptung:
Leia hat abgesehen von den politischen Idealen und dem Männergschmack- die Frisuren nicht zu vergessen :D - nicht sonderlich viel von Padme aber eine ganz wichtige Hauptcharaktereigenschaft von Anakin:
Für ihr Ziel - wenn es auch ein gutes ist - geht sie über Leichen und der Tod eines Menschen bzw vieler Menschen berührt sie nicht sonderlich, weil sie sich sagt:
Wir leben mehr oder weniger im Krieg, da sterben eben Menschen!
Es sei denn die Menschen die grade in Gefahr sind bedeuten ihr sehr viel! Und für diese würde sie wiederrum ebenfalls ohne mit der Wimper zu zucken töten!
In der Hinsicht hat Leia viel mehr von Anakin als Luke finde ich.
Und ich finde auch, dass Anakin ein Heulsusen-Gen hat :D
Nicht die Trauer um seine Mutter, die steht natürlich ausser Frage, aber wenn Anakin seinen Willen nicht bekommt, bzw ihm nicht genug Aufmerksamkeit oder Respekt zuteil wird und er sich ungerecht behandelt fühlt, dann hat er den gleichen weinerlichen Tonfall den mein Sohn hat wenn er vor dem Abendbrot keine Schokolade bekommt....und der wird vier :D Das ist in AOTC durchgehend der Fall bei Anakin!
 
Natürlich hat Anakin die meisten Heulszenen, aber ich möchte einen von euch sehen der in solchen Situationen nicht weinen würde, wie es Darth Sauron schon geschrieben hat.

aber wenn Anakin seinen Willen nicht bekommt, bzw ihm nicht genug Aufmerksamkeit oder Respekt zuteil wird und er sich ungerecht behandelt fühlt, dann hat er den gleichen weinerlichen Tonfall den mein Sohn hat wenn er vor dem Abendbrot keine Schokolade bekommt
Kann auch an der Synchro liegen. Mir fällt jetzt im Moment nur eine dieser Szenen ein "Es ist alles obi-Wans Schuld", es gibt bestimmt noch mehrere, aber in der fällt es am meisten auf und da ist es nunmal gerechtfertigt.
 
TwinSister schrieb:
wichtige Hauptcharaktereigenschaft von Anakin:
Für ihr Ziel - wenn es auch ein gutes ist - geht sie über Leichen und der Tod eines Menschen bzw vieler Menschen berührt sie nicht sonderlich, weil sie sich sagt:
Wir leben mehr oder weniger im Krieg, da sterben eben Menschen!
Es sei denn die Menschen die grade in Gefahr sind bedeuten ihr sehr viel! Und für diese würde sie wiederrum ebenfalls ohne mit der Wimper zu zucken töten!
In der Hinsicht hat Leia viel mehr von Anakin als Luke finde ich.

Deiner Einschätzung von Leia kann man sich wohl größtenteils (auch wenn sie hart formuliert ist) anschließen.
Dies hat aber imo weder was mit Anakin noch wirklich was mit Padme zu tun.

Leias Einstellung umschreibst du mit "Wir leben im Krieg, da sterben eben Menschen", daraus resultiert, dass ihr der Tod von Menschen nicht besonders nahe geht. Diese hinnehmende Haltung unterscheidet sich aber ganz erheblich von Anakins Haltung.
Anakin geht jedes einzelne Kriegsopfer extrem nahe, es macht ihn zornig, dass so viele Unschuldige sterben müssen. Und daraus schöpft er seine Kraft, er stellt sich während des Kampfes das ganze Leid vor und kämpft dadurch besser.
Anakin würde am liebsten alles und jeden (z.B. zu sehen in der Raumschlacht am Anfang von ROTS) retten und er würde den Krieg sofort beenden, wenn er könnte, damit das Leiden aufhört.
Die hinnehmende Haltung, die du bei Leia siehst, würde ich eher bei Padme suchen.

Dann das "Über Leichen gehen um ein Ziel zu erreichen" das mag durchaus zu Leia passen; es paßt im Prinzip auch zu den meisten Jedi (Die Erfüllung der Mission hat Vorrang ! Das Leid vieler wiegt schwerer als das Leid weniger !), aber es ist eben gerade keine Hauptcharaktereigenschaft von Anakin.
Man sieht Anakin nur einmal, wie er über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen und da ist er einfach in einer besonderen Situation, - von Mace Windu völlig in die Ecke gedrängt und somit zu einer grausamen Entscheidung gezwungen.
Das ist mir zu wenig um von einer grundlegenden Charaktereigenschaft Anakins zu reden.
 
Darth Sauron schrieb:
@Mavel Moon:
Anakin wohl die meisten Heulszenen in der Saga, aber ist er deshalb gleich ne Heulsuse? Würdest du etwa nicht weinen wenn deine Mutter stirbt, deine Frau stirbt oder wenn du jemanden umbringst? Das ist ganz normal für einen Menschen.

vielleicht gehört sowas zur neuen Männlichkeit, vielleicht ist es aber auch nur Mode.
Auch Frodo sah in der Verfilmung vom Herrn der Ringe so aus, als würde er jeden Moment losheulen.

Es folgt eine humoristische Überspitzung:
Bei Anakin in Episode II musste ich mir immer nur vorstellen wie er sagt: "Menno! *schnüff* Meine Mami ist tot! *rotz* Das ist doof! Alle sind schuld ausser ich!"
Das ist ja noch normal und richtig. Obwohl er mehr sich selbst als seine Mutter bemitleidet. Vorher weint er auch vor Padme fast, weil Obi Wan ja so neidisch auf seine Kräfte ist. :rolleyes:

In Episode III dann:
"Menno! *schnüff* Die anderen sind so gemein! *schnief* Die lassen mich nicht mitmeistern im Jedirat! Ungerecht! *schnief* Schikane!"
Hallo? du sitzt im Rat du Dämlack! Was willst du denn noch alles? Mein Gott, für dich wurde ein neuer Präzedenzfall geschaffen, damit du in den Rat darfst! Was hast du eigentlich für ein Problem?

Ich interpretiere das mittlerweile so, dass Anakin sich trotz seiner Talente minderwertig fühlt, und denkt alle (ausser Onkel Palp) wollen ihn übervorteilen.
Alle machen alles nur um ihn persönlich zu ärgern.
Geisteskrank im klassischen Sinne ist er sicher noch nicht, aber ne mittelschwere Macke hat er schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Episode III dann:
"Menno! *schnüff* Die anderen sind so gemein! *schnief* Die lassen mich nicht mitmeistern im Jedirat! Ungerecht! *schnief* Schikane!"
Hallo? du sitzt im Rat du Dämlack! Was willst du denn noch alles? Mein Gott, für dich wurde ein neuer Präzedenzfall geschaffen, damit du in den Rat darfst! Was hast du eigentlich für ein Problem?
Das Problem ist, dass er Meister sein MUSS um an die Holochrons zu kommen. Aber ich weiß schon was du meinst. ;)
 
@Darth Becksche: Das dürfte Anakin auch klar sein, dass es bei guter Führung seinerseits nicht mehr lange dauert, bis auch er Meister ist. Aber er will ja alles sofort...
 
Drüsling schrieb:
@Darth Becksche: Das dürfte Anakin klar sein, dass es bei guter Führung seinerseits nicht mehr lange dauert, bis auch er Meister ist. Aber er will ja alles sofort...

....Weil er weiß, dass er bestenfalls noch 4 Monate Zeit hat um Padmes Leben zu retten.
 
Und wie helfen ihm die Holocrons da? Ich denke solche Sachen machen die Jedi nicht, sondern nur die Sith?!
 
Drüsling schrieb:
@Darth Becksche: Das dürfte Anakin auch klar sein, dass es bei guter Führung seinerseits nicht mehr lange dauert, bis auch er Meister ist. Aber er will ja alles sofort...
Naja, er weiß ja nicht wann Padmè stirbt, drum sagt er sich halt lieber zu früh als zu spät. Aber ich schrieb ja
Aber ich weiß schon was du meinst.
. Natürlich hat man sich bei den Rat Szenen in ROTS an den Kopf gelangt und gesagt "halt die Klappe du machst doch alles nur noch schlimmer mit deinen ewigen motzen". ;)

Und wie helfen ihm die Holocrons da? Ich denke solche Sachen machen die Jedi nicht, sondern nur die Sith?
In der Jedi Biblothek gibt es die Sith Holochrons und an die kommen seit einem gewissen Zwischenfall nur noch die Meister ran.

Ani ist halt eine alte Meckerliese.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Anakin geht jedes einzelne Kriegsopfer extrem nahe, es macht ihn zornig, dass so viele Unschuldige sterben müssen. Und daraus schöpft er seine Kraft, er stellt sich während des Kampfes das ganze Leid vor und kämpft dadurch besser.
Anakin würde am liebsten alles und jeden (z.B. zu sehen in der Raumschlacht am Anfang von ROTS) retten und er würde den Krieg sofort beenden, wenn er könnte, damit das Leiden aufhört.

Stimmt, da muss ich dir Recht geben, daran hatte ich nicht gedacht!

Man sieht Anakin nur einmal, wie er über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen und da ist er einfach in einer besonderen Situation, - von Mace Windu völlig in die Ecke gedrängt und somit zu einer grausamen Entscheidung gezwungen.

Und die Sache rund um den Jedi-Tempel??


Das ist mir zu wenig um von einer grundlegenden Charaktereigenschaft Anakins zu reden.

Ich werde noch mal darüber nachdenken, vielleicht fallen mir ja noch weitere ein! :D :D
 
TwinSister schrieb:
Und die Sache rund um den Jedi-Tempel??

Da ist er bereits Darth Vader. ;)
Ich sehe zwar Anakin und Vader als eine Person, aber es ist anscheinend sehr wohl so, dass sich eine Person verändert, wenn sie auf die dunkle Seite der Macht geht.
Sämtliche Aussagen von Yoda, Obi Wan und Darth Sidious, als auch die Darstellung von Anakin nach dem Tode Windus legen diesen Schluß nahe.
Anakin ist nach Windus Tod wohl kaum noch er selbst, er macht auf mich einen extrem unzurechnungsfähigen Eindruck, und seine Sichtweise hat sich im Vergleich zu vorher verschoben.
Er ist irgendwie in einem "Dunkle Seite" - Rausch und das klärt sich erst zu Ende wieder, wenn er mit Helm und Rüstung wieder aufwacht.
 
Zitat von Marvelmoon
Leia ist genauso eine Kämpferin und politische Idealistin (so bezeichne ich sie einfach mal) wie ihre Mutter.

Ich denke sowohl der männliche als auch der weibliche Part haben jeweils ihren Nachkömmling gleichen Geschlechts mit ihren Hauptcharakter Eigenschaften ausgestattet. Auch wenn Luke nicht ganz so eine Heulsuse wie sein Vater ist^^
Leia hingegen verliebt sich ja auch in ein Charakterschwein der eigentlich einfach nur nett ausschaut. Da gibt es schon Parallelen IMHO.

Naja, Padmes Idealismus endet da wo ihre Liebe zu Anakin beginnt. Denn ansonsten würde sie allein das Tuskenmassaker sie abschrecken Anakin zu heiraten. Ich würde auch Han Solo nicht mit Anakin vergleichen. Mag sein, dass Han Solo zienlich kalt wirkt, aber man merkt, dass es nicht so ist.
 
Zurück
Oben