Gute Movie SOundtracks

Wo? Bei FOTR? Stimmt ...

Das war ja klar ;) :D

Bei Spirit ist der qualitative Unterschied zwischen Film und Score noch größer.

Stimmt!

Hallo? A.I., Harry Potter und A Beautiful Mind sind alle haushoch überlegen...

A.I. und Harry Potter, kommen zwar beide vom grossen John Williams aber trotzdem waren sie schlechter als der FOTR Soundtrack, meine Meinung. Und bei A Beautiful Mind, genau das gleiche!
 
Hier findet ihr eine user bewertung von streamingsoundtracks äh ja das laen kann etwas dauern sind ca 3770 bewertungen (soundtracks ^^)
viel spaß beim schaun welche gut abgeschnitten haben ^^ *immanoch nit fertig ist*
p.s. ich werd mir BttF über amazon "einfliegen" lassen (ich hoffe die haben nen flieger mit fluxxkompensator) ^^
 
also zu sagen das der HP oder AI Soundtrack besser sei als der von HdR finde ich nicht so gut- ichz mein im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen was er besser findet- das ist genauso wie mit dem Stil einiger Komponisten- mir gefällt Hans Zimmer bsp. fast überhaupt nicht- aber jedem das Seine
 
Meine Meinung zum FOTR Soundtrack: Er ist gut, wenn man sich den Film anschaut. Den Soundtrack alleine finde ich bis auf einige Stellen irgendwie langweilig. Da kommt einfach nicht das Feeling von z. B. einem Star Wars Soundtrack auf.

Empfehlenswerte Soundtracks sind natürlich die zur "Rocky Horror Picture Show", "Blues Brothers" (auch für Nichtfans von Blues), "Aliens" und "Batman" (instrumental).
 
und nicht zu vergessen: Ghost in the Shell (war wohl klar, dass das von mir kommt), Patlabor 2 und Avalon.
Auch nicht schlecht: Willow, Harry und Sally, Twin Peaks, Captain Future, Rocky und (überraschenderweise) Rambo.
Wenn man auch die Sampler zählt, wären da noch Spawn, Strange Days, True Romance und natürlich Pulp Fiction.
 
der von Rocky Horror Picture Show is auch wirklich genial

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack- ich mag irgendwie alles was mit Streichinstrumenten zu tun hat- mein ehemaliger Musiklehrere wollte damals sau viel Material zu John Williams haben- er wollte so was in den Unterricht mit einbauen, nachdem ich immer ein paar CDs mitgebracht hab- der Mann war einfach nur cool drauf!!!!!!!!!!
 
@ Master Kenobi

Da muss ich ja sagen, aber darauf kommt es ja an!
So jetzt etwas was Wraith Five gefallen wird! Meiner Meinung nach geht der Score bei einigen Scenen nicht so auf. Dafür gibt es aber richtig GEILE, und ich meine WIRKLICHgeile scores, z.B. als gandalf stirbt, und alles in Zeitlupe verfällt die Melodie könnte ich mir immer wieder geben, dazu noch die Szenen als die Motte zu Gandalf auf dem Orthanc fliegt. Noch gut ist die Musik die aufkommt wenn die Mienen von Moria erhellt werden.

Ja und SW hat bis jetzt noch den besseren Soundtrack, ohne Zweifel! Bla bla bla....................
 
[/QUOTE]
als gandalf stirbt, und alles in Zeitlupe verfällt die Melodie könnte ich mir immer wieder geben
jo die szene geb ich mir auch immer wieder ;) besonders gut passt das zu der slowmo situation.
das mit der motte ist auch supa gemacht oda wo aragorn den hobbits äpfel zu wirft.
allgemein sind die musiken wie ich finde bei den kamerafahrten in isengart irgendwie stimmig. Die beste musik kommt aba erst im abspann, ne nicht may it be sondern in dreams, das ist geil *anhör* gerade hör ich fightcluib davon bekomm ich irgendwie kopfweh ;)
Aba mein fav im mom ist BttF soundtrack, nachdem ich mir die ganze nacht alle teile angeschaut habe ;)
Digi
 
Zurück
Oben