gute Seiten der Imperialen Herrschaft

Na toll.
Das waren wahrscheinlich ähnliche Bürgerkriege, die entstanden sind, um sich aus der Knechtschaft des Imperiums zu befreien. Klar, dass das Imperium dagegen vorgeht.

Ob das so eine gute Seite ist? :verwirrt:

Wenn ich ein Gebäude in die Luft jage, und einige Menschen aus dem brennenden Haus rette, bin ich dann ein Held?
 
ich meine da was anderes

wenn ich mich richtige erinnere geht es in einem der Handlungsstränge in "die hand des Trawn" darum , dass die Bothaner beschuldigt werden an der Ausrottung, bzw. fast vollständigen Vernichtung einer anderen Rasse beteiligt/ schuld gewesen zu sein.

darauf hin haben wieder andere Rassen, die schon immer was gegen die Bothaner hatten Auge um Auge, Zahn um Zahn die Vernichtung/Bestrafung der Bothaner verlangt und sind mit einer Flotte über Bothui(richtig geschrieben?) aufmarschiert ...

solche Streitigkeiten hab ich damit gemeint, zwischen den einzelnen Rassen und nicht zwischen Zentralgewalt und einzelnen Rassen, bzw. der Rebellion!!

das meine ich ist schon ein Pluspunkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain... das gibt einen Pluspunkt, gleichzeitig aber wieder einen Minuspunkt. Das selbe können wir nämlich auch in unserer eigenen Geschichte wiederfinden und auch da war das immer eine sehr verzwickte Sache. Mehrere Völker, die nicht zusammengehören und nicht zusammengehören wollen in einen Topf zu werfen und sie militärisch und sozial zu zwingen, ein großes und harmonisches Pseudo-Volk zu sein muß letztendlich schief gehen.
Schau die Jugoslawien unter Tito an. Das war auch nicht anders... und was haben wir jetzt nach dem Tode Tito's? ;)
 
Zurück
Oben