Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gutes Buch mit ObiWan?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von ObiWans Girlfriend, 9. Juni 2002.

  1. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    Hallo, hab noch nie irgendwelche Star Wars Romane gelesen. Aber jetzt dachte ich könnte mich das doch interessieren, wenns um ObiWan dabei geht.
    Also, meine Frage: könnt ihr mir ein gutes (vielleicht möglichst offizielles) Buch empfehlen, wo ObiWan viel drin vorkommt?
    Beschreibt doch möglichst auch kurz den Inhalt.
    Ich danke euch schon mal!
    Danke! :)
     
  2. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Kennste schon 'Planet der Verräter'? Handelt von der Beziehung zwischen Anakin und Obi-Wan zwischen EpI und EpII.. Ist aber eher mittelmaß das Buch..

    EDIT: Ups, habe gerade gelesen, dass du noch nie 'nen Roman gelesen hast, also das 'Kennste schon' nehm ich zurück! ;)
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Was verstehst Du unter einem nicht-offiziellen Buch? :p

    Nun ja, egal, zum Thema: zuerst gibt es da natürlich die Jedi Padawan Reihe mit 18 regulären Bänden und 2 Sonderausgaben, die dann direkt in die nächste Buchreihe Jedi Quest übergehen.
    Desweiteren gibt es noch 3 andere Einzelromane: Planet der Verräter (ein eher mäßig interessantes Buch), The Approaching Storm (bislang nur auf englisch erschienen) und Cloak of Deception (ebenfalls nur auf englisch erhältlich).
     
  4. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Jedi-Padawan und Jedi Quest sind die besten!
     
  5. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ah, jetzt haben die anderen ja schon alles gesagt! :p Na ja, ich würd auf jeden Fall Jedi-Padawan empfehlen. Jedi Quest kenn ich noch nicht, hab die Bücher aber schon zu Hause ... ich denke aber, dass die genauso gut sein werden. Von Planet der Verräter würde ich eher abraten ... es ist teilweise ziemlich ... seltsam (und langweilig :rolleyes: ).
     
  6. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Kauf die doch das Buch zu Ep. I oder II. Dort ist auf jedenfall Obi-Wan dabei.
    Ich bin grad noch am Roman von Ep. I.
     
  7. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    hm, aber sind die nicht rellativ genau so wie die Filme?
     
  8. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    naja, mit "offiziell" meine ich, dass die von GL sozusagen abgequeckt sind.

    hm, worum gehts denn in diesen beiden Buchreihen? Kann mir nicht richtig was drunter vorstellen.
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    'Offizell' ist in Prinzip alles.
    Von GL persönlich 'abgecheckt' ist strenggenommen garnichts.

    Jedi Padawan : Obi-Wan´s Lehrzeit und seine Beziehung zu Qui-Gonn.
    Jedi Quest: Anakin´s Lehrzeit und seine Beziehung zu Obi-Wan.
    Grob gesagt.
     
  10. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    @ ObiWans GirlfriendObiWans Girlfriend: Hi Du!
    Also, für das, was Du suchst guckst Du lieber weiter die eine Szene aus Velvet Goldmine :D Denn Du willst sicher nichts von Obi-Wan als Kind lesen :cool:
    Ansonsten guck einfach mal in meine Timeline, dort findest Du Infos über alle Bücher.
     
  11. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    :rolleyes:
    Also bis jetzt hört sich die Jedi Quest Reihe doch interessant an.
    Ist das gut? Wie viele Bücher sind das?
    danke für den tip, schau ich mir gleich mal an :)
    Zu "Planet der Verräter" hab ich mir die rezensionen auf amazon durchgelesen, man, das muss echt grottig schlecht sein

    hm, hab hier mal gehört, in irgendwelchen Bücher wäre Obi Wan so gar nicht begeistert davon Anakin mit sich rum schleppen zu müssen, wo ist das denn raus?
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Bis jezt 3.
    Ein Pilotbuch und 2 'richtige' Serien-Folgen, alle auf englisch.
    Im Herbst startet die Serie auf deutsch ( wobei der Pilotband zu Folge 1 wird, Folge 1 zu Folge 2 und so weiter ...)

    Ich fands gut, sehr gut sogar.
    Geschmäcker sind halt verschieden
     
  13. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Das ist ja eigentlich schon seit EP1 so. Und hätte er dem sterbenden Qui-Gon nicht versprochen Ani auszubilden hätte er das sicher auch nicht getan.
     
  14. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    naja, klar, aber in den filmen scheint er sich doch damit arangiert zu haben. Ist das in irgendeinem Buch nicht der fall?
    Hat doch irgendwer gesagt...oder hab ich da was falsch verstanden :confused:
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @ObiWans Girlfriend: Nein in den Büchern halten sie sich sehr an den Filmen. Außer an die Filme die es nciht gibt an die können sie sich leider nciht halten.

    Und sie schauen so viel wie möglich das es keine ungereimtheiten gibt.
    Aber lies mal die ganzen Bücher
    Jedi-Padawan, Jedi-Quest, Planet der Verrätter, und sogar in Darth Maul - Schattenjäger kommt Obi-Wan vor.

    Also seite Episode 1 und Episode 2 ist Obi-Wan sehr gefragt.
    Und abgesegnet sind alle Bücher "nur" von Lucasflim Ltd. ;)
     
  16. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    :rolleyes: eigendlich wollte ich erst mal nur ein Buch lesen...

    und Obi Wan war schon vor Ep 1 meine Lieblingsfigur gleich nach dem Imperator.
     
  17. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Die Padawan und die Jedi-Quest Reihe sind mehr Kinderbücher, ich weiß nicht, ob das was für Dich ist. Planet der Verräter ist nicht so grottenschlecht, wie es sich anhört. Wenn Du etwas Geld investieren willst, dann hol Dir The Approaching Storm , das spielt direkt vor EP2 und ist nicht schlecht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2002
  18. Darth Homer

    Darth Homer Zivilist

    Hallo
    Gibts nen Buch wo Obi-Wan vorkommt wo er schon alt ist? also zwischen Epi. III und IV?

    Wahrscheinlich nicht, der setzt sich doch erst mal zu ruhe oder?
     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein...
     
  20. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith


    So ein Buch wird wahrscheinlich erst nach Ep. III erscheinen.
     

Diese Seite empfehlen