Gutes Buch mit ObiWan?

Ein Roman über den alten Obi-Wan vor Ep.IV? Was soll da passieren? Obi-Wan hockt auf Tatooine mitten in der Wüste, und hat den ganzen Tag nichts weiter zu tun als darüber zu grübeln, was er bei Anakin falsch gemacht hat. Ach ja, so ganz nebenbei beobachtet er ab und zu mal aus der Ferne dei Entwicklung des kleinen Luke. Stell' ich mir echt spanned vor... :o :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ein Roman über den alten Obi-Wan vor Ep.IV? Was soll da passieren? Obi-Wan hockt auf Tatooine mitten in der Wüste, und hat den ganzen Tag nichts weiter zu tun als darüber zu grübeln, was er bei Anakin falsch gemacht hat. Ach ja, so ganz nebenbei beobachtet er ab und zu mal aus der Ferne dei Entwicklung des kleinen Luke. Stell' ich mir echt spanned vor... :o :D
Och, ich weiß nicht, je nachdem, wie EP3 nun endet könnte das Buch direkt nach EP3 spielen und davon erzählen, wie Obi-Wan die Zwillinge versteckt. Da könnte man schon was draus machen. Außerdem dürfte das noch die Zeit der Jedi-Verfolgung und Ausrottung sein, auch das wäre nicht ganz uninteressant ;)
 
@SW Polonius: Na ja auf Tatooine kann man ja auch ganz viele Abenteuer erleben immerhin kennt Obi-Wan ja Mos Eisleys Raumhafen ;)

Man kann mit Bounty hunters trinken oder mit Tusken Raiders kämpfen. Oder Krayt Drachen jagen gehen :D

Das Leben auf Tatooine hat schon was :D
Das Einsiedler Leben des Obi-Wan :D
 
Natürlich gibt es Möglichkeiten für ein Buch über/mit Obi-Wan nach Episode III. Und das muß nicht zwingend langweilig werden. Kommt ganz auf den Einfallsreichtum des jeweiligen Autors an. ;) Ich bin sowieso sehr gespannt, was man nach 2005 so an Romanen bringt. Der Zeitraum nach Episode III hat meiner Meinung nach ein sehr großes Potential.
 
Original geschrieben von Jeane
Der Zeitraum nach Episode III hat meiner Meinung nach ein sehr großes Potential.
Ja. Für neue Charaktere.

Für altbekannte aus den Filmen eher nicht. Die meisten aus der Prequel-Trilogie sind tot, die meisten aus der klassischen noch gar nicht geboren ;)...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Ja. Für neue Charaktere.

Für altbekannte aus den Filmen eher nicht. Die meisten aus der Prequel-Trilogie sind tot,
Aber doch längst nicht alle
Tarkin, Vader, Bail, Palpatine, Boba Fett, Obi-Wan wie gesagt..........Chewbacca ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von saham wahto
Aber docj längst nicht alle
Tarkin, Vader, Bail, Palpatine, Boba Fett, Obi-Wan wie gesagt..........Chewbacca ;)
Und? Was will man von denen großartig erzählen?
Tarkin ertaktisiert sich seinen Weg an die Spitze, Vader legt fröhlich jeden Jedi um, der ihm über den Weg läuft, Bail verhält sich so ruhig wie möglich (bis kurz vor ANH), Palpi genießt, Alleinherrscher zu sein, Boba tötet diverse Leute, weil er Geld dafür bekommt, Chewie lebt glücklich und zufrieden auf Kashyyk (bis kurz vor ANH, wo das Imperium ihn 'fängt')...
Toll.

Da fände ich doch viel besser z.B. die Geschichte eines Jedi, der sich vor den Killern des Kaisers versteckt, untertaucht, entdeckt wird, flieht, sich scheinbar zur Ruhe setzt, wieder entdeckt wird, und der dann schließlich von Vader doch zur Strecke gebracht wird. Sicher ist Vader da auch dabei (und vielleicht auch Boba), aber nicht so prominent wie ihr das scheinbar haben wollt...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Und? Was will man von denen großartig erzählen?
Tarkin ertaktisiert sich seinen Weg an die Spitze, Vader legt fröhlich jeden Jedi um, der ihm über den Weg läuft, Bail verhält sich so ruhig wie möglich (bis kurz vor ANH), Palpi genießt, Alleinherrscher zu sein, Boba tötet diverse Leute, weil er Geld dafür bekommt, Chewie lebt glücklich und zufrieden auf Kashyyk (bis kurz vor ANH, wo das Imperium ihn 'fängt')...
Toll.
Naja, irgendwas politisches mit Palpatine und Bail könnt ich mir schon ganz gut vorstellen.
Und die Anfänge der Rebellion könnten auch näher beleutet werden.
 
Die Fan-Fiction macht es vor, dass man sehr gute Stories schreiben kann, die in dieser Zeit spielen. Man muß nur Ideen haben. Beispielsweise wäre da Padmé (mal vorausgesetzt, sie stirbt nicht schon in Episode III). Ich könnte mir einen Roman über ihr Leben auf Alderaan mit der kleinen Leia und ihren Tod ganz gut vorstellen...
 
Ich wüsste ein Geschichte eine Jedi, die Obi-Wan gut kannte
schickt eine geheime Nachricht an Obi-Wanm, wo er im Exil ist. Er verlässt sein Exil versucht sie zu retten. Er trifft auf Boba Fett.

Wer weis vielleicht verliebt scih sogar Obi-Wan und dann ohne das Vader Obi-Wan trifft kommt es zu einen Duell zwischen Darth Vadr und der Jedi und Boba Fett trifft auf Obi-Wan der ihn aufhält(nicht bewusst) und Obi-Wan kommt dann zu spät. Und sie stirbt in Obi-Wans Armen und er kehrt in sein Exil nach Tatooine zurück ;)

Ist sowas keine Idee ? So kann man auch Geschichten mit Hauptcharacteren machen. ;)
 
Man kann mit Bounty hunters trinken oder mit Tusken Raiders kämpfen. Oder Krayt Drachen jagen gehen
...Leuten in der Bar den Arm abhauen :D

Zu den Jedi Padawan Büchern : Ich habe mir gestern den 1. Band gekauft und habe ihn heute zu Ende gelesen. 170 Seiten, große dicke Schrift mit viel Platz zwischen den Zeilen. Die Geschichte selbst ist sehr simpel , ohne viel Tiefgang. Man merkt daß es für eine junge ALtersgruppe geschrieben ist. Dennoch war es interessant, informativ und unterhaltsam. Man darf nur nicht zu viel erwarten : Es ist kein erzählerisches Zehn Gänge Menü wie die beiden Thrawn Trilogien von Zahn. Es ist mehr ein (leckerer)Snack für zwischendurch.
Ich urteile jetzt allerdings nur aufgrund meiner Erfahrung mit dem 1. Band. Die nächsten Bände werde ich mir auch noch kaufen. Vielleicht kommt ja dann noch ein bisschen mehr Tiefgang *hoff*
Eins macht mir sorgen : Bei dem Tempo dürfte ich in einem Monat mit den 16 + 2 Bänden durch sein (obwohl ich eigentlich sehr sorgfältig und langsam lese) : Bei ca. 5 ? pro Buch ist das echt ein sch***s Preis Leistungs Verhältnis! Andererseits : Wenn ich mir überlege für welchen Mist ich sonst so mein Geld ausgebe ist ein Buch immer noch eine lohnenswerte Investition. :cool:
 
Also ich habe mir heute den 2. Band der Padawan Reihe gekauft und hab ihn schon halb durch. Ich muss jetzt doch sagen daß ich enttäuscht bin. Ich dachte daß die Geschichte mit der Zeit an Raffinesse gewinnt und besser wird - aber dem ist nicht so!
Ich machte im Post oben den Vergleich mit einem "Snack". Aber wie bei allen "Snacks" wirds einem schnell zuviel wenn man immer das gleiche isst. Die Padawan Bücher sind echt Kinderbücher. Der Schreibstil ist so simpel das gibts gar nicht.
... ich fang jetzt mit der NJO an!
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Ich dachte daß die Geschichte mit der Zeit an Raffinesse gewinnt und besser wird - aber dem ist nicht so!
Ich machte im Post oben den Vergleich mit einem "Snack". Aber wie bei allen "Snacks" wirds einem schnell zuviel wenn man immer das gleiche isst.
Es sind immerhin 20 Bände... du urteilst da etwas früh.
 
@Yodas Brother: Ich habe bisher 1-3 gelesen und mir gefallen sie und ich muss sagen das der 3 davon bisher der beste war ;)

Und ich denke das sie umsuh höher umso besser sind ;)

Aber Band 2 mit Xanatos war ja auch nicht so schlecht ;)
 
Original geschrieben von gone-inzane
Klar sind das Kinderbücher, also sind sie auch einfach geschrieben. Aber gut sind sie trotzdem.

Sehe ich genau so. Die Bände schwanken qualitativ, aber insgesamt hat mir diese Reihe sehr gut gefallen. So "anspruchsvoll" wie die normalen Roman-Reihen für Erwachsene, trotzdem sind die Geschichten spannend und gut geschrieben.
 
Zurück
Oben