H. R. Giger

Lord Keldor

Mysterious Member of the Council of Elders
Da H.R. Giger einer meiner Lieblingskünstler ist, möchte ich einmal fragen wie ihr seine Werke so findet.

Der Schweizer Maler hat zu viel Themen sein Design beigesteuert, unter anderem:

- Das Alien aus der "Alien Reihe"
- Die Eve aus "Species"
- Unzählige Plattencover von Bands und Unternehmen
- Design auch nach Auftrag (aber sehr teuer) wie zum Beispiel düstere Möbelstücke etc.

Hier einige Eindrücke meiner Lieblingsarbeiten des Surrealisten:

<CENTER>Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5
</CENTER>

So ;) Diese dies sind noch die eher unsexistischen und Zumutbahren Bilder ;)

Wie findet ihr seine Kunst? Ich finde die Ausführung ist genial und die Ideen sehr interessant.....

Grüße, ::|Keldor
 
Zuletzt bearbeitet:
Man junge bist gut in fahrt!

Also von Giger hab ich ein Art Book, mit lauter netten Weiblichen Wesen!
Bei ihm ist wirklich alles Stylish und man erkennt sofort ein Gigerbild, ist schon sehr Charakteristisch! So geschwungene Formen usw.!
Er passt irgendie alles ineinander z.b. ne Frau die übergeht zu einem Alien! Wirklich cool!

Nur zur Vollständigkeit: Mit vollständigem Namen heisst er Hans Ruedi Giger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Giger hat schon ein paar nette Sachen gemacht wie z.B. die Designs für Species oder Alien. Der gute hat wohl auch tierisch einen an der "Klatsche" aber das muß man wohl auch in diesem Fach um gut zu sein. Mir persöhnlich gefallen Werke von Royo besser wobei dieser wohl auch nicht soo ganz "normal" zu sein scheint.
 
ich kenne die bilder von giger auch und sie gefallen mir auch sehr gut.
aufmerksam bin ich natürlich durch alien geworden.

royo ist auch schön, aber nicht mit giger vergleichbar. in keinster weise.
 
Ich liebe die Bilder von HR Giger. Habe selber auch einen Bildband, mit seinen Designs zu Filmen (Alien, Species, Dune). Manchmal sind die Bilder etwas "abgefahren", aber mir gefallen sie.:)
Das Bild hier ist eines meiner Lieblingsbilder.
 
Original geschrieben von GM Kedner
Ich liebe die Bilder von HR Giger. Habe selber auch einen Bildband, mit seinen Designs zu Filmen (Alien, Species, Dune). Manchmal sind die Bilder etwas "abgefahren", aber mir gefallen sie.:)
Das Bild hier ist eines meiner Lieblingsbilder.
Genau dieses Bild hatte ich vor ca. einem Monat noch als Desktophintergrund...;)

Aber glaub mir mit der Zeit bekommt man irgendwie eine Art Depression wenn man den Computer hochfährt :D

::|steve
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Genau dieses Bild hatte ich vor ca. einem Monat noch als Desktophintergrund...;)

Aber glaub mir mit der Zeit bekommt man irgendwie eine Art Depression wenn man den Computer hochfährt :D

::|steve
Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich hatte es selber lange genung als wallpaper.:D
 
Also sehr gesund sieht die Frau auf dem Bild wirklich nicht aus...aber ich glaube mal gehört zu haben, dass dies und auch wie auf vielen anderen Motiven, Gigers damalige Freundin/Geliebte ist, oder? Bitte um Aufklärung :)

Liebe Grüße, Casta
 
Zitat HR Giger:
Li war bis 1975 meine Lebensgefährtin. Weil sie so schön war, malte ich dieses Bild als Hommage an ihre Schönheit, denn gutaussehende Frauen waren schon immer meine Leidenschaft. Sie war in ihrer Weiblichkeit sehr verführerisch. Möglicherweise ist mir aus diesem Grunde die Idee von der Integration der Schlange auf ihrer Stirn eingefallen.
 
Ja ich glaube Li ist dann aber nach 1975 gestorben und seither hat Giger keine andere Frau mehr haben wollen oder so......

::|Keldor
 
Cooooool! Aber kann es sein, dass der Mann vor allem Perspektiven von direkt von Vorne oder direkt von der Seite malt? Schwachpunkt?
Naja, ich kenn' nicht so viel von ihm.
 
Zurück
Oben