HA-Hilfe: Abdankung Wilhem II -> Folgen!

apelino

Offizier der Senatswache
Hi Leutz, hab eine Super wichtige Frage,

also: Morgen ist ja wieder Schule in Hessen, *verdammt*, soweit sogut, aber eine Frage ein Geschichte bereitet mir Probleme, und zwar muss ich Wissen was

Die Abdankung des Kaisers Wilhelm II. für Folgen/ Auswirkungen auf Deutschland hatten!

Also wenn mir jemand Helfen könnte, wär ich echt Super Dankbar!

Bis dahin, eurer Foxbuster :confused:
 
Hmm... Wow, ein Link zu den Infos hätte es schon getan...
Ihr habt doch alle eure Flatrate...:p

Ach ja,....wir haben im moment kein Geschichtsbuch... bekommen erst wieder eines wenn wir das Thema Nationalsozialismus (ode rwie das heisst) behandeln...

also plz... :o
 
Durch die Abdankung Kaiser Wilhelms wurde die Kaiserzeit beendet. Es entstant die Weimarer Repuplik. Die Auswirkungen waren bahnbrechend. Es entstand eine Demokrati. Ohne Abdankung Kaiser Wilhelm || kein Nationalsozialismus und ohne Nationalsozialismus keine Bundesrepuplik (zumindest so wie sie jetzt ist).

Aber andere haben mehr Ahnung. Lass es dir von anderen genauer erklären.
 
Zurück
Oben