Haarfarbe / Haare färben

Minza schrieb:
hätte gerne wieder blaue Haare, aber das ist einfach schwer zu finden *sfz*

Ich kann dir blaue Haarfarbe besorgen :braue *Zeis der Farb-Dealer*
grazy.gif
 
Ich bräuchte erstmal ne Bleiche, um auf weiß zu kommen... das ist eigentlich auch ein Problem. Bin ja so straßenköter-dunkelblond... aber danke für's Angebot ^^
 
Also ich hatte bis jetzt zwei Färb-Phasen in meinem Leben. Mit ca. 17/18 hab ich mir die Haare schwarz gefärbt. Nur da ich von Natur aus keine besonders dunkler Hauttyp bin, war das Ergebniss eher enttäuschend, weil es einfach einen zu großen Kontrast bildet. Soll Leute geben die drauf stehen (gell, Nomi? :D :kaw: ) aber mein Ding war es nicht. Dann hab ich vor ca. einem Jahr angefangen mir die Haare aufhellen zu lassen. Allerdings beim Frisör von einem Profi. Wem seine Haare etwas bedeuten und wer Angst vor peinlichen Ausrutschern hat, sollte das auf keinen Fall selber machen, zumal es auch sehr viele Produkte auf dem Markt gibt, die die Haare noch mehr als nötig belasten, nur um die Färbung schneller und bequemer hinzubekommen. Bei Frisörhaarfarbe war es zum Beispiel ohne weiteres möglich, nach dem ersten Färben, noch eine andere Nuance nachzufärben, was bei einem Do-it-yourself-Produkt eher zu einem Supergau (Modischer Kurzhaarschnitt als letzte Alternative zum Mob) führt. Uch weiß ein Frisör genau wie er die Farbpigmente dosieren muss um bei welchem Ausgangston welchen Endton zu bekommen. Bei den Do-it-yourself-Produkt handelt es sich um "Einheitshaarfarben" die im Ergebniss bei jedem anders aussehen. Das sind zumindest die Erfahrungen die ich in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe und selbst gemacht habe.
 
@Loki:

Ein Friseur weiß es auch nur dank seiner Erfahrung, was da als Entdprodukt rauskommt. Ne Erfahrung, die man auch als Do-it-yourself-Färber irgendwann macht. Das entscheidende ist nämlich der Ausgangston den du da hast. Und da liegt auch beim Friseur der Knackpunkt.
Ich hab auch schon gehört "ich kann nicht genau sagen, wie das ergebnis wird oder ob die Haare die Farbe annimmt. Müssen wir probieren" ... und das is mehr als schlecht.
Oder wenn die Tönung, beim jeden mal schwitzen (als ich das mal gemacht hab war ich 3mal die woche beim Volleyball) oder duschen sich rauswäscht wie unmittelbar nach dem Färben, du also in ner schwarzen/roten/gelben/blauen Lache stehst und das hat n Friseur gemacht, ist das echt das letzte.
 
Bislang töne ich meine Haare so alle zwei Jahre mal. Mehr möchte ich meinem Haar nicht zumuten. Brauche ich auch nicht, denn bei mir halten Tönungen recht lange. Jetzt, wo bei mir die ersten grauen Haare durchkommen, werde ich mir vielleicht öfters mal ne Tönung und später mal eine Färbung leisten. Aber sicher nicht mehr als zweimal pro Jahr. Haaren, die öfters gefärbt oder getönt werden, sieht man die Strapazen der chemischen Behandlung einfach an. Vor allem, wenn das Färbeergebnis mit dem Doit yourself-Verfahren erzeugt worden ist. Die relativ biligen Preise von Färbemittel für die Selbstanwendung verleiten zwar zum Kauf, aber da jede Färbung einen Eingriff in das Ökosystem unserer Haare darstellt, halte ich es für klüger, dies dem Fachmann zu überlassen.

Früher stand ich auf warme Rot- und Kupfertöne. Seit jeder mit so einem Kopf rumläuft, finde ich das nicht mehr so originell. Heute gefallen mir die natürlichen Brauntöne wieder besser. Mein augenblicklicher Favorit ist Pflaume. Gäbe es
verlässliche Blau-und Grüntöne, hätte ich nichts dagegen, mir die Haare mal so zu färben. Aber eben, erstens ist das nicht gesund und zweitens sieht es auch wirklich nicht schön aus. Manche Haarfarben wirken derart künstlich, dass man besser die Finger davon lässt. Haare sind etwas sehr erotisches um kommen m.E. am Besten an, wenn sie möglichst naturbelassen sind, sowohl in der Farbe wie auch in der Konsistenz. Aber jedem das seine...;)

Gruss, Bea
 
Ich hatte meine Haare mal richtig blond gefärbt (Bin ja naturmäßig straßenköterblond) und einmal hatte ich sie rot. Das sah allerdings furchteinflößend schrecklich aus. Vor kurzem habe ich mal nen Selbstversuch gestartet, der allerdings kläglich gescheitert ist. Man hat nämlich nichts von der Farbe gesehen, weil die Tönung nicht angesprochen hat... Die Farbe wäre aber auch schrecklich gewesen...
 
Eine zeitlang habe ich mir die Haare beim Firsör immer mit Wasserstoff bleichen lassen, was eigentlich ganz cool ausgesehen hat. :cool:
Allerdings wachsen meine Haare recht schnell und irgendwann war es mir einfach zu blöd (und zu teuer), ständig zum nachbleichen zu rennen.

C.
 
Cesp schrieb:
Ich bin Naturblond und werde auch immer Naturblond bleiben.

Ich denke da wird dir der natürliche, menschliche Alterungsprozess einen Strich durch die Rechnung machen, denn irgendwann wirst auch du graue/weiße Haare bekommen.
Sollte es bei mir je so weit sein, wird natürlich in die Ausgangsfarbe gefärbt weil blond und grau einfach bescheuert ausschaut...
 
Normalerweise färbe ich meine Haare nicht, meine Naturfarbe find ich ganz cool. :kaw:

Aber zu besonderen Anlässen (Fasching o.ä.) färbe ich meine Haare gern mal, meist grün.
 
Hatte wie ich klein war ua schöne weißblonde Haare und je älter ich wurde desto dünkler wurden die Haare .. meine Naturfarbe is grad so ein komisches fades dunkelblond ..
Ich hab mir eine zeitlang die Haar monatlich gefärbt, hatte schon alles von orange zu rot über braun und versch. blondtöne .. bis zu schwarz, so waren sie mir am liebsten, aber die Tönung is nie rausgegangen und irgendwann hab ich dann die oberen wieder blond gefärbt und die unteren sind mittlerweile nur noch braun .. sieht ziemlich .. interessant aus ^^
 
Ich färbe meine Haare, seitdem ich sechszehn bin. Meine eigentlich Naturfarbe ist ein Hellbraun mit einer Rotnuance.
Das erste Mal habe ich mir nur ein wenig die Haare aufhellen wollen und ein richtig Blond wurde draus. Danach gab es nur noch Rotbuche (braunrot).
Ich hatte noch nie, abgesehen von der Blondierung, ein Problem mit dem Selbstfärben. Ich habe immer die Farbe bekommen, die ich haben wollte. Und deswegen sehe ich auch nicht ein, warum ich deswegen das Ganze von einem Friseur machen sollte, wo ich noch einen Haufen Geld loswerde.
 
ICh fäarbe meine Haare grundsätzlich nicht, weils einfach nur blöd aussieht, wenn man da mit so ner anderen Farbe rumläuft, wo am Ende an den Ansätzen alles zu sehen ist. Vor allem so dunkelblond mit hellblond-gelblich in der Mitte.
Und ich lege eh keinen Wert auf mein Äusseres, Hauptache es passt und ist nicht rosa oder so.

Zurück zu den Haaren,
auch um die schere ich mich nihct sonderlich, ich lass sie wachsen, und fertich.
Und in einer Testzeitschrift hab ich mal gelesen, dass, wenn man so 12-17 Jahre lang die Haare färbt, man davon ausgehen kann, dass man Blasenkrebs hat, da die Farbe über die Wurzeln in die Haut, von daaus in des Blut geht, in die Nieren, und über die Hanleiter in die Blase, dort setzten sie sich ab...

Davon abgesehen, ich mag meine Haare so, wie sie sind.
 
Mich würde mal interessieren, wer von Euch welche Erfahrung mit diesen ganzen sogenannten "Farbpflege- Shampoos", die in letzter Zeit verstärkt auf den Markt gekommen sind, gemacht habt.

Diese Shampoos färben zwar nicht, sollen aber "Farbreflexe" des Haares unterstützen und so die eigene, natürliche Haarfarbe unterstützen.

Ich habe- Neugierde siegt- mal ein paar davon ausprobiert. Nun ja, ich glaube, man muss einfach dran glauben....
Habe z.B. von Pantene "Red Expressions" und "Brunette" ausprobiert und "bilde mir jetzt ein", dass meine Haare danach tatsächlich schön glänzen und einen leicht rötlichen/braunen Schimmer hatten.
Habe sie mir dann wieder mit einem normalen Shampoo gewaschen und fand, dass sie danach aber eher rötlich aussahen, als nach der Wäche mit dem "Farbpflegeshampoo".

Zufrieden war ich auch mit dem Shampoo "Brilliant Brunette" von John Frieda für hellbraunes Haar. Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass sie besonders schön aussahen. Ist nur leider ziemlich teuer, daher hole ich mir das nicht so oft.

Was nehmt ihr so für Shampoos, bzw. womit pflegt Ihr Eure Haare?
 
Als Junge hab ich weniger das Bedürfnis meine Haare mit solchen Dingen zu behandeln, da meine Haare ja auch recht kurz sind.
Wegen meinen Schuppenflechten musste ich mal "Terzolin" nehemen, das ist so ein Teer-Shampoo, das übel richt, aber gute Arbeit leistet. Sein ca einem halben Jahr, hab ich kaum noch Probleme mit Schuppen (davor konnte es von meinen Haaren schnein, wie in den letzten Tagen :S).
Jetzt benutze ich irgend so ein Ding von Elvital (das Grüne ^^), was meine Mutter hernimmt, und kann darüber nicht klagen.
 
Jiyuu schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer von Euch welche Erfahrung mit diesen ganzen sogenannten "Farbpflege- Shampoos", die in letzter Zeit verstärkt auf den Markt gekommen sind, gemacht habt.

Diese Shampoos färben zwar nicht, sollen aber "Farbreflexe" des Haares unterstützen und so die eigene, natürliche Haarfarbe unterstützen.

Ich habe- Neugierde siegt- mal ein paar davon ausprobiert. Nun ja, ich glaube, man muss einfach dran glauben....
Habe z.B. von Pantene "Red Expressions" und "Brunette" ausprobiert und "bilde mir jetzt ein", dass meine Haare danach tatsächlich schön glänzen und einen leicht rötlichen/braunen Schimmer hatten.
Habe sie mir dann wieder mit einem normalen Shampoo gewaschen und fand, dass sie danach aber eher rötlich aussahen, als nach der Wäche mit dem "Farbpflegeshampoo".

Zufrieden war ich auch mit dem Shampoo "Brilliant Brunette" von John Frieda für hellbraunes Haar. Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass sie besonders schön aussahen. Ist nur leider ziemlich teuer, daher hole ich mir das nicht so oft.

Was nehmt ihr so für Shampoos, bzw. womit pflegt Ihr Eure Haare?

Ich frag mich nur, was da mit den Haaren geschieht. wie soll das shampoo die glanzrelfexe unterstützen? Glänzen tun sie, wenn sie gut gepflegt sind. Ich hab auch imense Unterschiede zwischen 0815-shampoo oder Schauma gegen Pantene entdeckt. Pantene ist einfach sehr gut. Da zahl ich auch gern mehr dafür. Bei diesem farbreflex-gedöhns hab ich immer angst, die haare werden da mit irgendwelchem stoffen bombaridert, die sie kurzfristig schön machen, dann aber angreifen...

Aber wenn es das mal für schwarz gibt...okay
 
Ich frag mich nur, was da mit den Haaren geschieht. wie soll das shampoo die glanzrelfexe unterstützen? Glänzen tun sie, wenn sie gut gepflegt sind. Ich hab auch imense Unterschiede zwischen 0815-shampoo oder Schauma gegen Pantene entdeckt. Pantene ist einfach sehr gut. Da zahl ich auch gern mehr dafür. Bei diesem farbreflex-gedöhns hab ich immer angst, die haare werden da mit irgendwelchem stoffen bombaridert, die sie kurzfristig schön machen, dann aber angreifen...

Tja, keine Ahnung, was da drin ist, ich glaub, ich wills gar nicht wissen...:D

Pantene ist aber echt gut (nein, ich krieg kein Geld von denen :p ).
Ich wechsle aber generell oft das Shampoo- irgendweins wird schon ohne Giftstoffe sein....:konfus:
 
Also, eigentlich angefangen hat das so mit 8, wo ich für ne Freundin quasi als Versuchskaninchen gedient habe *gg*

Na ja, jeden falls hat sie mir jede Farbe ins Haar gesprayed, die sie gefunden hat... genauso wie dieses glitzerzeug. Wurd jeden falls in dieser Zeit dann ziemlich kritisch beäugt immer ^^

Na ja, und wo meine Haare halt dunkler wurden, hab ich angefangen mir die Haare wieder auf Hellblond zu färben. Zu 'ner ganz bescheuerten Stunde, so vor ca. 1 1/2 Jahren, auch mal auf Schwarz... ich fand das allerdings so schrecklich, dass ich das dann beim Friseur rausziehen hab lassen *g*. Da wurde die Haarfarbe dann mal eben auf Rot/ bzw. Goldblond gefärbt.

Vor 'nim halben Jahr hab ich dann Strähnchen von ner Freundin machen lassen... mit Kirschrot (sah schrecklich aus, aber nicht so schlimm wie mit schwarz... war mir aber eh egal *g*)

Zur zeit aber wieder Hellblond mit so kaum sichtbaren, noch helleren Strähnchen *g*

Na ja... das war's dann ;)
 
Jiyuu schrieb:
Was nehmt ihr so für Shampoos, bzw. womit pflegt Ihr Eure Haare?

Kerastase Bi-aktiv. Bin damit sehr zufrieden. Ist zwar sehr teuer und kann nur beim Frisör bezogen werden. Aber dadruch, dass es konzentriert ist, ist es sehr ausgibig. Man braucht nur paar Tropfen davon. Und so kommt dieses Shampoo letzlich nicht viel teurer als die handelsüblichen aus dem Supermarkt.

Gruss, Bea

PS. Was mich mal noch interessieren würde. In jüngster Zeit kommen immer mehr Produkte auf den Markt, die einem versprechen, bei ergrautem Haar wieder zur Naturfarbe zurück zu kommen. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Der Gedanke ist aber faszinierend. Viele Färbereien würden dann überflüssig werden. Hat schon irgend jemand Erfahrung mit solchen Produkten oder weiss jemand, ob diese Mittel tatsächlich was taugen oder ob damit nur Scharlatanerie betrieben wird.

Danke für die Auskünfte

Gruss, Bea
 
Hab ich mal ne Zeitlang gemacht. Zuletzt als ich so 17/18 wahr. Hatte schon alles, von blond, bis orange bis schwarz.

Jetzt hab ich da keinen Bock mehr drauf und behalte einfach meine Naturhaarfarbe: Mittel -bis dunkelbraun.

EDIT:
Außer ich schaff es endlich mir die so lang wachsen zu lassen wie auf meinem Ava, dann mach ich sie wieder schwarz^^.
 
Zurück
Oben