Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Habe Fragen zu der Entstehung der Star Wars Filme

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von generalvaklu, 3. Dezember 2006.

  1. generalvaklu

    generalvaklu Jedi in der Ausbildung

    Hallo ,
    ich mach nen Vortrag in Englisch über die Star Wars - Reihe und nun hätte ich ein paar Fragen :
    1. Warum wurde der 4.-66. vor dem 1.-3. produziert? , weil George Lucas wusste das es in Zukunft bessere Technik gibt?

    2.gibt es Seiten auser Jedipedia die den Verlauf der Handlung Skizzieren? hab bis jetzt noch keine gefunden.

    3.Was denkt ihr sind die besten Filmausschnitte für den Vortrag?

    Danke schon mal im Voraus

    generalvaklu
     
  2. Dark-Highlander

    Dark-Highlander loyale Senatswache

    Genau! Er sagte die ersten 3 Teile hätte er damals aus technichen Gründen nicht drehen können.

    Keine Ahnung?! Sorry! Außer vielleicht Wikipedia!

    Wenn du alles vorstellst solltest du Ausschnitte wählen die z.B. Coruscant darstellen um die Zivilisation in der Zukunft zu verdeutlichen und dann noch mal die besten Kampfstellen (Yoda gegen Palpatine) um das Lichtschwert (Einzigartig, gibt es in keinem anderen Film) und die Action darzustellen.
     
  3. #hacc

    #hacc Extinct

    Ich würde mal bei http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page

    Ich habe mal ein Referat in Deutsch über Star Wars gehalten, meine Szenen waren Mace Windu gegen Palpatine (Ep.3), Vaders Transformation (Ep. 3) , Vaders Gespräch mit Palpatine (Ep. 5) und Vaders berühmte Szene: "Ich bin dein Vater!".

    Hab ne 1 bekommen:braue .
     
  4. Jango_

    Jango_ Senatswache

    finde auch das die Szene mit "ich bin dein Vater" gut kommt

    würde aber noch die nehmen wo Sidious ruft "...und darum wird die Republik umgestaltet. In das erste galaktische Imperium."

    und der Sturm des Jeditempels unter der Führung Lord Vaders.

    und das Gespräch zwischen Anakin und Obi Wan auf Mustafar wo man erkennt das er endgültig zur dunkelen seite gewechselt hat.
    und natürlich denKampf zwischen den Beiden
     
  5. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Hast du eine bestimmte Vorgabe gehabt, worum es in dem Vortrag gehen soll?
    Vielleicht, wie könbnte die Zukunft aussehen oder so was?

    Weil unter Vorgabe des Themas köntte man auch die Szenen auswählen.
     
  6. generalvaklu

    generalvaklu Jedi in der Ausbildung

    Thx , hast du dafür irgendwelche Quellen ?

    @Kenava:Ich soll so allg. drüber sprechen , da meine Lehrerin sich nich so dafür interesiert . Sie sagte ich soll sagen why 1-3 ach 4-6, ein paar Szenen,Leben von G. Lucas und die riesige Story auf das wesentlichste einschränken und aufzeigen.

    @all: ich dachte auch schon an die Vaterszene und den Kampf auf Mustafar. :lukevader
     
  7. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Interessant wären vielleicht noch ein paar Inspirationen zu nennen, die GL sich in der realen Welt geholt hat. Anregungen aus asiatischen Kulturen (Macht, Jedi, Gleichgewicht...) und Einflüsse anderer großer Werke sind in SW zu erkennen.
     
  8. Jango_

    Jango_ Senatswache

    du kannst auch zeigen dass sich George Lucas im Film selbst verewigt hat.

    Im 3. Teil ind der Oper
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Disc 2 der Ep1 DVD. Das offizielle Star Wars Magazin. Die Space View. Der Stern. Sowie etwa 200 andere deutschsprachige und etwa 2500 englischsprachige Puplikationen.

    cu, Spaceball
     
  10. Malek Noiz

    Malek Noiz Student

    wie hat er sich selbser verewigt, das hab ich nicht mitbekommen kannste mir ma ein Tip geben damit ich das auch sehe:D
     
  11. Jango_

    Jango_ Senatswache

    in der Oper im 3 Teil wo Palpatine mit Anakin redet sagt er am Anfang als Anakin herein kommt die anderen (Politiker, Bürokraten) sollen rausgehen.
    der Blaue ist Georg Lucas. Er stellt Baron Papanoida dar.

    [​IMG]

    P.S. Sein Sohn hat auch einen Gastauftritt
     
  12. generalvaklu

    generalvaklu Jedi in der Ausbildung

  13. Jango_

    Jango_ Senatswache

    die Bilder solltest du einbauen

    [​IMG]
    [​IMG]

    :) Jedipedia ist cool :)

    daher habe ich auch das mit Georg Lucas.

    Freue mich schon auf deinen Vortrag :)
     
  14. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Oh ja..sehr bildgewaltige Symbolik..schade nur das der Bengel die dunklen Klamotten auch schon in AOTC trägt...

    aber vielleicht war Er ja auch nur ein Gruftie..
     
  15. generalvaklu

    generalvaklu Jedi in der Ausbildung

    Ja an die Bilder hab ich auch schon gedacht.

    Schade das es bei Jedipedia keinen Zeitstrahl mit der chronologischen Abfolge gibt
    *seufz*
    Naja dann werde ich mir selbst eine erstellen.
    *nicht mehr seufz*
     
  16. generalvaklu

    generalvaklu Jedi in der Ausbildung

    So der Vortrag is gelaufen, war nich schlecht.
    Hab ne 2.
     
  17. generalvaklu

    generalvaklu Jedi in der Ausbildung

    Übrigens ich arbeite zur Zeit an einem Überblick über die 6 Filme.

    Ich stell es dann als DL auf meine Homepage.
     
  18. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    So, ich grab diesen Thread hier mal aus; naja so alt ist er ja noch nicht.

    Also, folgendes: In deutsch haben wir zZt. das Thema Science Fiction, und dazu wurden Referate verteilt. Bei Star Wars hab ich natürlich gleich laut "hier" geschrieen :)

    Jetzt hab ich allerdings ein Paar Probleme:
    Science Fiction beschäftigt sich ja eigentlich mit der Zukunft, wie sie sich entwickeln könnte. Außer der Technologie sehe ich das aber in SW überhaupt nicht (steh ich auf dem Schlauch :confused:). Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse oder die Sache mit dem Auserwählten was parallelen zum Christentum hervorruft ist ja mehr eine Verarbeitung von bereits dagewesenem. Genauso die ganzen Inspirationen von GL (östliche Religionen -> Jedi...)
    Darum meine Frage: Was kann ich zu SW bzgl. Science Fiction im Bezug auf die Zukunft sagen? Außer Raumschiffe und sowas.

    Danke schonmal
     
  19. Salvo

    Salvo Klon-Comander

    Ein allgemeiner Tipp wenn ihr was über die Entstehung von Star Wars wissen wollt, dann lest euch die ''Star Wars Magazine'' ab Nr.44 durch. ;)
     
  20. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ok, danke. Dann muss ich mal schauen, was ich dann überhaupt erzählen kann ^^
     

Diese Seite empfehlen