Habemus Papam - Wir haben einen Papst

Ich sehe das positiv: Mit dem Ratzinger wird die Kirche ihre Schäfchen im Turbomodus verlieren...

@Luce: Bist du auch so entsetzt, dass es der Schönborn nicht geschafft hat? :D
 
hm .... okay , mal abwarten. ist eben nichtmehr der jüngste.....
aber eins stört mich: der name gefällt mir nicht :D
ich kenne einfach schon zu viele benedikts ^^ is irgendwie komisch.... benedikt... *kopfschüttel* ( nicht , das ich was gegen den namen hab!muss eben nur immer an meine kollegen mit dem selben namen denken ^ ^ )
 
Naja...Ich finde der Name Benedikt hört sich irgendwie nich so heilich an, aber was soll's...^^
 
Wenigstens wird ers nchit lange machen. Diese Show die die da auf dem Petersplatz abziehen is ja lächerlich...da könnte sonstwer stehen, die würden ihm trotzdem zujubeln...ach quatsch, da steht ja sonstwer...
 
@Luce: Osten ist so relativ... Außerdem, wäre dir ein Papst aus den USA zB westlich genug gewesen, hm?

Vielleicht hat er ja gerade Benedikt genommen, um sich volksnah zu geben. Ist ja schließlich häufiger als Innozenz oder Urban...
 
Ich weiß nicht, ob es für die katholische Kirche so gut sein wird, einen so erzkkonservativen Mann als Vorsteher zu haben.
Das wird sich aber erst noch zeigen.
 
Loki-Lord of chaos schrieb:
Wenigstens wird ers nchit lange machen. Diese Show die die da auf dem Petersplatz abziehen is ja lächerlich...da könnte sonstwer stehen, die würden ihm trotzdem zujubeln...ach quatsch, da steht ja sonstwer...

Abwarten ich sehe da schon 20 Jahre stehen. Hoffen tue ich natürlich nicht.
Die Italiener haben eh einen an der Waffel das sieht man ja
 
Loki-Lord of chaos schrieb:
Wenigstens wird ers nchit lange machen. Diese Show die die da auf dem Petersplatz abziehen is ja lächerlich...da könnte sonstwer stehen, die würden ihm trotzdem zujubeln...ach quatsch, da steht ja sonstwer...


Da sieht man mal wieder Deine Ahnungslosigkeit.

Es gibt in der Kirchengeschichte viele Päpste,die sehr alt gewählt wurden.

Und doch führten sie ein langes Pontifikat(das ist die Amtszeit des Papstes).
Und was das Lächerliche angeht,so sind slso alle Katholiken lächerlich ?
 
Ich denke nicht das alle Katholiken lächerlich sind. Aber wenn man so ausflippt nur weil ein neuer alter Mann das sagen hat und man jetzt sein Leben danach ausrichtet was der sagt. Ist das schon etwas lächerlich.
 
SorayaAmidala schrieb:
Ich denke nicht das alle Katholiken lächerlich sind. Aber wenn man so ausflippt nur weil ein neuer alter Mann das sagen hat und man jetzt sein Leben danach ausrichtet was der sagt. Ist das schon etwas lächerlich.

Was für eine Ignoranz :rolleyes:
Kennst du wirklich echte Christen, nicht diese Pseudo, einmal im Jahr in die Kirchegeher? Weißt du was dieser Tag für die Katholiken bedeutet?

Naja hat eh keinen Zweck...

Aber du meinst es wäre lächerlich da auszuflippen? Also ist es auch lächerlich auszuflippen wenn Robie Williams ein Konzert gibt, wenn dein Lieblingsverein deutscher Meister wird oder wenn deine Partei eine Wahl gewinnt (wobei ich bei dir daran zweifle dass du politisch aktiv bist...)
 
Möge er bis zu seinem hoffentlich baldigen Tod ned zu viel Blödsinn bauen.

Edit:

Light Saber schrieb:
Aber du meinst es wäre lächerlich da auszuflippen? Also ist es auch lächerlich auszuflippen wenn Robie Williams ein Konzert gibt, wenn dein Lieblingsverein deutscher Meister wird oder wenn deine Partei eine Wahl gewinnt (wobei ich bei dir daran zweifle dass du politisch aktiv bist...)

Weder macht ein Papst gute Musik, noch spielt er schönen Fussball. Und für nen Politiker, der vor seiner Wahl predigt, dass Liberalismus, Öffnung und Demokratie ******** ist, würd keiner jubeln. Na gut, es würd ihn schon gar keiner wählen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui toll und eine neue Periode in dem die Menschheit ihr versagen aufzeigt im richtigen lesen von ihren eigenen geschriebenen Märchenbüchern. Naja ich bezweifel das sich an der ungleichgerechtigkeit bei den Katholiken jetzt was ändert, möge die Macht mit euch sein ihr Millionen Christen in der Welt.
 
Zurück
Oben