Haben die Farben der Lichtschwerter eine bedeutung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sarid Horn


Nö, rot wirkt an sich aggressiver und bedrohlicher als schwarz. Von daher was rot glaub ich schon dir richtige Wahl... :D

das ist ´ne geschmacksache. das wirkt nur agressiv, weil es ein guter kontrast zu den schwarz gekleideten Sith ist. :cool:
 
Original geschrieben von DARTH Doersch

das ist ´ne geschmacksache. das wirkt nur agressiv, weil es ein guter kontrast zu den schwarz gekleideten Sith ist. :cool:

Nö, da muss ich dir jetzt widersprechen. Schau dir mal genau den Farbton der Sith-LS an. Diese Farbe wirkt auch im Kontrast zu z.B. blau, weiß usw. aggressiv. Aber dass es ein schöner Gegensatz zu den schwarz gekleideten Sith ist, das kann ich nicht abstreiten... :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Nö, da muss ich dir jetzt widersprechen. Schau dir mal genau den Farbton der Sith-LS an. Diese Farbe wirkt auch im Kontrast zu z.B. blau, weiß usw. aggressiv. Aber dass es ein schöner Gegensatz zu den schwarz gekleideten Sith ist, das kann ich nicht abstreiten... :D

ich glaube, darüber könnten wir uns noch totdiskutieren.
ich will aber nicht sterben :D

und wenn ich schon sterben muss, dann nur nur durch ein SCHWARZES LS :D
 
Original geschrieben von mace_windu01
Es gibt 4 versch. Lichtschwert farben
Rot
Blau
Grün
Gelb
Vier Farben ist richtig. Gelb ist falsch.
Vielleicht schaust du dir mal dein Personal-Pic. an ? ;)

Und der ein oder andere SW-Film kann auch nicht schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht das aus ?
Schaut mal auf das Bild das Druid hier auf Seite 4 dieses Threats gepostet hat.
Auch ich sehe da min. ein gelbes LS.
Schon komisch wie man nach nur 2 Seiten Dinge vergessen kann.
(Nicht bös gemeint :D :D )
 
Auf einem Bild dort ist Plo Koon mit einem gelben Lichtschwert
gewesen
 
Original geschrieben von flavaflav


Das ist aber kein Bild aus dem Film.
Wenn wir alle das selbe Bild meinen, dann wohl.

Das allte Problem mit der Optik ( ich hatte das schon beim Trailer) mal seh ich lila und gelbe Schwerter, dann wieder nur blau und grün. Je öffter ich die Szene sehe, desto unsichererer werde ich .

Nach offiziellen Angaben sollen es aber tatsächlich nur grün und blau sein ( plus lila bei Lan..öhm Mace ;) )
Vielleicht haben die Jungs von ILM ganz einfach geschlampt , wäre ja nicht das erste Mal
 
das bild ist farblich wohl etwas "verschlimmbessert" worden.
es gibt in EP 2 definitiv keine gelben LS.
 
Vor allem bei den billigen E II Versionen aus dem Internet ist es ziemlich schwer die Farben genau zu erkennen. Bei den Bildern mit fetter Qualität ist es eigentlich ziemlich deutlich. Da können wir den Jungs von ILM jetzt doch keine Schuld geben.

PS: Ich meine das Bild von *Plo Koon*
 
Original geschrieben von mace_windu01
KlikeHier für das bild vom Plo Koon
Es geht hier um die LS Farben in den Filmen. Ein Spiel (ein zudem noch recht schlechtes Spiel) wo ein Jedi aus den Filmen ein gelbes LS schwingt ist nicht aussagekräftig. Es wurde VOR Episode II herausgebracht und da haben sich die Programmiere halt gedacht, sie geben Plo Koon mal ein gelbes LS. Sie hatten einfach keine Ahnung, das George Lucas die LS Farben auf vier (Rot, Grün, Blau und in Ausnahmefällen Lila) beschränkt hat. Das gleiche gilt für die Autoren/Zeichner von Büchern und Comics.

Merk dir einfach:
Filme: Vier Farben (die oben angesprochenen)
EU (Romane, Comics, Spiele): fast alle Farben die et geben tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben