Haben die Farben der Lichtschwerter eine bedeutung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs damit, Sith benutzen synthetische Kristalle, daher rot, vieleicht weil die in rot am billigsten sind. Jedi verwenden natürliche aus Quellen, die grüb und blau produzieren, allerdings mit leichten Unterschieden, was die Unsicherheit bei den Bildern erklärt (manche haben nen Gelbstich, andere nen Lilastich, manche sind blaugrün :rolleyes: ). Manche Jedi finden besondere Kristalle (lila, silber, etc), entweder auf einer Reise, durch eine Vision oder durch puren Zufall (auch wenns das nicht gibt). Das würde erklären wieso es in den Filmen fast ausschließlich blau/grün zugeht. Ich denke solange das LS funktioniert kanns auch rosa mit grünen Blümchen sein, zumindest im Ernstfall :D :p
 
Es funktioniert nicht, dass lichtschwerter mit synthetischen Kristallen gebaut werden von den Sith. Fragt mich jetztnicht wo ich es gelesen habe, aber es funktioniert nicht.

Auf keinen Fall, aber ich glaube mich auch zu erinnern dass in der Arena ein gelbes LS gewesen ist.
 
Original geschrieben von Lucy Derek
so jetzt weiß ich wo ich das gelesen habe. im Journal of the Whills vom oswfc. Dort in der clubausgabe steht das`:)

Ein Satz in einem von einem Mitglied geschriebenen Bericht. Und zu dieser Aussage steht nichtmal ne Quelle dabei. Abgesehn davon das es aufgrund der Huntergrundgestaltung weh tut den Bericht zu lesen würde ich da nicht viel drauf geben, jedenfalls nicht ohne Quellen. Ich sehe keinen grund wieso synthetische Kristalle nicht funktionieren sollten, man kann ja die gleichen materialien und Umgebungsbedingungen herstellen, die zu den Originalkristallen geführt haben.
 
Original geschrieben von Satrek

Ein Satz in einem von einem Mitglied geschriebenen Bericht. Und zu dieser Aussage steht nichtmal ne Quelle dabei. Abgesehn davon das es aufgrund der Huntergrundgestaltung weh tut den Bericht zu lesen würde ich da nicht viel drauf geben, jedenfalls nicht ohne Quellen. Ich sehe keinen grund wieso synthetische Kristalle nicht funktionieren sollten, man kann ja die gleichen materialien und Umgebungsbedingungen herstellen, die zu den Originalkristallen geführt haben.

Außerdem dürfte der Unterschied zwischen einem natürlichen und einem synthetisch hergestellten Edelstein minimal sein. Und wenn deshalb trotzdem irgendwo behauptet wird, dass diese deshalb in LS nicht funktionieren dürften, dann ist dann einfach schlicht und ergreifend falsch... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Außerdem dürfte der Unterschied zwischen einem natürlichen und einem synthetisch hergestellten Edelstein minimal sein. Und wenn deshalb trotzdem irgendwo behauptet wird, dass diese deshalb in LS nicht funktionieren dürften, dann ist dann einfach schlicht und ergreifend falsch... :rolleyes:

Genaugenommen sollten künstliche Kristalle ja noch besser sein, da man alle ihre Eigenschaften beeinflussen kann. Größe, Struktur und Reinheit hängen in der Natur ja meist vom Zufall ab, auch wenn man nachbearbeitet.
 
Original geschrieben von AjimariResro
Es funktioniert nicht, dass lichtschwerter mit synthetischen Kristallen gebaut werden von den Sith. Fragt mich jetztnicht wo ich es gelesen habe, aber es funktioniert nicht.

Ich glaube ich kann mich erinnern dass Luke sein Lichtschwert mit einem künstlichen Kristall baut und es funktioniert. (Quelle: shadows of the empire)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wer hat diese bekloppte Theorie eigentlich aufgestellt??? ;)

Ich habe so was ähnliches mal in einer Gratis Kinozeitschrift gelesen. Der ging so:

*zuerst mal das Heft such...*

Da ist es ja:

Violettes Laserschwert

Samuel L. Jackson, der in "Attack of the Clones" Mace Windu spiel, erzählt, er habe GL im Spass gefragt, ob er nicht ein Violettes Laserschwert haben dürfe. Doch Lucas habe geantwortet: "Nein. Rot ist für die Bösen, blau für die Guten (A/N für wen verdammt sollten denn die Grünen sein?)." Ende der Diskussion. "Aber einige Tage später", fährt Jackson fort, "zeigte er mir den Trailer, in dem ich ein violettes Laserschwert habe. Yeah!" Unter eingefleischten "Star Wars"- Fans sorgte diese Spezialbehandlung für ziemliches Aufsehen. Jackson lacht: "Alle Fans wundern sich, was das zu bedeuten hat. Die Leute fragen mich: 'warum hast du ein violettes Laserschwert?' " Eine existenzielle Frage, die nur beantworten kann, wer weiss, was entsteht, wenn man rot und blau mischt.

so war das ganze. Ich glaube aber nicht, dass Mace zur Hälfte böse ist. Da hast du mit deinem "BLÖDSINN" ziemlich recht. Hat den Artikel sonst noch wer gelesen? Das geht ja da die ganze Zeit so... Die haben gar keine Ahnung (da habe ja sogar ich noch ein klein wenig mehr kenntnis und das will schon was heissen...) LG


Maul
 
Ich weiß zwar nicht ob es so eine Frage schon gibt, oder so, aber wenn schon, dann sagt mir das einfach, dann werde ich dort nachsehen gehen!

Hier jedoch die Frage:

Haben die Farben der Lichtschwerter eine bedeutung?

Mir ist nämlich aufgefallen, das nicht so viele Jedi grüne Schwerter haben(Yoda und Ki-Adi, so viel ich weiß, die anderen kenn ich nicht)
Aber blaue gibt es ganz viele(Obi-Wan, Anakin, Qui-Gonn.......)
Mace hat ein lilafarbenes.
Und die Sith haben rote(alle, so viel ich weiß)

Ich kapier das jetzt nicht ganz, wird das vielleicht in den Comics irgendwann gesagt, oder ist das ein ungelüftetes Geheimnis?

Mala
 
Meine Theorie ist:

gruen: Meister
blau: Padawan
rot : Sith
den rest : keine Ahnung!

Wie gesagt das ist das was ich denke ob es stimmt weiss ich auch nicht!
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Meine Theorie ist:

gruen: Meister
blau: Padawan
rot : Sith
den rest : keine Ahnung!

Wie gesagt das ist das was ich denke ob es stimmt weiss ich auch nicht!

Also, mit Rangordnung hat das sicher nichts zu tun. Schließlich gibt es auch Meister, die blaue Schwerter besitzen (Obi-Wan *räusper*). Ich denke, dass das Lichtschwert einfach die Farbe hat, die der Träger sich dafür aussucht. Und da (zumindest im europäisch-amerikanischen Gesellschaftsbild) die Farbe rot den Hass und die meisten negativen Gefühle versinnbildlicht, wählen die Sith diese Farbe.
 
Das hatten wir hier schon einmal, und da war es ein langes hin und her, jedoch haben die Farben keine Bedeutung. Grün ist nicht für Meister und Blau ist nicht für Schüler, jeder kann die farbe haben, die er will.
Die duklne Jedi und die Sith haben nur rote Lichtschwerter, weil sie mit der Farbe provozieren wollen und anstacheln wollen.
In Amerika und europa steht die Farbe Rot für die Liebe.
 
Original geschrieben von 4-LOM
In Amerika und europa steht die Farbe Rot für die Liebe.

Nicht unbedingt, es sei denn, wir sprechen hier von Blumen *g*.

Rot versinnbildlicht eindeutig aggressive Gefühle, ich denke, dass ich mich als RS-Sith damit auskenne.
 
... also Lucas meinte zu Samuel L. Jackson das die Böse ein Rotes, und die Guten ein Blaues oder Grünes haben.

Auf die Frage "Warum?" meinte er nur "Das ist eifach so!".

Allerdings, warum Mace so eine "Tuntiges" Lichtschwert, dessen griff wie ei Vibrator ausiet, bekommen hatt !?!?!?:mad:
 
Die Farbe der Lichtschwerter hat überhaupt keine Bedeutung. Es kommt immer auf den Edelstein drauf an, den der Jedi bzw. Sith beim Bau seines Schwerts verwendet. Da die Sith oft synthetische Edelsteine verwenden, sind ihre Lichtschwerter häufig rot. Das heißt aber nicht, dass jeder, der ein rotes Lichtschwert hat zwngsläufig ein Sith ist. Soweit ich weiß ist nämlich z.B. Lowbaccas Lichtschwert auch rot.

Die Farbe rot ist in den Filmen ausschließlich den Bösen vorbehalten, weil der weniger informierte Zuschauer dann gleich checkt, wer gut und wer böse ist! :p
 
Original geschrieben von Naurya Firespark
Das heißt aber nicht, dass jeder, der ein rotes Lichtschwert hat zwngsläufig ein Sith ist. Soweit ich weiß ist nämlich z.B. Lowbaccas Lichtschwert auch rot.
Die Farbe rot ist in den Filmen ausschließlich den Bösen vorbehalten, weil der weniger informierte Zuschauer dann gleich checkt, wer gut und wer böse ist! :p

Im EU ist das sowieso wieder anders. Da sind auch die Trainingsls der Padawane teilweise rot. Außerdem gibts da auch noch gelbe Ls, und was weis ich noch welche Farben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben