Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Haben französische SF-Comics Star Wars beeinflusst?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Kristian T, 17. Dezember 2015.

  1. Kristian T

    Kristian T Zivilist

    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass französische Comics wie "Valérian und Veronique" oder "John Difool (Der Incal)" die Designer von Star Wars und vermutlich auch Lucas selbst beeinflusst haben sollen.



    Wenn man sich das anschaut, sieht es wirklich so aus, als hätten Lucas und Kollegen sich von einigen Franzosen "inspirieren" lassen. Was meint ihr?
     
  2. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Gott ja, das war neben den Lords of the Sith Comics die ich mir ausgeliehen habe immer dabei. Die beiden passten irgendwie auch zusammen.
     

Diese Seite empfehlen