Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Haben Gungans ein Privatleben?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von moses, 8. November 2006.

  1. moses

    moses Botschafter

    frage klingt blöd, ich komm da aber drauf weil in oto-gunga ja sämtliche ausenwände trasparent sind. für intime momente ist das ja nun nicht so toll. oder sehen gungans das ganz anders?
     
  2. Yun-Yuuzhan

    Yun-Yuuzhan Intergalaktischer Forscher

    Natürlich, wenn sie ihre ruhe haben wollen, können sie die Außenwände undurchsichtig machen. Wie weis ich gerade nicht mehr, aber ich werde mal kurz nachgucken.
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    geht ja bei uns auch schon, dass man klare Glasscheiben auf knopfdruck undurchsichtig machen kann und wieder anders herum..... ich glaub, da da wird (bei uns - Reale welt ^^) ein elektrostatisches Feld auf der Scheibe erzeugt... irgendsowas.... auf jeden Fall schweineteuer das ganze ^^

    Also machbar ist sowas.... die Gungans haben da bestimmt auch sowas entwickelt.... etwas kostengünstiger vielleicht ^^
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das ist wohl ungefähr genauso Sinnvoll, wie Alkohol in braunen Papiertüten durch die Gegend tragen zu müssen. Keiner siehts und doch weiß es jeder. :konfus:
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    versteh ich jetzt nicht so ganz, und ist wohl auch etwas off-topic, aber dennoch:

    Ich halte das für gewisse Sachen schon sinnvoll, z.B. in Bürogebäuden o.Ä..... Besprechungszimmer, die "isoliert" werden können und sowas..... ich finde das schon ned schlecht....
     
  6. moses

    moses Botschafter

    @ Laubi,

    icebär meint wohl das man dann sich dann ja denken kann was dort gemacht wird. ala: schlafzimmer blickdicht = neuer kleiner gungan. ;)
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hmm... ok. so kann mans auch sehen.
    Aber auch in unseren Haushalten haben sich so sachen wie "Gardienen" und "Rolläden" etc durchgesetzt, ohne dass die Leute gleich denken, dass die grad Nachschub produzieren....
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die privaten Blasen in den Städten sind automatisch nicht so transparent, wie die öffentlichen Blasen der "Stadtmitte"... das wird schon in den ganzen Guides beschrieben, die sich mit dem Grundriß und Aufbau der Gunganstädte beschäftigen.
     
  9. moses

    moses Botschafter

    @ Laubi,

    also ich denke sowas immer wenn ich runtergelassene rollläden am tage sehe. :D

    @ Minza

    trotzdem unpraktisch, gibt ja auch situationen im büro etc wo man nicht gesehen werden will + wo man nicht will das jemand genau dieses "nichtgesehen werden wollen" mitbekommt.
     
  10. kruschbel

    kruschbel Senatsbesucher

    Die haben dort keine Kopierer. :)
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich sehe das eher als Vorteil, wobei man dazu bedenken muß, daß es wohl eher keinen Gungan im Büro gibt, der gerade wichtige Akten vernichtet, um seine Bestechungsversuche zu vertuschen... da funktioniert die Sozialstruktur dieses Volkes ein bisschen anders ;)
     
  12. Rune Gunray

    Rune Gunray Senatswache

    Abgesehen davon, Gunganer sind ja von Natur aus recht freizügig, und zwischen Jungs und Mädchen sehge ich keinen Unterschied. Reproduzieren sie sich überhaupt so wie wir ?
     
  13. Imperator Palpatine

    Imperator Palpatine Alt und faltig

    klar oder glaubste die Gungans wachsen aus Bäumen hinaus^^
    dabei das auch vorstellbar wäre bei George Lucas seinen Kreativen
    Ideen.
     
  14. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Tragen sie die Kinder aus, oder legen sie Eier?
     
  15. Imperator Palpatine

    Imperator Palpatine Alt und faltig

    aus dem Englischem Wikipedia dazu:

    "The Gungans are asexual; as such they reproduce independently. Additionally, their young is born via laying of eggs."

    also ja sie legen Eier.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    So ein Poodoo... Gungans sind alles andere als asexuell... es gibt sehr wohl Geschlechter und sie paaren sich auch. Wer hat denn diesen Eintrag bei Wikipedia verbrochen? o_O

    Aber ja: sie legen Eier.
     
  17. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    und wie lange ist die brutzeit?


    lg g~izzel
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Darüber gibt es bis dato keine Info. Es gibt aber sehr wohl offizielle Info über eine zweigeschlechtliche Paarung und daß die Kaulquappen-Form der Baby-Gungan nach 1 Monat im Wasser Arme und Beine voll entwickelt haben :)
     
  19. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Naja weibliche Gungans hat man ja im Film gesehen oder? Ich meine irgendwo im Hintergrund. Und vielleicht macht es den Gungans ja nichts aus sich gegenseitig bei allem zu sehen. So was wie Intimsspähre kennen die vielleicht gar nicht. Man kann ja nicht gleich voraussetzen das alle intelligenten Spezies die gleichen Moralvorstellungen haben wie Menschen. ;)
     
  20. Rune Gunray

    Rune Gunray Senatswache

    Wie erkannt man denn einen weiblichen Gunganer ( die tragen ja keine Röcke^^ ) ?
     

Diese Seite empfehlen