Haben LAAT/i Hupen?

Chuck

Chuck, get some today
Ich wollt mal wissen, was ihr darüber denkt ob LAAT/i (oder andere Raumschiffe) Hupen haben?
Ich denke schon, weil sie sowas brauchen, wenn sie z.B. auf Coruscant rumfliegen.
 
was sollten hupen an raumschifen bringen? im all hört man doch sowieso nix.
ich denk mal, dass das alles über einen offenen com kanal geregelt wird.
 
das hab ich ja gemeint mit dem com kanal.
außerdem ist in der atmosphäre ja wegen der lautstärke der tribwerke ja auch nicht viel zu hören. müssten seeeeeeehr laute hupen sein :P
 
ich denke sie haben keine hupen aber ich denke ,um Corusant in bezug zu nehmen, das die "Taxis" auf Corusant haben Hupen kannste ja auch hören in Ep 2 als Anakin oder Obi Wan fleigt und bei nahe Sebulba streift hupt der doch glaub ich oder vertuh ich mich jetzt?
 
Das nenn ich mal einen Sinnlosen Thrend o_O

Was interessieren mich Hupen bei Raumschiffen=!

Genau nix und außerdem sind Hupen bei RS vollkommen Sinnlos den wer sieht den kein RS wenn eines um die Ecke kommt...........................
 
Komische Frage...:p

Zudem will ich hier noch mal auf die Rechtschreibung hinweisen. spiderschweins Beitrag ist wieder kaum zu entziffern.

Back to Topic:

Wie schon von spiderschwein gesagt, haben sie Hupen, ja. Wie schon erwähnt, fliegt Obi-Wan in Episode II an einem Dug vorbei der darauf hupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mancher User hier für Fragen stellt:confused::confused::confused:

Ein Raumschiff, welches wohl wie schon der Name sagt im Weltraum fliegt muß keine Hupe haben, da im All durch die fehlende Luft der Schall ohnehin nicht weiter geleitet wird.
 
Nunja, da im SW Universum auch im Weltalll Geräusche hörbar sind, halt ich so Hupen auch nicht fuer unrealistisch. Halt so aehnlich wie bei grossen Schiffen oder LKWs so eine Art Signalhorn....
 
Halte ich auch für Sinnvoll, beim Landen einfach nur als Sicherheitsmaßnahme, so wie bei normalen Schiffen das Horn oder bei LKWs das piepen beim Rückwärtsfahren. Um die Aufmerksamkeit der Personen im Umkreis des Landebereichs auf sich zu ziehen.

Die Frage ist zwar ein wenig seltsam aber keineswegs dumm oder sinnlos, ich finde sogar einige Kommentare von anderen Usern zu der Frage viel bekloppter.:rolleyes:
 
Nunja, da im SW Universum auch im Weltalll Geräusche hörbar sind, halt ich so Hupen auch nicht fuer unrealistisch. Halt so aehnlich wie bei grossen Schiffen oder LKWs so eine Art Signalhorn....

In den Filmen machen Schiffe im Weltraum geräusche, im EU ist das wieder eine andere sache.
Da hat man sich öfter an die realität gehalten und hat das geändert.
In vielen EU Büchern machen Ties und alle andern Schiffe im Weltraum keine Geräusche.
 
In den Filmen machen Schiffe im Weltraum geräusche, im EU ist das wieder eine andere sache.
Da hat man sich öfter an die realität gehalten und hat das geändert.
In vielen EU Büchern machen Ties und alle andern Schiffe im Weltraum keine Geräusche.

Wie war das? Filme > EU? :D
Dann machen sie Geräusche. Und reicht ja auch, wenn sies nur in der Atmosphäre tun.
Glaube Hupen bei einem Lichtsprung macht nicht mehr wirklich viel Sinn als Vorwarnung. :D
 
ich mein in nem Roman gelesen zu haben, dass auch Raumschiffe Hupen hätten

des sind dann aber nur Warnsignale, die über Kom übermittelt werden

aber fragt mich pls net, in welchem Roman des war, ich glaub lediglich zu wissen, dass Han nen Kommentar zu Leia abegelassen hat


@Spiderschwein, ich denke, wenn man dich jetzt kicken würde wär es vollkommen gerechtfertigt und hätte dann ABSLOLUT NICHTS mit deiner Rechtschreibung zu tun
Fakt ist, dass man auf die ein wenig acht geben muss, damit man sich hier richtig verständigen kann (es erwartet niemand, dass du mit nem Duden nebem PC hockst, aber den eigenen Beitrag zumindest mal zu überfliegen oder schon während dem Schreiben des Hirn einschalten wär n Anfang
Fakt ist auch, dass wenn jeder jeden Thread postet, wo er gerade Lust hat, dass dann im Forum niemand mehr durchblicken würde und von daher halte ich es für absolut gerechtfertigt, wenn die Moderatoren den User darauf hinweisen dass sie im falschen Thema gelandet sind und den Thread dann verschieben
dass die des dann auch mal etwas gereizter schreiben ist zwar nicht übermäßig schön, aber des sind auch nur Menschen und ich denke, mir würd es nach ner Weile auf gut Deutsch gesagt au ganz schön aufn Sack gehn, wenn ich den halben Tag hier aufräumen muss, weil n paar net richtig lesen un wenn dann noch Leute kommen die deshalb grundlos groß rummeckern müssen, dann bringt des des Fass halt au mal zum überlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir" haben garnix gemacht.. das war die Administratur :p


Und ja: auch Raumschiffe haben Warntöne für den Raum- und Atmosphärenverkehr... und auch im All des SW Universums gibt es Schallwellen, auch wenn das vom EU manchmal anders beschrieben und von vielen Fans als Stilmittel abgetan wird.
 
Wie war das? Filme > EU? :D
Dann machen sie Geräusche. Und reicht ja auch, wenn sies nur in der Atmosphäre tun.
Glaube Hupen bei einem Lichtsprung macht nicht mehr wirklich viel Sinn als Vorwarnung. :D

Ich seh das nicht so wild.
GL hat das eingeführt weil es sich so lustig anhörte, einige Eu Autoren haben es wieder rausgenommen, weil es für sie Mumpitz war :zuck: Was solls.

Ich persönlich bevorzuge die EU Variante ohne Schallwellen im All.
Und das typische Tie Geräusch machen sie eben im Atmosphären flug.

Man sollte eh das ganze lieber genießen als so sehr auf Continuity zu achten, oder fehler rauszusuchen.
 
Ist aber nicht passiert:

Seboca - Jedipedia

Zum Topic:

Schiffe haben sicher Hupen aber es ist halt fragwürdig ob sie das auch bei Militärfahrzeugen machen.

wie hast du den schauspieler gefunden? ich hab ewig danach gesucht und nur gefunden dass es sebulba nicht ist
wo stand dass?

z T: also eingendlich sind hupen ja dank vakuum unbrauchbar und wenn ein raumschiff auf dem entspr planeten landet denke ich mal, dass da der verkehr schon angemessen gut geregelt ist. ( benutz mal auf zero eine hupe viel spass dabei)
 
wie hast du den schauspieler gefunden? ich hab ewig danach gesucht und nur gefunden dass es sebulba nicht ist
wo stand dass?

Mit "Schauspieler" hat das wenig zu tun :braue

z T: also eingendlich sind hupen ja dank vakuum unbrauchbar und wenn ein raumschiff auf dem entspr planeten landet denke ich mal, dass da der verkehr schon angemessen gut geregelt ist. ( benutz mal auf zero eine hupe viel spass dabei)

Nicht alle planetaren Verkehrsnetze sind so ausgefeilt wie das von Coruscant... es gibt sehr wohl Planeten, wo ein Signalton von Nöten sein dürfte.
 
Zurück
Oben