Haben Siths keine Lichtschwerter?

Darth Mund schrieb:
Ich finde es aber irgendwie gut, dass der Imperator in Ep. 6 kein Laserschwert verwendet. Das macht ihn ja so mächtig, er ist so stark, dass er keine Jediwaffe benötigt, die er ja fast schon belächelt. Er hat andere Möglichkeiten sich zu wehren (Machtblitze) und einen (vermeintlich) willenlosen Bodyguard, der jede Fliege, die sich auf den Imperator setzen möchte, blitzschnell mit seiner Laserfliegenklatsche sofort pulverisieren würde.
Was man dabei meiner Meinung nach aber nicht vergessen solle,ist die Tatsache das er es nicht mit einem Jedi-Meister zu tun hat, sondern bestenfalls mit einem Jedi-Ritter (wenn man von PT-Massstäben ausgeht). Luke ist bei weitem kein so Ernst zu nehmender Gegner wie Mace Windu oder Yoda. Im Kampf mit einem mächtigeren Jedi hätte er unter Umständen schon auf ein LS zurückgreifen müssen. Das ist jetzt aber reine Spekulation von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loki schrieb:
Was man dabei meiner Meinung nach aber nicht vergessen solle,ist die Tatsache das er es nicht mit einem Jedi-Meister zu tun hat, sondern bestenfalls mit einem Jedi-Ritter (wenn man von PT-Massstäben ausgeht).

Nichtmal das... Luke ist nach den PT-Massstäben lediglich ein Padawan...
 
Minza schrieb:
Nichtmal das... Luke ist nach den PT-Massstäben lediglich ein Padawan...
Loki will es wohl nicht verstehen.
Vielleicht war er zu abgelenkt als er mal wieder jemanden mit Hosomodot in Verbindung brachte.
Man sollte es ihm aber nachsehen, diesem Troll.
 
Könntest du es bitte unterlassen, deinen Kleinkrieg mit Hilfe meiner Zitate auszutragen, die dich und deine Argumentation in keinster Weise auch nur unterstützen können?

Danke.

EDIT: ich würde ein Zurückkommen auf's eigentliche Thema recht stark begrüßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich das.
Es ist ja nicht mein Kleinkrieg.

Edit:
Dem Zurückkommen zum Thema stimme ich zu.
 
Die Sith benutzen das Lichtschwert nur anders.

-Die Sith benutzen es zum Angriff, um Menschen Leid zuzufügen.
-Die Jedi hingegen benutzen es als Waffe, um sich zu Verteidigen und andere
zu beschützen und den Frieden zu wahren.

Es ist nur der Gebrauch der unterschiedlich ist (und natürlich die Farbe ;) ) !!!

Möge die Macht mit euch sein!
 
Ich bin mir nicht sicher aber gibt es nicht auch Jedis mit Rotenschwertern?
Die sich dan Dunkle Jedis oder so nennen?
Hab ich irgend wo mal aufgeschnapt.
 
Ahriman schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber gibt es nicht auch Jedis mit Rotenschwertern?
Die sich dan Dunkle Jedis oder so nennen?
Hab ich irgend wo mal aufgeschnapt.
Also erstmal ist die Mehrzahl von "Jedi" auch "Jedi" - kein "s". ;)

Und ja, wieso sollen Jedi keine roten Lichtschwerter haben? Die "Rote Klingen haben nur die bösen Jungs"-Regel gilt nur in den Filmen.

Und Dunkle Jedi gibt es auch, aber die müssen nicht zwingend rote Klingen haben. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Und ja, wieso sollen Jedi keine roten Lichtschwerter haben? Die "Rote Klingen haben nur die bösen Jungs"-Regel gilt nur in den Filmen.

Und Dunkle Jedi gibt es auch, aber die müssen nicht zwingend rote Klingen haben. ;)

Was für SW gilt, entscheiden nunmal die Filme. Man kann ja alles mögliche aus EU heranziehen, aber das ist kein Kanon. In den Filmen haben eben nur Sith rote Klingen, keine Jedi. Wenn es dabei Widersprüche gibt, muß man sich für die Erklärungen aus den Filmen entscheiden, anstatt EU! :braue
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Was für SW gilt, entscheiden nunmal die Filme. Man kann ja alles mögliche aus EU heranziehen, aber das ist kein Kanon. In den Filmen haben eben nur Sith rote Klingen, keine Jedi. Wenn es dabei Widersprüche gibt, muß man sich für die Erklärungen aus den Filmen entscheiden, anstatt EU! :braue


in den Filmen tauchen aber gar keine dunklen Jedi auf
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Man kann ja alles mögliche aus EU heranziehen, aber das ist kein Kanon. In den Filmen haben eben nur Sith rote Klingen, keine Jedi. Wenn es dabei Widersprüche gibt, muß man sich für die Erklärungen aus den Filmen entscheiden, anstatt EU! :braue

Hier widersprechen sich Filme und EU aber nicht... in den Filmen wird eben nie gesagt, daß Sith nur rote Klingen, Jedi nie rote Klingen haben. Man sieht zwar auch keinen roten Schwerter in Jedi Hand, das ist aber noch lange kein Faktum, das als Argument gegen das EU gelten kann ;)

Und das EU ist nunmal Canon. Auch hier im Allgemeinen ("allgemein" wie Filme + EU + alles andere) Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sithkiller schrieb:
Besteht dann nicht die Gefahr daß es zu allgemein wird?

Hähh ?:confused:

Na die Threats die sich primar und nur mit Ep.I-III oder dem EU beschäftigen, werden bestimmt dann auch in den entsprechenden Teil des Forums verlagert. Und nIcht-SW-Inhalte sind halt im Nicht-SW-Teil des Forums.

Wie sollte es sonst zu "Allgemein" werden?
 
Minza schrieb:
Dafür ist das Allgemeine letztendlich auch da.
Genau.
In den meisten Foren dieser Art gibt es ein "Allgemeines", wo wirklich alles andere besprochen wird. Das EU und die Episoden ergänzen sich noch gegenseitig. Aber beides hat z.B. nichts mit "Die Todsünden des Lucas" zu tun. Das ist zu allgemein, es ist "Geschmackssache". Oder "Der 30 Jahre Star Wars Thread". Es ist "allgemein bekannt" wie alt Star Wars ist. Welcher Fan kann sich da brauchbare Infos über Film-Szenen oder EU-Texte holen? Oder wo bekommt man "Star Wars Puzzle". Passende Antwort: "Google hilft" und "Guck hier" :).
 
Entschuldigt, wenn ich vom Thema abkomme aber wie ist das mit den orangen und den Gelben Lichtschwertern?
Die habe ich auch nur in EU und in den Games gesehen.
 
das ist richtig, sie sind EU. es gibt dort noch viele weitere farben und lichtschwertabwandlungen, von wegen längenvariabel und so, was man in den filmen jedoch nicht zu gesicht bekommt.
 
@Sithkiller:

schreib doch einfach mal eine Beschwerde Mail an die Moderatoren des Forums, daß du solche Threads für "zu allgemein" erachtest und sie nichtmehr in diesem Unterforum sehen willst. Es wird zwar nichts nützen, aber eventuell können sie dir dann auch nochmal sagen, daß dieses Unterforum für genau diese Thread auch da ist ;)


Also zurück zum Thema...
 
Zurück
Oben