Haben Siths keine Lichtschwerter?

Sithkiller schrieb:
Zu welchem Themangebiet?
Episode I-III; Expanded Universe; Episode IV bis VI oder Allgemeines?

Les doch einfach mal die Überschrift zu diesem Topic und schau, wo sich das Thema befindet... vielleicht wirst du dann von selber drauf kommen ;)
 
Hab ich doch alles schon hinter mir und ich hab darauf hin "allgemein" geantwortet.
Eben so wie jeder allgemein darauf antworten würde, der nicht die Filmen und das EU kennt und auch keine Kenntnis von der Macht hat ;) .
 
Allgemein:
Was soll mit denen sein? Sie leuchten halt gelb na und?[/QUOTE]

Die Frage war nicht wie sie leuchten du Schlaumeier, sondern wo sie vorkommen!:p
 
Sithkiller schrieb:
Hab ich doch alles schon hinter mir und ich hab darauf hin "allgemein" geantwortet.
Eben so wie jeder allgemein darauf antworten würde, der nicht die Filmen und das EU kennt und auch keine Kenntnis von der Macht hat ;) .

Geht es dir um Wortspielchen, oder hast du wirklich nicht verstanden, was mit allgemein gemeint ist? Allgemein ist nämlich nicht Sonstiges:braue
 
Sithkiller schrieb:
Zu welchem Themangebiet?
Episode I-III; Expanded Universe; Episode IV bis VI oder Allgemeines?
Na ja, das Gebiet scheint ja eher im Bereich der Frage zu sein, ob Sith Lichtschwerter haben oder nicht.
Allgemein:
Was soll mit denen sein? Sie leuchten halt gelb na und?

Es gibt wohl kaum eine Vorschrift, die einem Sith verbieten würde ein gelbes LS zu führen.
Und ja im EU haben die Jedi alle Arten von farbigen Lichtschwertern. Nur in den FIlmen gibt es halt nur "Blau, Grün, Rot und Lila".

Und bitte das nächste Mal nicht einfach so "das Thema wechseln", sondern erst mal die Suchmaschine betätigen! ;)
 
Minza schrieb:
Ist nicht wirklich das Thema dieses Threads... schau doch einfach mal hier vobei und mach dich kundig. Kannst ja bei Belieben immer noch Fragen stellen (aber bitte dort ;)).

Das ist zwar nicht das Thema des Threads, aber es ist meine Antwort auf eine Frage die gefallen ist!

(Du hast wohl nicht ganz aufgepasst?!):confused: :verwirrt:
 
Du bist vom Thema abgekommen, hast das in deinem Posting sogar noch gesagt und wunderst dich dann, wenn du in einen Thread verwiesen wirst, in dem es um genau dieses Thema geht?

Ich frage mich, wer hier nicht ganz aufpasst ;)



Um nochmal zusammen zufassen, was wir bis jetzt zum Thema herrausgefunden haben (um diese Diskussion wieder in die Richtung zu lenken):

die Sith haben sehr wohl Lichtschwerter, auch wenn sie diese erst vor ca 4.000 Jahren in ihren Gebrauch übernommen haben. Zuvor war ihnen das Prinzip dieser Waffen nicht gebäruchlich und sie trugen ihre Kämpfe mit Sithschwertern aus, die aus Kristall oder Metal bestanden.
In neuer Zeit ist das Lichtschwert aber fester Bestandteil des Sith Ordens...
 
Xixor schrieb:
Die Frage war nicht wie sie leuchten du Schlaumeier, sondern wo sie vorkommen!:p
Du hast gefragt "wie ist das mit den orangen und den Gelben Lichtschwertern" und nicht "wo kommen sie vor".
Allgemein:
Das ist die farbige Plastikscheibe über der Lichtquelle, so daß die Plastikröhre entsprechend bunt auslgleuchtet wird. Kann man hier nachgucken.


LordLaser schrieb:
Allgemein ist nämlich nicht Sonstiges:braue
Allgemeines betrifft Star Wars und Sonstiges betrifft alles andere.


Woodstock schrieb:
Und bitte das nächste Mal nicht einfach so "das Thema wechseln", sondern erst mal die Suchmaschine betätigen!
Ich hab die Frage ja nicht gestellt. Ich beantworte sie.


Allgemeine Antwort (z.B. Episode I-VI):
Darth Maul, Count Dukoo, Darth Sidious und Darth Vader haben ein Lichtschwert. Also: Sith haben Lichtschwerter.

Allgemeine Antwort (z.B. Episode IV-VI):
Darth Vader hat ein Lichtschwert, der Imperator hat keins. Hmmm vielleicht ist Vader eine Ausnahme, weil er früher mal von Ben ausgebildet wurde.

Allgemeine Antwort (z.B. EU):
Aber Hallo? Noch nie was von dunklen Jedi gehört? Auch die Sith haben sowas schon seit Jahrtausenden.


Also bei "Allgemein" kommen ganz unterschiedliche Antworten raus. Das führt dazu daß sich sämliche Vertreter eines Wissensgebiets in die Haare kriegen.
Soll das so sein?
 
Minza schrieb:
Bitte zurück zum Thema... Provokationen sind der falsche Weg, um hier eine Diskussion zu führen.
Stimmt.
Ich setze an der Stelle nun ein Häkchen, da ich Provokationen die wegen der Wortwahl der Forenbeschreibung - und dem zwangsläufig daraus resultierenden "sich provoziert fühlen" - zustande kommen ebenfalls nichts abgewinne.
 
Ich glaube, der Imperator sagt das nicht, um abzugrenzen: "Guck, junger Skywalker, eigentlich haben Jedi die Laserschwerters erfunden, und wir Sith haben sie uns fies abgeguckt. Klar soweit?", sondern will mehr hinaus auf die Schiene: "Soso, aha, du hast dir ein eigenes Laserschwert gebaut... interessant, du denkst wohl, mit so einer Waffe bist du ein richtiger, großer Jedi, und kannst einfach hierher spazieren um mich von eurem kleinen Rebellenangriff abzulenken? Tja, falsch gedacht, Jungchen..."

Das ist für mich der gesamte Sinn hinter diesem Satz und man sollte sowas einfach nicht zu Tode interpretieren. Bringt ja doch nichts.
 
Und so ist es auch letztendlich, wie ich finde ;) Sidious will seinen Gegner demütigen, um ihn anfällig für die bevorstehenden Bekehrungsversuche zu machen...

Warum soll er auch eine Geschichtsstunde beginnen? Was würde Sidious das auch nur annähernd in dieser Situation nutzen? Nichts. Rein garnichts.
 
Sithkiller schrieb:
Allgemein:
Das ist die farbige Plastikscheibe über der Lichtquelle, so daß die Plastikröhre entsprechend bunt auslgleuchtet wird.

Es ist:

1. eine Glasscheibe und

2. kommt es auch auf den Lichtschwertkristall an welche Farbe die Klinge hat (Auch sehr gut erkennbar im Game: Knights of the old republik 2 The Sith Lords)
 
Minza schrieb:
Und das EU ist nunmal Canon. Auch hier im Allgemeinen ("allgemein" wie Filme + EU + alles andere) Forum.

Jetzt hast du mich aber verwirrt! Wenn du auch EU als Kanon bezeichnest, was ist denn dann NICHT Kanon? Da bleibt doch nicht mehr viel. Und in anderen Fragen gibt es durchaus Widersprüche zwischen den Filmen und EU. :rolleyes:
 
Nicht nur ICH bezeichne das EU als canon. LFL bezeichnet das EU als canon ;)

Und non-canon sind Fanfiction, Infinities Geschichten (zB Luke wird auf Hoth getötet und Leia von Yoda zur Jedi ausgebildet), veraltete Fakten, nicht von LFL abgestempelte Geschichten und viele Theorien von Fans ;)

Und wenn du über angebliche Widersprüche zwischen den Filmen und dem EU diskutieren willst, dann verweise ich dich auf die entsprechenden Threads und wünsche dir viel Glück bei deiner Argumentation... du wirst es brauchen können.


Und jetzt BITTE endlich mal zurück zum Thema!
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Jetzt hast du mich aber verwirrt! Wenn du auch EU als Kanon bezeichnest, was ist denn dann NICHT Kanon? Da bleibt doch nicht mehr viel. Und in anderen Fragen gibt es durchaus Widersprüche zwischen den Filmen und EU. :rolleyes:

Die Infinity Sachen sind definitiv nicht Kanon. Daneben gibt es die Auffassung das der Kanon in mehrere Stufen unterteilt ist was die Wertigkeit des Kanon angeht. Ausserdem bleibt es jedem selbst überlassen was er als Kanon ansieht und was nicht.

:D Über Wiedersprüche brauchst du mit Minza nicht diskutieren. Da ziehst du den kürzeren. Im Grunde genommen wird jeder Wiederspruch im EU erklärt damit es kein Wiederspruch mehr ist. In wie weit du das in deinen persönlichen Kanon einbeziehst bleibt dir überlassen.

cu, Spaceball
 
Das "The Sith Lord 2005 " den kürzeren zieht - wage ich mal stark zu bezweifeln.
Ich glaube, dass der Imp. 1983 noch kein LS hatte.
 
Zurück
Oben