Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Haben X-Wings einen Hyperantrieb

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von silver_phoenix, 10. Juni 2003.

  1. silver_phoenix

    silver_phoenix Zivilist

    Ich und Sendas hatten gerade eine Diskusion ob X-Flügler Hyperantrieb haben, was sagt ihr dazu, haben X-Wings Hyperantrieb?
     
  2. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Star Wars Teil 25 - schließlich erreichte Luke in seinem X-Wing ohne Hyperantrieb nach 60 Jahren Dagobah ... ;)
     
  3. Sendas

    Sendas Gilth Maenth

    lol hast recht ich habs auh grade schon eingesehen.
     
  4. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    und nach weiteren 125 Jahren Bespin... :D
     
  5. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    *lol* nie die x-wing-reihe gelesen??
    außerdem...ich mein...naja, jetzt wisstsas ;)
     
  6. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Jo und wenn das nicht reicht, in der Thrawn Trilogie wird er faast von einem Imperialen Fangstrahl hoppsgenommen, kann sich aber grade noch mit dem Hyperantrieb retten, welcher danach defekt ist, er aber von Mara Jade und Talon Karrde aufgenommen wird. Dies ist aber eine andere Geschichte!
     
  7. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Gegenfrage: Gibt es eigentlich Raumschiffe ohne Hyperantrieb?
    Ich meine bei Snowspeeder u.ä. ist das ja klar und bei Schildschiffen u.ä. auch, aber alle Schiffe die zum Reisen gedacht sind werden ja wohl einen Hyperantrieb haben, oder?
     
  8. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    ja, die normalen Tie's haben keinen
     
  9. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Stimmt an die hatte ich nicht gedacht! Aber noch ne Frage: Also ich meine zu wissen das der TIE-Interceptor aus dem TIE-Advanced x1 entwickelt wurde, der wiederum einen Hyperantrieb hat. Haben TIE-Interceptor jetzt auch einen oder nicht?
     
  10. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ja, Tie-Interceptor haben einen!
     
  11. Craven

    Craven junger Botschafter

    Standard TIE-Abfangjäger haben keinen Hyperantrieb. Aber in manchen Büchern haben höhere Offiziere modifizierte Abfangjäger mit Hyperantrieb.

    Der erste TIE mit Hyperantrieb müßte der TIE Advanced (auf deutsch TIE MK2) sein.


    Craven
     
  12. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich glaub Vader's Tie in ANH hatte schon einen. War ja ein Sondermodell.
     
  13. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Nur wenige TIE-Interceptor haben einen! Meistens die Jäger von Offizieren damit die sich, falls ihr Schiff zerstört wird, auf und davon machen können.
    Der Nachtei ist, dass diese Interceptor dann mehr Masse haben, also langsamer als ein normaler sind.
    Ich meine auch gelesen zu haben, dass die NR einige Staffeln mit Schilden nachgerüstet, allerdings mit dem selben Effekt.
    Kommt in X-Wing Die Gespensterstaffel und Starfighters of Adumar vor.

    EDIT: ups, zu langsam
     
  14. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also Vaders Tie hatte einen

    Der Normale Tie der Tie Bomber der Tie Interceptor haben keinen.

    Der Tie Defender hatte wieder einen. auch schilde hatte der auch.
     
  15. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Danke, nun weiss ich bescheid! Aber irgendwie ist das recht dumm in einen Interceptor einen Hyperantrieb einzubauen, denn die haben doch keine Lebenserhaltungssysteme, also muss man sich so einen Anzug anziehen, was für lange Reisen ja recht blöde ist und ausserdem reicht der Vorrat da nicht so lange. Ok als Rettung in der Not ist der Hyperantrieb ja ganz praktisch, nur wenn man Pech hat landet man mitten im nirgendwo und muss dann weit zurückfliegen was dann die schon genannten Probleme mit sich bringt.
     
  16. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium



    Ja aber 'ne Flucht in einem Tie ohne Hyperantrieb ist noch schlimmer, wie Plat Mallar ja während der Yevetha-Krise auf die harte Tour herausfinden musste.
     
  17. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Vieleicht waren auch noch lebenserhaltungssysteme eingebaut?
     
  18. silver_phoenix

    silver_phoenix Zivilist

    Nur mal so als info, ich wusste von Anfang an das X-Wings Hyperantrieb haben. Ich hab diesem Thread nur gemacht um Sendas zu beweisen das X_Flügler nen Hyperantrieb haben und an der Thrawn Reihe bin ich gerade dran. Die X-Wing Bücher hab ich noch net gelesen.
     
  19. -drunklen*83*SEE-

    -drunklen*83*SEE- T@ra@tino Film Fre@k

  20. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Tatsächlich macht der geschlossene Raumanzug eines TIE-Piloten diesen seinem Rebellen-Gegenstück im Notfall überlegen.

    Im Comic zu "Erben des Imperiums" und den klassischen SW-Comics verfügen sogar normale TIEs über Hyperantrieb.
     

Diese Seite empfehlen