Haben X-Wings einen Hyperantrieb

Original geschrieben von The Great Yoda
Danke, nun weiss ich bescheid! Aber irgendwie ist das recht dumm in einen Interceptor einen Hyperantrieb einzubauen, denn die haben doch keine Lebenserhaltungssysteme, also muss man sich so einen Anzug anziehen, was für lange Reisen ja recht blöde ist und ausserdem reicht der Vorrat da nicht so lange. Ok als Rettung in der Not ist der Hyperantrieb ja ganz praktisch, nur wenn man Pech hat landet man mitten im nirgendwo und muss dann weit zurückfliegen was dann die schon genannten Probleme mit sich bringt.
Das ist gar nicht dumm: TIEs sind einfach nicht für lange Reisen konzipiert. Das ist nicht ihre Funktion. TIEs sind Kurzstrecken-Abfangjäger die von planetaren Basen oder Schiffen starten und nach erledigter Mission dahin zurückkehren. Der Verzicht auf Hyperantrieb spart Geld und Masse.
Die Rebellen dagegen sind auf hohe Mobilität angewiesen und daher haben alle Rebellenjäger einen Hyperantrieb.
 
Nazürlich haben X-Wings einen Hyperantrieb!
Hast du die Filme echt gesehen?
Ich glaube nicht! Sonst würdest du nicht solche Fragen stellen!




Bist 900 Jahre, wirst aussehen du nicht gut!:yodahappy:
 
Ob Prototypen Sonderanfertigungen sind, kann man sich düber streiten. Aber hast recht, hat ebenfalls einen Hyperantrieb gahabt. Konnte mich gerade nur an die stärkere Hülle und die Schutzschilde erinnern, die der Turbo X1 besaß.
 
Türlich hatte der n Hypreraumantrieb. Sonst würde er ja jetzt noch im Weltall trudeln.
Er hatte auch Schutzdschilde.
Ich glaube es war ein Prototyp. Denn danach kamen ja die Tie-Interceptors.
Wegen den gebogenen Solarflügeln, was sie wendiger macht.
 
Original geschrieben von Wedgeman
Türlich hatte der n Hypreraumantrieb. Sonst würde er ja jetzt noch im Weltall trudeln.
Er hatte auch Schutzdschilde.
Ich glaube es war ein Prototyp. Denn danach kamen ja die Tie-Interceptors.
Wegen den gebogenen Solarflügeln, was sie wendiger macht.

Ja, sicher der Tie X1 war ein Prototyp, hatte leichte Deflektorschilde und einen kleinen Hyperantrieb, soweit ich weiss hat er sonst keine veränderungen mehr, vieleicht noch ein verbessertes Zielerfassungssystem, oder bessere laser.
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma:
Ja, sicher der Tie X1 war ein Prototyp, hatte leichte Deflektorschilde und einen kleinen Hyperantrieb, soweit ich weiss hat er sonst keine veränderungen mehr, vieleicht noch ein verbessertes Zielerfassungssystem, oder bessere laser.

Er hatte auch noch ein Sensorstörsysthem. Dieses stört aber auch sein eigenes Zielsysthem etwas, sodass Dath Vader in ANH dieses ab und zu neu justieren musste. Fragt mich aber bloß nicht woher ich das hab.:rolleyes:
 
Original geschrieben von IG-42
Er hatte auch noch ein Sensorstörsysthem. Dieses stört aber auch sein eigenes Zielsysthem etwas, sodass Dath Vader in ANH dieses ab und zu neu justieren musste. Fragt mich aber bloß nicht woher ich das hab.:rolleyes:

Wenns denn so wäre, ist es ja kein Wunder warum die ersten beiden Torpedos nur auf der Oberfläche einschlugen. Aber woher haste das denn? :D
 
Original geschrieben von silver_phoenix
Ich und Sendas hatten gerade eine Diskusion ob X-Flügler Hyperantrieb haben, was sagt ihr dazu, haben X-Wings Hyperantrieb?

Ich glaube, die Frage erübrigt sich wohl, wenn man auch nur irgendwann mal als SW-Fan ROTJ gesehen hat, als die Schiffe sich auf den Weg zum 2. Todesstern machen!

Und in DisneyLand Paris in der Attraktion STAR TOURS fliegen die X-Wings direkt vor einem in den Hyperraum.
 
Re: Re: Haben X-Wings einen Hyperantrieb

Original geschrieben von ToNIC
Ich glaube, die Frage erübrigt sich wohl, wenn man auch nur irgendwann mal als SW-Fan ROTJ gesehen hat, als die Schiffe sich auf den Weg zum 2. Todesstern machen!

Und in DisneyLand Paris in der Attraktion STAR TOURS fliegen die X-Wings direkt vor einem in den Hyperraum.

Hmm... ich versteh dich nicht so ganz. In dem einen Thread beschwerst du dich darüber, dass Leute Threads aus der Versenkung holen, wo man nichts mehr zu sagen kann.
Und selbst (gut, dieser Thread ist noch nicht so sonderlich alt) beantwortest du hier eine Frage, die auf 3 Seiten schon beantwortet wurde.
 
gebogene Solarflügel und Wendigkeit im All...

Original geschrieben von Wedgeman
Türlich hatte der n Hypreraumantrieb. Sonst würde er ja jetzt noch im Weltall trudeln.
Er hatte auch Schutzdschilde.
Ich glaube es war ein Prototyp. Denn danach kamen ja die Tie-Interceptors.
Wegen den gebogenen Solarflügeln, was sie wendiger macht.

???!!!! überleg Dir das noch mal, im All kann man ja soviel Manövrierfähigkeit durch Aerodynamik gewinnen...

der Tie Interceptor ist meines Wissens schneller und besser bewaffnet (vier statt zwei Laser), aber nicht wendiger. außerdem hat er bessere Panzerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, er ist tatsächlich wendiger, laut The Movie Trilogy Sourcebook.
Aber das liegt garantiert nicht an den gebogenen Solarflügeln.Er hat wahrscheinlich mehr/bessere Manövriertriebwerke.
 
Re: Re: Re: Haben X-Wings einen Hyperantrieb

Original geschrieben von Warblade
Hmm... ich versteh dich nicht so ganz. In dem einen Thread beschwerst du dich darüber, dass Leute Threads aus der Versenkung holen, wo man nichts mehr zu sagen kann.
Und selbst (gut, dieser Thread ist noch nicht so sonderlich alt) beantwortest du hier eine Frage, die auf 3 Seiten schon beantwortet wurde.

Was meinst du genau?? Der Thread ist erst ein paar Tage alt, und wenn uch nichts mehr zu sagen hätte, warum posten dann auch noch andere hier???:confused:
 
Hier wird ja viel Stuß geredet!

Basierend auf der X-Wing und Tie-Fighter Reihe(Die im übrigen Flugsimulatoren sind und somit die beste Referenz für eine derartige Diskussion sind) habe ich folgendes zu sagen:

1. Der Tie-Fighter ist der erste Serienjäger des Impriums und hat nur die geringste Grundaustattung! Das macht ihn leichter und wendiger als alle anderen Schiffe!

2. Der Tie-Interceptor besitzt neben den 2 zusätzlichen Lasern und der geringfüg besseren Rumpfpanzerung, sowie Endgeschwindigkeit, keine nennenswerten Unterschiede zum Tie-Fighter! In Punkto Wendigkeit ist der Tie-Fighter ungeschlagen; der beste Jäger in dieser Kategorie, der dem Tie-Fighter folgt, ist der Tie-Advanced!

3. Der Tie-Advanced ist die Jägergeneration, die Vaders Jäger am ähnlichsten ist(deswegen spricht man auch vom
Tie-Mk2 als Anspielung auf den Tie-x1 von Vader).

4. Vaders Jäger stand Pate für den Tie-Bomber, Tie-Interceptor und den Tie-Advanced was die Flügelkonfiguratuion und die Energieversorgung anbelangt(Die gebogenen Flügel sind einzig und alleine dazu da, um mehr Sonnenlicht einzufangen. Mit Wendigkeit hat das nichts zu tun, denn die Tie´s sind reine Raumjäger). Im Weltraum gibt es keine Materie(wie Luft), die eine aerodynamische Planung erfordert! In normalem Luftraum sind sie sehr schwer zu steuern.
Die Schilde wurden nur für Sondermodelle der T-F, T-I und der T-B eingebaut. Genauso verhält es sich mit dem Hyperantrieb!
Erst mit dem Tie-Advanced gingen Schilde und Hyperantrieb in Serie!

5. Der Tie-Defender ist die Weiterentwicklung des Tie-Advanced und besitzt einen Flügel mehr; er hat demzufolge grössere Energieresourcen, die sich in Geschwindigkeit, Schildstärke und Ionenkanonen wiederfindet!(der Defender ist der erste Tie, der mit Ionenkanonen ausgerüstet ist)
 
Original geschrieben von buLLetEaTer
Hier wird ja viel Stuß geredet!

Basierend auf der X-Wing und Tie-Fighter Reihe(Die im übrigen Flugsimulatoren sind und somit die beste Referenz für eine derartige Diskussion sind) habe ich folgendes zu sagen:

1. Der Tie-Fighter ist der erste Serienjäger des Impriums und hat nur die geringste Grundaustattung! Das macht ihn leichter und wendiger als alle anderen Schiffe!

2. Der Tie-Interceptor besitzt neben den 2 zusätzlichen Lasern und der geringfüg besseren Rumpfpanzerung, sowie Endgeschwindigkeit, keine nennenswerten Unterschiede zum Tie-Fighter! In Punkto Wendigkeit ist der Tie-Fighter ungeschlagen; der beste Jäger in dieser Kategorie, der dem Tie-Fighter folgt, ist der Tie-Advanced!


0. Ich glaube nicht, dass man Computerspiele (Flugsimulation-dass ich nicht lache - das ist, wenn überhaupt, eine Raumfahrtsimulation, aber eigentlich gar keine Simulation, sondern ein Raumkampf-Actionspiel) als BESTE Referenz bezeichen kann.
Literatur ist und bleibt die Quelle aller Dinge.

1. leichter ist ja schön und gut, aber wenn Dein Schub (in den Manövriertriebwerken/-düsen) viel schlechter ist, bist Du trotzdem nicht wendiger.
Man braucht auch genügend leistungsstarke oder mehr Manövriertriebwerke/-düsen. Daher könnte der Interceptor trotz des höheren Gewichts also überlegen sein.

2. Leider habe ich zur Zeit keine X-Wing Romane hier, aber wie gesagt, im Movie Trilogy Sourcebook ist der TIE-Interceptor als wendiger als der Fighter angegeben.
Und wenn Du schon vom Spiel redest, ich hatte immer den Eindruck, dass dort der TIE Advanced am wendigsten ist. Obwohl Du recht hast, im Spiel ist der TIE Fighter wendiger als der Interceptor)

Zum Thema gebogener Flügel, gebe ich Dir absolut recht, wie Du sicherlich gelesen haben solltest.
Allerdings sollte man doch festhalten, dass nicht die Form entscheidend für die größere Energiemenge ist, sondern die Fläche.
Man könnte also auch einen TIE mit einem riesigen Solarflügel bauen, der etwa 50m² hat. Der wäre unschlagbar :D - naja, würde wohl auch ein riesiges Ziel abgeben hehehe... Zielcomputer ? Wozu ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber ergänzend noch sagen, dass die meisten Kapitalen Schiffe, sowie teure Jäger und auch leiche Frachter einen Hyperantrieb haben. Allerdings gibt es auch große Schiffe die keinen Hyperantrieb haben, wie z.B. das 150m IPV-7 Patrol Ship (ein Imperiales).
 
Zurück
Oben