Habt ihr auch alle die Fahne für Deutschland rausgehangen?

God of Gamblers schrieb:
Ich hab ´ne kleine England-Flagge und ´ne kleine Tschechien-Flagge... Deutschland, wo käme ich denn da hin? soweit kommts noch, oder wie... :rolleyes:

Korrigier mich, wenn ich mir irre, du bist Deutscher und lebst in Berlin. Wieso ist es so abwegig eine Deutschland-Flagge zu haben? Und wieso dann ausgerechnet Tschechien oder England?
 
Marvel schrieb:
Und womit?!


A, Schleich dich. :D

england.gif


Mal schaun, vielleicht krieg ich auch noch eine England Fahne, mit meinem Union Jack kann ich ja nichts anfangen. *g
 
Callista Ming schrieb:
Korrigier mich, wenn ich mir irre, du bist Deutscher und lebst in Berlin. Wieso ist es so abwegig eine Deutschland-Flagge zu haben? Und wieso dann ausgerechnet Tschechien oder England?


Weil man doch zeigen muß wie cool und anders man ist. ;) Da sucht man sich eben die zwei erfolgreichsten Teams aus einem anderen Land raus und wird deren "Fan" und weil das sooooo toll ist, macht man das bei der WM/EM halt genauso. :)

C.
 
Ich bin aber auch etwas flexibel, da meine Vater in der Garage eine Ansammlung von Fahnen hat.
Da ich zumindest mit der Schweiz symphatisiere und ihnen die Daumen drücke, werde ich zu deren Spielen auch die Schweizer Fahne hissen.
Aber da unser Haus eh an einem Privatweg liegt, sehen die nur die unmittelbaren Nachbarn...
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich hab jetzt nur mal böser Weise verallgemeinert, wie es in meinem Umkreis ist. Wer ansonsten patriotisch ist, wird schief angeguckt, aber jetzt zur WM machen viele einen auf stolzer Deutscher.

Auch wenn die Deutschen ( vor allem die linken Zecken, die ja viel lieber in einem Land wie Papua Neugynea leben würden ) nicht grad besonders stolz auf ihr Land sind ( oder es nicht zugeben wollen/ zeigen wollen ) , so ist die Fahnenflut auch in anderen Ländern, die sehr wohl Patriotismus zeigen, eher die Ausnahme, von den USA einmal abgesehen.

Ich finde es allerdings nur traurig, dass bei all der Feierlaune in jedem Bericht über den verstärkten Patriotismus das 3. Reich angesprochen werden muss
 
Auch wenn die Deutschen ( vor allem die linken Zecken, die ja viel lieber in einem Land wie Papua Neugynea leben würden ) nicht grad besonders stolz auf ihr Land sind ( oder es nicht zugeben wollen/ zeigen wollen ) , so ist die Fahnenflut auch in anderen Ländern, die sehr wohl Patriotismus zeigen, eher die Ausnahme, von den USA einmal abgesehen.

Was für Länder den ? :confused:

In allen Ländern in denen ich bis jetzt war ist man (natürlich mit ausnahmen) viel Patriotischer als zb in der schweiz,, und ob irs glaubt oder nicht ich höre manchmal in der Schule auch so blöde bemerkungen zu schülern wenn sie mal ein Schweizer leibchen tragen: he was soll das? bisch nazi oder was? :rolleyes:
 
Noch hängt bei mir keine Flagge draußen, aber im Besitz von einer bin ich auf jeden Fall schonmal. ;)

Marvel schrieb:
@Seth Caomhin
Meine Flagge bleibt auch nach der WM drin liegen ;) Hat ich schon länge vor aber ich hatte bis heute irgendwie keine Fahne fürs Auto.
Außerdem wird zu 90% nicht über Deutschland, sondern über die Führung des Landes gemeckert. Also alles paletti...

Dann hoffe ich für dich, dass du nicht von irgendwelchen Pseudo -Anti - Rechts - Aktivisten angepöbelt wirst! Einem Freund von mir ist beim Finale bei der WM 2002 eben solches passiert, als ihm nach dem Spiel gegen Brasilien einige Aktivisten als Rechtsradikalen beschimpft haben und ihm mit den Worten "Du solltest dich was schämen!" die Flagge abgenommen haben. :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson schrieb:
Weil man doch zeigen muß wie cool und anders man ist. ;) Da sucht man sich eben die zwei erfolgreichsten Teams aus einem anderen Land raus und wird deren "Fan" und weil das sooooo toll ist, macht man das bei der WM/EM halt genauso. :)

C.
Ich hoffe, du münzt das nicht auch auf mich, weil ich für England halte. ;)

Da Deutschland aber nun einmal mein Heimatland ist und ich den Jungs um Klinsmann durchaus die Daumen drücke (und weil ich nen mitdenkenden Bewohner hab), baumelt bei uns am Küchenfenster mittlerweile auch ne Flagge. Lohnt sich auch, da in unserer Straße (direkt in Aachen) ohnehin recht viele Farben zu sehen sind. Ist ein interessantes Hobby, in der Aachener Innenstadt die Fahnen zu zählen. ;)
 
also für mich gehört das fahnen aus dem fenster hängen lassen, oder an einem mast zu hiessen, einfach zur WM und der ganzen stimmung dazu.
wie würden denn vorallem die innenstädte aussehen wenn das keiner machen würde? ich als ausländischer fussballfan würde mich fragen, "was ist hier denn los, ich dachte die WM ist in deutschland, ist sie doch oder??"

an weihnachten kommt auch der ein oder andere kirchenmuffel und hobbychrist aus seinen löchern, schmückt das wohnzimmer und den garten, da sagt keiner was. dann wird man das ja wohl an einem (fast) einmaligem erlebnis machen können ;)

bei mir hängen auch das ganze jahr über 2 "normale" deutschlandflaggen im zimmer, einfach weil ich nunmal deutscher bin und zum anderen , weil sie einfach dekorativ ist^^.
 
Soo Zeit fürs Bett:

"Flaggenkommando... stillgestanden"
"Im Gleichschritt zum Flaggenmast... vortreten"
"Abteilung... halt"
"Abteilung links und rechts... um"
"Flaggenkommando... rührt euch"
"Flaggenkommando... stillgestanden"
"Holt die Flagge... ein"
"Flaggenkommando links und rechts... um"
"Im Gleichschritt... marsch"
"Abteilung... halt"
"Ins Wachgebäude... einrücken"

So, Flagge unten. Jetzt endlich in die Heia. ;-)
 
Also bei uns hing eine Fahne am Haus, das ist sogar nicht auf meinem Mist gewachsen. Ansonsten Schals, Tröten, Bemalung, weitere Fahnen, ... das Übliche hallt ;)
 
Also bei uns hängt eine am Haus am Fahnenmast... wenn Deutschland ins Endspiel kommt, kommt noch eine an die Antenne aufm Dach.

Ansonsten: Am Auto zwei Flaggen und noch 'ne Flagge der Elfenbeinküste am Haus *g*

btw. ich kann bestätigen dass auch andere Nationen so reagieren. Wir haben hier in DN ein viertel, das wird zu 99% von Ghanesen bewohnt. Da sieht man auch wo man hinschaut im moment nix anderes als ghanesische Flaggen...
 
Habe meine Fahne noch nicht rausgehängt (weil ich sie zum Fussballgucken schwenken möchte ;) ), aber bei meinem Freund, der eigentlich absoluter Fussball- und WM-Muffel ist, hängt jetzt eine riesen Fahne am Balkon. Er konnte sich diesem Trend nun doch net so ganz verschliessen, wo doch alle seine Nachbarn ihre Häuser fleissig dekoriert haben.

Herrlich- Schwarz Rot Gold- das sind sooo tolle Farben!:)
 
Heuli schrieb:
Ich finde es allerdings nur traurig, dass bei all der Feierlaune in jedem Bericht über den verstärkten Patriotismus das 3. Reich angesprochen werden muss

Das nicht. :kaw:

Aber ich hab beim Bund genug "Flaggenschau" gehabt, weswegen ich mir so'n Teil nicht unbedingt ins Fenster hängen muss. Ich denke, ich kann mich auch so gut dran erinnern, wie die Flagge ausschaut. :D
 
Delta Three-Eight schrieb:
hallo,
wollte ma wissen ob ihr auch alle zur weltmeisterschaft die fahne für deutschland rausgehangen habt?

Das zwar nicht, aber...

Es wäre keine WM, würde man nicht den spielenden Nachbarn unterstützen.
Also hängt zumindest während der Vorrunde das hier draussen...



;) Allerdings lässt das Spiel Heute auf einen Platz fürs Achtelfinale hoffen, zwar extrem schwach aber trotzdem besteht eine gewisse Hoffnung...
 
Zurück
Oben