habt ihr ein haustier?

habt ihr ein haustier?

  • nein, will kein\'s haben

    Stimmen: 41 16,5%
  • nein, darf kein\'s haben

    Stimmen: 16 6,5%
  • hund

    Stimmen: 55 22,2%
  • katze

    Stimmen: 62 25,0%
  • meerschwein

    Stimmen: 8 3,2%
  • kaninchen

    Stimmen: 13 5,2%
  • hamster

    Stimmen: 6 2,4%
  • fische

    Stimmen: 8 3,2%
  • vogel

    Stimmen: 14 5,6%
  • andere

    Stimmen: 25 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    248
Original geschrieben von Eowyn
andere tiere machen zu viel lärm/dreck, und deswegen bekomm ich keins...

Sagen das Deine Eltern? Ohne sie beleidigen zu wollen, aber das ist eine ziemlich verpeilte Einstellung. Kein Tier macht soviel Dreck wie es ein einzelner Mensch jeden Tag fertig kriegt und der Lärm... naja. Bei einer Katze kann man kaum von Lärmbelästigung reden... ;)

Aber zu meinen Tieren... Ich hatte schon alle möglichen Viecher:

- mehrere Meerschweinchen
- Kaninchen
- Fische
- Zwergschildkröten
- einen Wellensittich
- eine Taube (die haben wir mit einem kaputten Flügel gefunden)
- eine Elster
- etliche Hunde (alles Collies)
- und 2 Katzen

Jetzt hab ich garantiert noch was vergessen! *gg* Leider haben wir heute nicht mehr so viel Zeit, so dass wir uns auf die beiden Katzen beschränkt haben.

Aber irgendwann möchte ich wieder einen Hund, am liebsten einen Westhighland White Terrier (Westi) - die sind so niedlich! :)

Ich kann echt nicht verstehen, wie man ohne Tiere leben kann. Da würde mir echt was fehlen.
 
Wär nicht schlecht, wenn sich unsere beiden Katzen mal wieder auf ihren Jagdinstinkt besinnen würden. Seit ein paar Tagen müssen wir nämlich Mäusefallen aufstellen. Zwei Katzen im Haus und trotzdem Mäuse... unglaublich, aber wahr. *gg*
 
@ Jeane: naja, evtl. haben sie auch recht, wenn auch nicht sooo sehr, denn hunde/katzen hinterlassen schon haare und so. aber ich denke, dass man dann halt ein bisschen mehr absaugen muss und schon ists erledigt. aber, die diskussion bringt zu hause nichts, die führen wir schon seit 7 jahren... :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Jeane
Ich kann echt nicht verstehen, wie man ohne Tiere leben kann. Da würde mir echt was fehlen.

Da hast du völlig recht, Tiere können einem so oft helfen, wenn sie nur da sind :)



Original geschrieben von Eowyn
aber, die diskussion bringt zu hause nichts, die führen wir schon seit 7 jahren...

Sag das nicht, bloß nicht aufgeben. 7 Jahre ist zwar schon extrem lang, aber manchmal ändern Eltern ihre Meinung, wenn sie sich sehr genervt fühlen ;)
 
Wir hatten schon viele tiere bei uns. Ich bin mit Hunden groß geworden, der letzte ist vor nem halben Jahr gestorben, seid dem will meine Mutter keinen Hund mehr. Momentan haben wir nur noch 2 Kaninchen.
Meine Ratte (das betse tier der Welt) ist vor nen paar Monaten gestorben), seid dem will meine Mutter gar keine tiere mehr. wie hat sie immer über Ratten geflucht und als ich ihr eine ins Haus gebracht habe, hat sie erstmal erkannt das ne Ratte noch persönlicher ist als ein Hund.
Ich weiß nicht ob ich mir nochmal Tiere anschaffen werde ich finde es tut einfach zu weh wenn sie sterben.
 
Was haben wir denn alles schon gehabt*g*
Ich durfte früher nie Tiere haben,nur Karnickel.Undzwar im Überfluss....
Die ersten vier;Kani(Albino)war voll lieb,Nickel(schwarz),das krasse Gegenteil,Jochen-Gummibär(grau)*lol*,total scheu,genau so wie Gustaf Miller*LOL*(ka,ich glaub schwarz.Alle sind nach einem halben Jahr gestorben,wegen fehlender Impfung.Danach kam Rosine(SÜß!!!!Hatte Rosinen-Färbung),Merilyn(schwarz-braun) und George Forman(schwarz-weiß,war sofort tot)..naja,als dann beide tot waren,haben wir für Rosine noch Charlie Osterhase(besser hätte Charlie "the Bomber" gepasst..ich hab ihn Charles genannt)..naja.Zwischendurch hatten wir Frösche und eine Hausspinne,deren Name ich vergessen habe.....
 
das schlimmste ist immer wenn sie sterben :( :(
das isl lustig mit den 2 kleinen katzen, wie die rumspringen....glaube das sie ins irrenhaus gehören :p :p
*sich ne katze schnappt und wuddelt*
 
Momentan fliegen hier 2 Kackspechte (Wellensittiche :D ) rum.
Außerdem noch 4 verfressene Küken.

Was wir schon alles hatten, kann ich hier nich aufzählen. Bei Wunsch kann ich das mal als Text-Datei anhängen. :p
 
Hatte mal eine Schildkröte, die ist aber schon längst tot (vor ein Auto gerannt :D). Jetzt hab ich eine kleine Eidechse, die ich bei Bekannten im Garten eingefangen hab. Die sitzt immer glücklich vor dem Fernseher und Jagd ihre kleinen Heimchen (sind so Heuschrecken wo man kaufen kann). Hätte nie geglaubt, dass ein so kleines Vieh (12 cm lang) so viel fressen kann!
 
Original geschrieben von Leia Solo
Da hast du völlig recht, Tiere können einem so oft helfen, wenn sie nur da sind :)

Stimmt. Deswegen könnte ich nie mehr ohne eine Katze leben.

Vorhin hat mein Kater uns beim Abendessen genervt. Das ist so ein verfressenes Viech. Wenn der jemanden mit irgendetwas essbarem in der Hand sieht, ist er da und am Betteln. :D

@ Eowyn: Klar machen Tiere Arbeit. Aber das ist meiner Ansicht nach nichts, womit man nicht fertig werden könnte. Man muß sich ja nicht gleich einen halben Zoo zulegen! ;) Wenn man ein oder zwei Tiere hat, dann ist es schon überschaubar - find ich zumindest. :)
 
Ich habe einen 7 Monate alten Welben zuhause.
Ein Schnautzer-Mix. Es ist eine Hündin.
Ihr könnt auch gar nicht vorstellen, wie der Hund mich schon zum
lachen gebracht hat.
Und sobald die nur etwas essbares riecht oder sie sieht, das du
gerade am essen bist. Fängt die an zu betteln.
Aber ich wollte meinen süßen kleinen Hund nicht mehr missen.
 
Hunde sich nicht so meins. Katzen schon eher, aber gegen die ist meine Frau allergisch... also nix los. Früher übrigens auch nicht.
Eigentlich schade, meine Tochter hätte sicher nichts gegen ein Haustier...

Original geschrieben von Jeane
Ich kann echt nicht verstehen, wie man ohne Tiere leben kann. Da würde mir echt was fehlen. [/B]
Erinnerst du dich an den Spruch, den ich mal in der Sig hatte ;)?
 
Original geschrieben von Jeane
@ Eowyn: Klar machen Tiere Arbeit. Aber das ist meiner Ansicht nach nichts, womit man nicht fertig werden könnte. Man muß sich ja nicht gleich einen halben Zoo zulegen! ;) Wenn man ein oder zwei Tiere hat, dann ist es schon überschaubar - find ich zumindest. :)

klar, nur manchmal denke ich auch, dass meine eltern evtl recht hätten. ich hab nicht jeden tag viel zeit weil ich viel mach, und da könnte es schon sein dass das tier mal länger alleine sitzt. aber zum beispiel einem hasen macht das ja nicht viel aus, und katzen (wenns keine hauskatzen sind) gehn ja auch viel raus.

ich werd mich dann halt mit dem hasen meiner freundin und der katze meiner anderen zufrieden geben müssen. und wenn ich erwachsen bin les ich mir von jeder tiersorte eins zu. so. :D
 
Zurück
Oben