habt ihr ein haustier?

habt ihr ein haustier?

  • nein, will kein\'s haben

    Stimmen: 41 16,5%
  • nein, darf kein\'s haben

    Stimmen: 16 6,5%
  • hund

    Stimmen: 55 22,2%
  • katze

    Stimmen: 62 25,0%
  • meerschwein

    Stimmen: 8 3,2%
  • kaninchen

    Stimmen: 13 5,2%
  • hamster

    Stimmen: 6 2,4%
  • fische

    Stimmen: 8 3,2%
  • vogel

    Stimmen: 14 5,6%
  • andere

    Stimmen: 25 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    248
Mein Gott! So viele, die keins haben wollen?! Kann ich nihct nachvollziehen, ich liebe Tiere.
Ich habe selbst drei: einen Golden Retriever namens Prinz und zwei Meerschweinchen, Tirzah und India. Ich sehs so: wer was gegen Tiere hat, den guck ich mir slebst erstmal genauer an, denn solche Menschen sind meist charakterlich schwierig. (laienpsychoanalyse :) )
 
Original geschrieben von Anthares
Ich sehs so: wer was gegen Tiere hat, den guck ich mir slebst erstmal genauer an...

Ich auch!! :D Viel Zeit habe ich auch nicht gerade, aber trotzdem, für die Tiere lasse ich gern andere Dinge beiseite. Die beiden Katzen sind mir schon sehr wichtig. Mein Kater ist 17 Jahre alt und ich darf echt nicht an den Tag denken, an dem er mal sterben wird.

@ Wraith: Welcher Spruch? *amnesiehab*
 
wir haben 1 katze und einen Kater! Der Kater ist ein weisser Perserkater (wenn man den nur anschaut! *sogoldig*),der sieht aber nicht so aus als ob er mit 50 km/h gegen die wand gelaufen ist (nur mit 25! ),d.h. seine nase ist nur halb eingedrückt und der sieht immer os aus wie ein baby!! Der ist so knuddelig!!!!!!!!! :)
Die katze ist ne ganz normale hauskatze!
 
HHHMMMMMM, Haustier, zählt da auch meine "Pilzfarm" in der Zimmerecke. Die bewegt sich nämlich auch, wie ein Haustier.

Scherz beiseite, ich hab nen Hund, zwei Katzen und ne Ratte
 
Eine Katzte und ein Hase,
gehören aber meinem Bruder.
Ich war schon immer von Skorpionen, Schlangen, Spinnen, Geckos und so weiter fasziniert. Meine Eltern eher nicht!
 
Wenn ich euch alle so reden höre denke ich auch wieder über eine Hauskatze nach, aber wenn ich mich in meienr Wohnung so umsehe. So eine kleine Wohnung nein, das geht echt nicht, schade irgendwie weil Katzen echt lieb sind am besten man hat sie gleich als Kind bei sich da hat man am längsten Freude mit ihr das blöde ist halt nur das Tiere nie so lange Leben wie wir Menschen und so ein Verlust ist dann immer schwer wenn ein Haustier von einen stirbt.

Werden Schildkröten nicht sehr, sehr alt ? Die Haustiere hat man doch sicher am längsten nur ich weis nciht ich denke irgendwie ist eine Katze da schon was anderes. Ich brauche eine größere Wohnung :D
 
Pets are a great help in times of stress. And in times of...

Schon gut. Ich ahne, wie der Satz weitergeht... :D

@ Laxi: Wenn Du Deine Wohnung für zu klein hältst, dann warte lieber noch eine Ecke mit der Katze, bis Du vielleicht mal eine größere Wohnung hast. Wobei ich sagen muß... reinen Wohnungskatzen fehlt auch irgendwas. Unsere beiden Miezen wollen jedenfalls täglich an die frische Luft.
 
Ich hab schon seit 10 Jahren einen Wellensittisch namens Fips und im Gartenteich schwimmen jede Menge Fische herum.
ich hatte auch schon mal ein hund und auch schon ne Katze.
Die Katze ist allerdings entlaufen.
Meine Eltern sind nicht so begeistert von Hunden und Katzen im Haus darum bekomme ich auch keine mehr.
Würde ja später gerne mal eigene Haustiere haben aber nach dem Berufswunsch den ich zur Zeit habe kann ich das vergessen.
Zu viel unterwegs.
 
Also ich habe zwei Katzen. Der Kater heißt Felix Watson (für den zweiten Namen kann ich einfach nichts) und die Katze heißt Marie.
Eigentlich hatten wir ein Geschwisterpaar, nämlich oben genannte Marie und Toulouse (Aristocats lassen grüßen). Leider ist Toulouse tot. Und an dem Tag haben wir unser Baby geholt, nicht mal 6 Wochen und frech wie nur eben möglich. Normalerweise sollten Katzenkinder da noch bei ihrer Mutter bleiben, aber der Bauer wollte sie loswerden. Deshalb haben wir so einen kleinen bekommen. Jetzt ist das Biest schon 1 Jahr alt und ist ziemlich klein. Sieht immer noch wie ein Kätzchen aus und ist maßlos verwöhnt. Blödes Vieh.
Und Marie sieht aus, als ob sie viel zu fett wäre, weil sie soviel Wolle hat, dabei ist sie normal, aber jeder sagt, sie müßte auf Diät. :rolleyes: Das ist sie auch irgendwie selber schuld, denn wenn es etwas zu essen gibt, dann steht sie direkt bei Fuß. Nein, ich gebe ihr nichts.
Und man sagt nicht umsonst: Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen. Aber ich finde es gut, daß manche Leute sich gegen ein Tier entscheiden, denn es gibt zuviele Tiere, die ausgesetzt werden. Man geht mit Tieren liebloser um als irgendwelchen Sachen. Ich liebe Tiere, aber eigentlich wollte ich auch keine eigenen haben, weil mir die Verantwortung zu groß war. Und jetzt habe ich zwei. Kann mir mal einer sagen, warum ich ein Blumenhasser bekommen habe? Er beschränkt sich aber auf das Zerrupfen von Schnittblumen. Katzengras haben wir satt und genug, daran kann es nicht liegen. Meine armen Blumen *heul*
Und wenn man Katzen hat, die nie draußen gewesen sind, dann vermißen sie das auch nicht.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Also ich habe zwei Katzen. Der Kater heißt Felix Watson (für den zweiten Namen kann ich einfach nichts) und die Katze heißt Marie.

*gg* Deine Katze heißt wie ich mit zweitem Vornamen :)

Ich hätte auch gerne eine Katze, aber da ich noch zu Hause wohne und meine Eltern seit Ewigkeiten Hunde haben, sind sie strikt dagegen. Trotzdem hätte ich gerne mal die Erfahrung gemacht, wie es ist, sone kleine Schmusekatze zu haben. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße, Casta
 
Ich hab ein Meerschweinchen und einen Zwerghasen!!!

die beiden sind total süüßßß... das meerschweinchen heißt *Boppele* und mein hase hört auf den namen *Fee*!!! :D
(der name Boppele stammt von meiner Ma )

Tschau Yada
MAY THE FORCE WITH YOU :cool: :cool:
 
Original geschrieben von Casta


*gg* Deine Katze heißt wie ich mit zweitem Vornamen :)

Ich hätte auch gerne eine Katze, aber da ich noch zu Hause wohne und meine Eltern seit Ewigkeiten Hunde haben, sind sie strikt dagegen. Trotzdem hätte ich gerne mal die Erfahrung gemacht, wie es ist, sone kleine Schmusekatze zu haben. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße, Casta

Schmusekatzen? Das ist ausgewachsene Kampfkatzen:D
Nee, aber Katzen sind eigenwillig. Und meine beiden sind mehr eigen als willig
Wie heißt es so schön?
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener.:p
 
Wir hatten früher mal ganz viele Katzen, auch Babys, mussten die aber schließlich abgeben, weil meine Schwester eine Allergie bekommen hat.
1998 habe ich ein Meerschweinchen bekommen (Schwester ausgezogen), dass aber nach 16 Wochen gestorben ist, da hab ich dann noch ein neues Meerschweinchen und einen Hasen bekommen. Das Schwein ist nach 1 1/2 Jahre an nem Tumor oder so gestorben und den Hasen haben wir vor einem halben Jahr ins Tierheim gebracht, weil er, seit ich Ausbildung mache, nicht mehr besonders viel Aufmerksamkeit bekommen hat und es ihm bei uns nicht mehr besonders gut ging. Armes Tier, tat mir richtig leid, aber es war besser, wenn es woanders glücklich wird.

Ich werd mir später auf jeden Fall wieder eine Katze zulegen - oder zwei - da das meine absoluten Lieblingstiere sind! Ich liebe Katzen, sie sind so interessant, so intelligent...einfach schöne Tiere, ich könnte denen stundenlang zuschauen (meine Faszination gilt auch "wilderen" Katzen *g* wie beispielsweise Tigern und so)....
 
höhö, als ich noch ein kleiner junge war...und wir im winter immer an diesem berg schlitten gefahren..
achso ja also als ich noch klein war hatten wir auch so vögel, aber da ich bronchitis oder sowas in der richtung hatte mussten wir die abgeben. dann hatten wir mal ein aquarium ( ey, sich vors aquarium zu setzen und den fischen zuzugucken beruhigt ungemein), aber ich überlege ob ich mir wieder eins zulege.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Und wenn man Katzen hat, die nie draußen gewesen sind, dann vermißen sie das auch nicht.

Da muß ich Dir widersprechen. Ich habs bei Micky (meine Hauskatze) gemerkt. Ein paar Jahre lang durfte sie nicht ins Freie, weil sie noch nicht sterilisiert war und wir nicht unbedingt Katzennachwuchs haben wollten.

Irgendwann haben wir es uns überlegt und sind doch mit ihr zum Tierarzt zur Sterilisation. Seit sie raus ins Freie darf, gehts dem Tier um Längen besser. Sie saß schon vorher immer im Fenster und hat immer so sehnsüchtig nach draußen geschaut. Seit sie raus darf, kommt sie mir wesentlich glücklicher vor.

Es geht einfach gegen die Natur einer Katze, sie nur in einer Wohnung zu halten.
 
Ich habe zwei Katzen und eine Ratte die aber schon sehr alt ist oder eventuell bald sterben muss. Ich hätte total gerne einen Hund, den ich dann vielleicht Anakin nennnen würde.
Fan
 
Zurück
Oben