Habt ihr eine Brille?

Hast du eine Brille?

  • Ja

    Stimmen: 25 49,0%
  • Nein

    Stimmen: 21 41,2%
  • Ja, aber trage sie nicht oft

    Stimmen: 5 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Toby

junger Botschafter
Da es schon den "Eine mit Brille-mein letzter Wille"- Thread gibt, habe ich jetzt diesen hier eröffnet.
Zur Frage. Ja, ich habe eine Brille, für den Sport trage ich aber Contakt Linsen.
 
Wie gesagt: Ich trage schon lange ne Brille. Das einzig blöde finde ich, wenn die Brille verdreckt ist. Oder bei Nebel oder Regen oder so, da sieht man nicht mehr allzu viel.
 
Ich hab ne Brille aber ich trag sie nicht. Bin dafür zu eitel. Wenn sich meine Sehstärke weiter verschlechtert hol ich mir Kontaktlinsen, aber eine Brille setz ich nicht auf.
 
Ich habe keine Brille, worüber ich auch ganz froh bin. Nicht, weil ich Brillen abstossend finde, sondern eher, als extrem lästig interpretiere. Kann natürlich sein, dass ich mich da total irre, weil ich hab ja nie eine gehabt, also bitter verbessern, wenns nicht stimmt *g*
Da ich allerdings glaube, dass ich ohne Brille besser ausehe, würd ich mir wahrscheinlich Kontaktlinsen kaufen, falls es mal so weit ist. Einfach aus Eitelkeit. Mit Brille find ich mich einfach schrecklich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung über mich selbst.
 
@Aayla: ne, ne brille is ned lästig, ich vergesse sie auch nie oder so...
okay, daraus sieht man dass ich ne brille trag ;) ich glaub schon, dass ich ohne brille besser aussehen würde, aber ich kann den gedanken nich leiden, dass was in meinem körper steckt. ich hab diesen tick halt...
Dumm wirds eben nur, wie exo sagte, bei regen... da seh ich gar nix mehr un schau übern rand ;) und man sollte die brille auch nie zum sport anziehen, ich hatte sie EINMAL an und jetzt is sie irgendie lockerer... :rolleyes: normal hab ich für sport eine zweite brille, meine alte...
 
Original geschrieben von Eowyn
und man sollte die brille auch nie zum sport anziehen, ich hatte sie EINMAL an und jetzt is sie irgendie lockerer... :rolleyes: normal hab ich für sport eine zweite brille, meine alte...

Ohne Brille beim Sport seh ich aber fast nichts mehr, deshalb hab ich sie immer auf, auch wenn sie vielleicht schäden davon tragen kann. Ich bin kurzsichtig, ca. 3,75, und ihr?
 
aber gute Meinung....
und ich hasse Brille,aber muss haben!! Brille stört mich an, Nasenflügel schmerzt und hinten Ohren schmerzt auch, warum passt alle Brille mir nicht an!!!! verdammter Optiker denkt nicht und was soll er falsch machen?? Ich will die Kontaktlinsen holen,aber das ist ja teuer als Brille und die Gefahr die Schmutz ins Linsen,fällt mir gar nicht ein...alles sind scheiße!! Was meint Ihr dazu?
 
Original geschrieben von Exodus


Ohne Brille beim Sport seh ich aber fast nichts mehr, deshalb hab ich sie immer auf, auch wenn sie vielleicht schäden davon tragen kann. Ich bin kurzsichtig, ca. 3,75, und ihr?

Wie gsagt, normal hab ich eine brille für sport, nur ie hatte ich damals dummerweise vergessen... :rolleyes: und ich hatte keine lust, volleyball ohne brille zu spieln.
meine stärke weiß ich gar ned genau, auf jeden fall ned zu hoch. ich kann schon noch sehen, aber halt nur die umrisse, ich glaube nicht dass ich jemanden auf 20 m entfernung ohne brille erkennen würde.
 
Seit jetzt fast 14 Jahren Brillenträgerin. Hatte auch mal kurz Kontaktlinsen aber da die mehr Pflege bzw. ein größerer Aufwand sind und ich ein wenig faul bin bin ich wieder bei der Brille gelandet. Und für alle die meinen eine Brille stört oder ähnliches - man gewöhnt sich dran :D Und ich für meinen Teil würd´s auch sofort merken wenn ich die Brille vergessen würde - mit 6 und 6,5 Dioptrin (kurzsichtig) ist man ohne Brille blind wie ein Maulwurf :rolleyes: :(
 
Original geschrieben von Mirax
mit 6 und 6,5 Dioptrin (kurzsichtig) ist man ohne Brille blind wie ein Maulwurf :rolleyes: :(

:eek: WOW Das kannst du laut sagen. Ich hab 1,5 und 1,25 und fühle mich schon halb blind. Bei mir ist es aber nachts am schlimmsten. Ich bin total Nachtblind:rolleyes:
 
Bei mir ist es aber nachts am schlimmsten. Ich bin total Nachtblind:rolleyes: [/B]

Nachts autofahren ist für mich nicht einfach und noch schlimmer wirds wenns auch noch regnet - das ist dann ein richtiger Blindflug :rolleyes: Vor allem bei Strecken die ich überhaupt nicht kenne - die anderen gehen gerade noch so :rolleyes:
 
@ Mirax: ich kenne die Nachtblind, auch eine Gehörlosen hat gleichen Nachtblind leiden,ich finde es schlimm,wenn nicht mit dem Auto ins Nachts fahren darf!

@ andere: ich weiß es nicht, wie viel habe ich die Dioptrin, kurzsichtig bin.
 
Nein habe ich nicht, zum Glück, sonst wäre ich wohl nicht T-1 gemustert worden ;) aber mein Bruder und Vater haben eine.

Bei mir sind alle Bereiche des Körpers voll funktionsfähig ! :)
 
Ich hab auch keine, und möchte auch keine! Ich bin ganz glücklich so, und für meinen Berufswunsch ist es auch nur förderlich! Mein Vater trägt aber eine Brille!

Bei mir sind ebenfalls alle Bereiche des Körpers voll funktionsfähig ! :) *ggg*
 
Original geschrieben von Ayala Secura:
Ich habe keine Brille, worüber ich auch ganz froh bin. Nicht, weil ich Brillen abstossend finde, sondern eher, als extrem lästig interpretiere. Kann natürlich sein, dass ich mich da total irre, weil ich hab ja nie eine gehabt, also bitter verbessern, wenns nicht stimmt *g*

Och nein, als lästig kann ich das nicht bezeichnen. Man gewöhnt sich dran, dann ist das alles kein Problem mehr.


Und zur Eitelkeit, die hier öfters angesprochen wurde: Manchen steht eine Brille eben und manchen nicht.
Ich würde mich zum Beispiel gar nicht mehr ohne sehen lassen (da seh ich ja noch schlechter aus ;)).
 
Zurück
Oben