Habt ihr eine Brille?

Hast du eine Brille?

  • Ja

    Stimmen: 25 49,0%
  • Nein

    Stimmen: 21 41,2%
  • Ja, aber trage sie nicht oft

    Stimmen: 5 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Meine Sehstärke ist -3 auf beiden augen. Wenn das nicht so wäre wurde ich die Contakt Linsen, die ich zum Sport brauche, immer vertauschen und sie ins falsche auge einsezen.
 
Also eigentlich müßte ich ne Brille tragen ( habe ich auch 2 1/2 Jahre) doch jetzt benutze ich nur nochKontaktlinsen, da diese Bequemer sind und michbeim Autofahren nicht so stören. Und ich habe das Problem bei Neben und Regen nicht. Oder wenn es kalt ist. Aber ich habe den Nachteil, wenn ich die Linsen zulange am Tag trage kann ich abends kein Auto mehr fahren da mir die Augen zu sehr schmerzen.
 
Original geschrieben von QueenAmidala
Eigentlich müsste ich eine Brille tragen aber ich setze sie nie auf weil ich zu eitel bin. Zum anderem ist sie eh kaput bin ausversehen mal drauf getreten.

Wie kann man denn ausversehen auf seine Brille drauftreten? :D
Wie viel Dioptrin hast du denn?
 
Ja, ne Brille habe ich schon, aber darauf angwiesen bin ich nicht. Nur wenn ich müde bin, dann setze ich sie auf.
Beim Aussehen ist es wurscht. Es ist mit oder ohne Brille immer gleich. Gleich elend
 
Ich bekam mit 4 Jahren meine erste Brille, war dann 10 1/2 Jahre lang Brillenträger und jetz seit 1 1/2 Jahren Kontaktlinsenträger.

-8 Dioptrin auf beiden Augen, das is so viel, dass die Krankenkasse mir die Linsen zu 80% bezahlt.
 
@ Exodus: Ich bin schon öfters auf meine brille getreten.

Ich habe eine Brille, bin aber nicht so darauf angewiesen. Zumal ich bald erst 16 werde, verbessern sich meine Werte noch. Ich brauche ca. alle 10 Monate neue Gläser. Allerdings fehlt mir das räumiche Sehen ein wenig.:(
 
Also ich hab auch ne Brille und hab sie eigentlich ziemlich oft an, wenn ich zu Hause bin oder irgendwo sitze, wie z.B. in ner Bar oder der Schule.

Ich finde das vielen Leuten ne Brille steht.
 
Original geschrieben von Exodus


Wie kann man denn ausversehen auf seine Brille drauftreten? :D
Wie viel Dioptrin hast du denn?

Och drauftreten ist nicht so schwer sie lag auf dem Fussboden und ich bin halt drauf getreten ich haben -2 Dioptrien auf beiden Augen. Also gar nicht so viel.
 
Ich habe auch eine Brille. Aber nicht gleiche Gläser drin. Ich bin Kurzsichtig. Beim einten Auge ist 3.5 und beim andern 3.75 Aber ich weiss selber nicht, welche Zahl zu welchem Auge gehört... ;) LG


Maul
 
Ich habe ne Brille. Seit meinem vierten Lebensjahr. Damals war ich fast blind. Um mein Augenlicht zu retten, haben die Ärzte mein gesundes Auge zugeklebt und mein krankes Auge so sehen gelehrt. Ich bin also froh, überhaupt was zu sehen.
Meine Augachse ist überdreht und auf einem Auge bin ich leicht kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig. Ich würde nie Kontaktlinsten tragen. Es gibt heutzutage so schöne Brillen, dass man das nicht muss. Auch wenn man mich früher als Brillenschlange beschimpft hat, aber das ist mir heute gleich.
 
Ich habe eine Brille für draußen. Bin ein bisschen Kurzsichtig... Also für die Schule, Einkaufen, Kino, ... brauch ich eine Brille um alles besser zu sehen. Naja mehr gibt es auch nicht dazu zu sagen... :cool:
 
Eigentlich muss ich ne Brille tragen bin aber wahrscheinlich viel zu Eitel um eine aufzusetztn! Von wahrscheinlich haltet ihr nich jetzt fuer Bescheuert aber ich muss sagen ich kann auch ohne Brille ganz gut sehen:D
 
Zurück
Oben