Habt ihr einen Lieblings-Spruch ?

Wabt ihr einen Lieblings-Spruch ?

  • Ja !

    Stimmen: 9 42,9%
  • Nein !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht nur einen !

    Stimmen: 12 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    21
"Heute ist ein guter Tag zum sterben."

"Alkohol, oh Alkohol,
du bist mein Feind,
das weiß ich wohl.
Doch schon in der Bibel
steht geschrieben,
auch deine Feinde
sollst du lieben. "

und und und und und .....
 
Ich als Rheinländerin...


Kumm los 'mer fiere,
net lamentiere.
Jet spass un freud
dat hät noch keine mensch jeschad
denn die trone die de laachs mus de ned kriesche
kumm los 'mer fiere
op kölsche art
 
Naja,

1. Es muss geschehen wie es geschrieben steht, sonst würde nicht geschrieben stehen wie es geschehen soll.
(passt einfach auf alles!)

2. Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist.
(is was dran)

3.Fettflecke werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter einschmiert.
(ultimatives Haushaltsrezept)

und schließlich:

4.Der Zweck hat den Zweck, den Zweck zu bezwecken.
Bezweckt der Zweck nicht den Zweck, dann ist der Zweck zwecklos.
(logisch, oder?)
 
...

Hmm... Einen speziellen Spruch habe ich zwar nicht, aber mir fallen grad spontan ein paar ein:

Wer glaubt, daß ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

Höre nie auf, anzufangen. Fange nie an, aufzuhören.

Alles in Maßen, einschließlich der Mäßigung.

Wenn Du Dich 1 Minute lang ärgerst, verlierst Du 60 glückliche Sekunden.

Die, die wissen, wie etwas NICHT geht, sollten nicht die stören, die es bereits tun...

Wer eine Frage stellt, wirkt 5 Minuten lang dumm. Wer nicht fragt, bleibt dumm - ein Leben lang!



Wer sein Leben so einrichtet, daß er nie auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Boden kriechen!
 
"Wiesu den blus?" - von den Rumpelwichten aus Ronja Räubertochert
"Oh... your... gods!" - von Bender aus Futurama
"Weil ich niedlich bin?" - passend zu allen Fragen die sich um eine Berechtigung drehen
"Ich liebe dich!" - dermaßen übertrieben gesagt und nervtötend im Singsang (Doug aus King of Queens hat das mittlerweile auch schon mal so gesagt :D)
 
Ein Schiffen im Hafen ist sicher. Doch dafür werden Schiffe nicht gebaut...

Any Dream Worth Having Is A Dream Worth Fighting For

Stellen wir uns mal ganz dumm...
 
Ich habe auch einen liebling Spruch und den verwende ich zeimlich oft bei meinem Padawan!!!

DU HASZ NOCH VIEL ZU LERNEN WAS GEDULT BETRIFFT!!!
 

Anhänge

  • suba2.jpg
    suba2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 48
klar

Meine Lieblingssprüche sind
1. "Schmerz ist ein guter Lehrmeister"
2." schmerz ist dein Freund, er ist der einzige der dir zeigt, dass du noch am leben bist, also lerne ihn zu lieben!"
3.Niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich zu leben habe!

so des warn mein lieblingstrio!:)
winke winke
 
"Wer Gulaschsuppen nachmacht, fälscht oder nachmacht. Oder gefälschte oder nachgemachte Gulaschsuppen in Verkehr bringt. Wird mit Erbsensuppen nicht unter 2 Portionen bestraft."
:D
 
Aso was mir da noch einfällt , "Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne Hoschi." Bill and Ted
 
Ich sag ziemlich viele Sachen aus Filmen aber auch eigene Erfindungen, gerade fallen mir aber nur ziemlich wenige ein.

"Dumm ist der der dummes tut"

oder

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" (hab ich irgendwie noch nie gesagt wollts aber schon immer mal tun :D .)

"Was soll die verdammte Scheiße!!!"

"Häää? Kapier ich nich"

"Ich bin nicht verrückt, wahhahahahah :p "
 
Siehe Sig ("Erst, wenn man nach den Sternen greift, erkennt man wie klein man ist...") ---> Find ich ganz gut, da man es auslegen kann wie man will.

Dann gibt's noch einige andere intelligente Sprüche, die mir jetzt aber leider nicht einfallen.

P.S.: Den Spruch mit dem Schiff und den Hafen find ich nicht schlecht. *notier* Hat irgendwie was...

EDIT: "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." (Hat was Wahres)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben