Habt Ihr Erfahrungen mit Drogen ?

Original geschrieben von Aouni Meluka
Gekifft hat doch schon fast jeder Mal.

Original geschrieben von Todd Blackburn
Gekifft hat glaube ich jeder schonmal[...]
Wieso geht jeder immer davon aus? Ich möchts nur verstehen...ich tus nämlich nicht. In diesem Thread kommt es so rüber, als ob es was völlig normales ist...doch das ist es eben nicht. Kiffen ist Drogenkonsum.

Liebe Grüße, Casta
 
Wieso geht jeder immer davon aus? Ich möchts nur verstehen...ich tus nämlich nicht. In diesem Thread kommt es so rüber, als ob es was völlig normales ist...doch das ist es eben nicht. Kiffen ist Drogenkonsum.

Ich meinte auch nur, dass es "sehr Viele" schonmal ausprob. haben und als nicht so schlimm ansehen. Ich missachte Drogen und deren Konsumenten genauso und bin auch von Rauchern oder Säufern nicht recht angetan, wobei ich es bei ihnen aber noch tolleriere und es sich in unserer Gesellschaft schon normalisiert hat - obwohl es auch Suchtmittel sind, die zudem Krankheiten verursachen können, was wir nicht vergessen sollten !
 
Ich bin aufgeklärter Alkoholiker:D !
Kiffen ist auf lange Sicht schädlicher als Saufen, denn es geht mit Hash wesentlicher schneller sich zum nervlichen Wrack zu machen als mit Alk. Also bleib' ich bei letzterem, was sich außerdem auch besser dosieren lässt!
 
Ich bin Nichtraucher, Antialkoholiker und hab auch sonst nichts mit anderen Drogen zu tun. Es sei denn Musik zählt auch als Droge, denn die konsumiere ich täglich.
 
Ich persönlich trinke keinen Alkohol, und rauch auch keine Cancer-sticks (ziegaretten)(gehört zu meiner Religion), und nehm auch fast kein Marijuhana zu mir.
@Heulläufer + n paar andere:Was du sagst, dass menschen die kiffen, nicht grad die psychisch stärksten Personen sind, da solltest du vielleicht n bisschen differenzieren!
Es gibt Leute, die kiffen, um sich zuzuknallen, da geb ich dir (teilweise) recht. Aber scher mal ned alle über n Kamm...
cu
guzzi
 
ich wollte ja nur sagen, dass viele mit dem Kiffen anfangen und wenn sie was härteres angeboten bekommen sind sie nicht stark genug um Nein zu sagen.
 
Original geschrieben von menith
Ich bin aufgeklärter Alkoholiker:D !
Kiffen ist auf lange Sicht schädlicher als Saufen, denn es geht mit Hash wesentlicher schneller sich zum nervlichen Wrack zu machen als mit Alk. Also bleib' ich bei letzterem, was sich außerdem auch besser dosieren lässt!

Ich bin im Moment Zivi in nem Wohnprojekt für Menschen mit alkoholbedingter Hirnschädigung. Las dir gesagt sein das Zeug kann deinen Verstand ganz schön zusetzen und das geht schneller als du glaubst.
 
Original geschrieben von MasterGuzz
Ich persönlich trinke keinen Alkohol, und rauch auch keine Cancer-sticks (ziegaretten)(gehört zu meiner Religion), und nehm auch fast kein Marijuhana zu mir.[...]
Wie soll dat denn gehen? Entweder nimmst Du es oder nich...aber fast keins? *nicht versteh*

Casta
 
Die Frage ist nicht welche Drogen ich nehme, sondern wie ich sie nehme, schlieslich ist es nicht die Droge die den Menschen kaputt macht, sondern die Sucht. Also würde ich die ganzen Drogengegner dieses Forums bitten mich nicht nur zu verurteilen weil ich ab und zu mal einen drinke oder auch mal einen Joint rauche.
Ich bin weder Dauerbreit noch igendwie sonst geschädigt.

Drogenkonsum macht einen nicht zu einem schlechten Menschen.
Man sollte sich aber der Gefahren gewiss sein.
 
Mit Drogen habe ich rein gar nichts am Hut. Ich habe noch nie welche konsumiert (trinke auch nur ein Minumum an Alkohol, null Nikotin), was auch für mein Umfeld gilt. Bei der Beschaffung von Drogen - ob nun weiche oder harte - bedarf bereits einer gewissen kriminellen Energie, und dieser Szene gebe ich mich nicht ab. Ich bin friendlich, aber sollten meine im Moment noch nicht vorhandenen Kinder jemals mit Drogen aufkreuzen, mache ich ihnen die Hölle heiß. Denn was mich schon seit Jahren total anotzt, ist das ständige verniedlichen der sogenannten ?weichen? Drogen (inklusive Alkohol), so ganz nach dem Motto ?macht doch sowieso jeder, es ist gar nicht gefährlich und hey Kids - es macht Euch ja so verdammt cool!? Es macht Euch cool??? Träumt weiter......

Wer auf Drogen steht, kann sich von mir aus reinpfeifen, wonach ihm/ihr gerade ist. Nur sollten diese dann nicht einen auf Opfer machen, wenn sie mal wieder den Entzug nicht geschafft haben. Ich habe auch kein Mitleid mit Drogentoten. Wozu auch, denn niemand hat sie zum Konsum gezwungen.
 
Ok nachdem ich in diesem Thread ein bischen viel Mist gelesen habe kommt meine offizielle Stellungnahme.

1. Kiffen macht abhängig und zwar geistig aber eben nicht körperlich. Es gibt Kiffer die werden reich und Kiffer die enden in der Gosse. Meiner Meiung nach ist Kiffen gleich zu stellen mit sich besaufen.

2. Wer kifft lacht nicht zwangsläufig über jeden Scheiss. Es gibt auch Kiffer die werden sehr ruhig. Durch den Wirkstoff THC versteht man manche Sachen die man nüchtern nicht verstehen würde weil THC dafür sorgt das man alles intensiver wahrnimmt und zu denken anfängt, na ja ausser man fängt zu lachen an.

3. Kiffen macht nicht blöd, sonder eher vergesslich.

4. Ich kiffe auch, nur eben nicht jeden Tag. Ich habe Bekannte die durchs kiffen böse abgestürzt sind, das sind allerdings nur 3 von vielen. Einer meiner Freunde kann sich nen Porsche leisten, hat ne wunderhübsche Freundin, verdient richtig viel Asche und hat sich mit 30 Jahren schon ein eigenes Haus gekauft. Der kifft aber auch. Einer meiner Nachbarn kifft jeden Tag 1 gramm und hat sich erst vor kurzem eine 800 Euro Dolby Digital Anlage gekauft. Seine Wohnung ist sauber und sehr ordentlicht. Er hat auch einen Kater der gepflegt wird.

Wer kifft geht das selbe Risiko ein wie ein Säufer. Es gibt Säufer die nur gelegentlich saufen und abstürzen und es gibt Säufer die jahrelang saufen und Deutschlands bester, beliebtester und erfolgreichster Entertainer werden. Nur weil jemand kifft heisst das noch lange nicht das er abstürzt.

Übrigends habe ich noch keinen Kiffer erlebt der aggressiv geworden ist. Säufer die aggressiv werden habe ich schon zu viele erlebt.

cu, Spaceball
 
Mir reicht es schon, daß ich ein relativ starker Raucher bin ( habe noch nicht die richtige Frau gefunden, um eine Sucht gegen die andere einzutauschen ;) :) ), abgesehen benutze ich keine Drogen und habe auch nie welche zu mir genommen.

Klar, ich trinke Alkohol, zumeist Bier, mal mehr, mal weniger (wenn ich der Fahrer bin i.d.R. nichts), aber mit Joints oder gar härteren Sachen habe ich nichts am Hut.
Es ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis allgemein bekannt, daß man dies in meiner Gegenwart bitte unterläßt.....
Sollte ich in einem Raum kommen, wo gekifft wird, gehe ich wieder raus, um einige Zeit später wieder zukommen, wenn die Person(en) damit fertig sind (ich kann zB auch den Geruch eines Joints nicht vertragen).

Jede Droge (AUCH Alkohol und Zigaretten) haben ein Suchtpotential und meine Erfahrungen eben mit besagten Zigaretten haben mir gezeigt, daß es viel schwerer ist, von ihnen loszukommen als man denkt oder sich wünscht..... warum also erst ein solches Riskio eingehen.

Des weiteren...was bringt es einem Menschen, mit Mitteln die Realität verdrängen oder vergessen zu wollen, wenn auch nur für eine kurze Zeit? Ist der "Trip" vorbei, ist man wieder dam von wo man entfliehen wollte.....


PS
Zält Cola auch als Droge? :rolleyes:
 
viele schreiben hier immer so- als wäre Alkohol die "harmlosere" Droge, dabei ist sie im Endeffekt auch bei einmaligen Konsum gefärhlicher für den Körper als was zu kiffen. Beim Kiffen ist nur das Problem das es auf den Geist einwirken kann, also wenn man mit 14 kifft, und man sich noch in der pupertären Phase befindet, dann kann das wirklich zu drastiscehn Veränderungen in der Person und dem Verhalten kommen, wenn man allerdings geistig stark genug ist- hat es eigentlich keinerlei langfristige Auswirkungen, es sei denn man raucht sich von morgens bis abends die Platte dicht- ich konsumiere gelegentlich was- und ich hab jetzt nicht das Bedürfniss was zu rauchen, das mach ich nur wenn ich wirklich Lust dazu hab- aber es kommt wirklich auf den Menschen an der das Zeug raucht- außerdem ist der "Rausch" wenn man was geraucht hat viel besser als wenn man betrunken is oder angetrunken
 
@casta: sorry, war ned verständlich geschrieben:
Ich trinke keinen Schluck Alkohol und rauche keinen Zug Cancer-sticks! (erst seit neuestem)
Marijuhana zählt nicht dazu. Mit Gras denkst du, Gras ist gut für die Meditation. Alkohol macht betrunken.
 
nenene, mit drogen kann man mir nicht kommen...
ich habe in meinen 20lebensjahren gerade mal 2wochen geraucht und kiffen noch nichteinmal probiert. alles darüber steht erst gar nicht zur diskussion und wird auch so bleiben...

aber eine kleine schwäche hab ich dann doch: am wochenende hebe ich mit gerne mal einen!! aber es ist nicht so extrem, das ich dann immer am boden liege und wieder alles von mir gebe:rolleyes: ,ebenfalls weiß ich am nächsten morgen auch noch alles vom abend davor und der kater hält sich auch in grenzen.
also komm ich doch recht gut über die runden mit meinem stil...
 
Oh, dann gehör ich ja zu den wenigen noch ganz Unschuldigen. ;) Hab noch nie nen Joint probiert, obwohl es gab ne Phase, da hätte ich es gern mal versucht, hat sich aber nicht ergeben. Ich rauche nicht, ich trinke nur hin und wieder mal Alkohol und das nicht sehr oft, weil ich meist mit dem Auto unterwegs bin.

Aber wenn ich das Rauchen mal probieren würde, müßte es schon ein Joint sein. Für einen normalen Tschik wär mir meine Lunge zu schade.

Was ich gar nicht mag ist, wenn manche Leute alle Drogen (außer Alkohol und Nikotin natürlich :rolleyes: ) in einen Topf werfen. Ich denke schon, daß man zwischen einem Joint und harten Drogen wie Heroin oder Koks unterscheiden sollte.
 
ich habe noch nie gekifft obwohl mir schon öfters was angeboten worden ist!! Ich brauche das einfach! Alkohol trinke ich auch so gut wie gar nicht nicht mal Silvester vielleicht alle halbe Jahr eine Flasche Rigo das wars dann aber auch. Nur leider rauche ich aber ich versuche es grade aufzugeben. LG amidala
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nun meine Stellungname:

Kiffen + andere Drogen nehmen:
Tu ich nicht, hab ich noch nie ausprobiert und will ich auch nie! Nicht, weil ich das Geld nicht hätte, sondern weil ich die Realität erleben will und so bleiben will wie ich bin.

Saufen:
Tu ich nicht, hab ich noch nie ausprobiert und will ich auch nie! Ich hab mit eingenen Augen erlebt, wie mein Bruder hackedicht nach Hause gekommen ist, nur bedeutungsloses Zeugs zusammengelabert hat und die Küche vollgekotzt hat. Und ich hasse Alk, weil er auch zum Kotzen schmeckt!

Rauchen:
Tu ich nicht, hab ich noch nie ausprobiert und will ich auch nie! Ich hab nämlich Asthma und kann diesen Qualm und Geruch überhaupt nicht leiden. Mir hat mal in einem Zeltlager ein Raucher ins Gesicht gequalmt, danach hatte ich meinen ersten 'richtigen' Asthmaanfal... Danke! :rolleyes:

Und weil ich das alles nicht tue, und selbst Kaffee verabscheue (aber Spezi in Massen saufe) meint mein Bruder, dass ich ewig leben werde... :D
 
Zurück
Oben