Habt Ihr Erfahrungen mit Drogen ?

Ich nehme keine illegalen Drogen, bin Anti-Alkoholiker und ich rauche net.

Und ich werde mit diesen Dingen auch nie anfangen.
Ich möchte ein gesundes und langes Leben leben.
 
ich kann es beim Kiffen und Rauchen nicht beurteilen, aber ich glaube nicht, dass ein, zweimal im monat betrinken nun wirklich keine Auswirkungen hat .. und ich trinke auch nicht soviel dass ich kotzen muss, das is doch scheiße ... lieber mit Freunden weggehn, ein bißchen trinken und gut is
 
ich weiß nicht hier tun immer alle so unschuldig-

also gelegentlicher Konsum schädigt nicht- ich will jetzt keine Werbung machen fürs Kiffen, aber was ich festgestellt hab wenn ich mal was geraucht hab ich konnt übelst gut nachdenken, habe Sachen viel intensiver wahrgenommen, bin auf wahnsinnige ideen gekommen die auch wirklich gut sind
 
Original geschrieben von Sir Han Solo
nenene, mit drogen kann man mir nicht kommen...
ich habe in meinen 20lebensjahren gerade mal 2wochen geraucht und kiffen noch nichteinmal probiert. alles darüber steht erst gar nicht zur diskussion und wird auch so bleiben...
Symphatisch :)

@ Darth1Tyranus...vielleicht, weils einfach so ist??? Ich meine, wieso tut man unschuldig, wenn man sich gegen Drogen ausspricht? Manche Leute sehen das einfach anders als Du also echt...:angry

Casta
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
ich weiß nicht hier tun immer alle so unschuldig-

also gelegentlicher Konsum schädigt nicht- ich will jetzt keine Werbung machen fürs Kiffen, aber was ich festgestellt hab wenn ich mal was geraucht hab ich konnt übelst gut nachdenken, habe Sachen viel intensiver wahrgenommen, bin auf wahnsinnige ideen gekommen die auch wirklich gut sind

Trotzdem würd ich das hier nicht so positiv darstellen. Wir haben hier im Forum ne Menge Minderjährige !!!

Drogen aller Art sind schädlich, auch wenn man es nur hin- und wiedermal nimmt! Drogen haben eine haluzinierende Wirkung auf den menschlichen Körper, daher auch deine Erscheinnungen.

Mal davon abgesehen, dass Drogen abhängig machen und viel Geld kosten, sind sie gesundheitsschädlich. So, bitte beachtet, dass wir Minderjährige im PSW haben!!!
 
Also ihr tut alle so harmlos. Drogen haben ein Gefahrenpotential, das ist klar, aber es kommt sehr stark auf die Menge und die Regelmässigkeit der Konsumierung an. THC hat von mir aus die stärkere Wirkung und birgt kleinere Direktgefahren (man kotzt nicht davon oder so). Darum konsumieren auch immer mehr jüngere Leute, die dann nicht mehr saufen. Die Auswirkungen kann man gut beobachten - Die Typen und Mädchen wurden zu Siffern, sie reden langsam, sind die ganze Zeit müde. Eine erzählte mir, sie sei immer müde und müsse sich in den Pausen in der Schule das Gesicht mi kaltem Wasser abspülen und sie ist im Kino im Blade 2 fast eingepennt! Naja, das sind die, die jeden Tag ein paar Joints reinziehen oder auch abendlich. Dann gibt es die, die am Wochenende mal eins rauchen und die, die fast nie was nehmen. Dann gibt es unter den krassen Kiffern auch welche, die voll damit zurecht kommen, denen es nichts macht. Es ist ein Angstmärchen, dass man durch Marihuana sofort auch zu härteren Drogen gelangt. Irgendwo haben die meisten auch noch ein Hirn. Meine Schwester kifft am Wochenende zum Beispiel mal was und die ist voll in Ordnung. Sie hat sogar Rastas und so, aber die hat die Nachteile von Kommunismus gecheckt (hab ich ihr beigebracht). Sie ist also nicht so eine "ey, peace, mann".

Zum Alkohol. Dort liegt das Problem am selben Ort. Ich trinke jedesmal im Ausgang etwas. Meistens sind das ein paar Biere (hauptsächlich finanzielle Grenzen und nicht wegen der Werthaltung*g*). Manchmal auch zu viel. Doch das schadet nichts. Das ist doch einfach nur lustig. Es verbreitet gute Stimmung. Schlimm wird es, wenn man nur noch mit Alkohol zu guter Stimmung kommen kann. Doch das ist bei den meisten nicht der Fall. Meine Kumpel saufen zum Teil krass über die Toleranzmenge hinaus und denen geht es gut. Allein durch die Drogen wird es nicht gefährlich (Alkohol/THC). Sucht ist immer noch mit psychischen/sozialen Problemen verbunden. Bei härteren Drogen sieht es wieder anders aus. Ich befürworte ein Drogenkonsum in gewissen Mengen.

Das einzige an härteren Drogen was micht interessieren würde, wäre ihre halluzinogene Wirkung. Das ist wirklich spannend. Aber genau das kann zu Suchverhalten führen...naja, vielleicht mich 80 dann mal.:D :)
 
Ich habe noch keine Erfahrung mit Drogen gemacht und da ich zu den Leuten gehöre, die schon nach einem Glas Glühwein sehr, sehr lustig werden, bin ich auch beim Alkohol sehr vorsichtig.

Gruß
Searat
 
ich trinke nicht, ich rauche nicht und drogen nehme ich erst recht nicht!

die gründe?

ich rauche nicht, weil: es in meiner familie ZWEI fälle mit lungenkrebs gibt und beides sind raucher bzw. raucherinnen und das muss ich mir nicht auch noch selbst antun! wer es nicht kennt oder nicht besser weiss... tja, den leuten kann ich auch nicht helfen, aber diese lungenkrebs "patienten" sind echt kein schöner anblick mehr!

ich trinke nicht und nehme keine drogen (kiffen eingeschlossen), weil: meine tante durch diesen scheiß total abgestürzt ist! früher hatte sie nen guten job bei ner zeitung, dann hat sie mit diesem mist angefangen, jetzt gammelt sie nur noch rum, sie sieht einfach nur noch scheiße aus, das gesicht total aufgedunsen, stinkt permanent nach alk, ist sogar auf den strich gegangen, um sich diesen scheiß bezahlen zu können und das OBWOHL sie verheiratet ist und ne tochter hat! jetzt ist sie auch noch tablettenabhängig und wenn mir jetzt einer sagt, das drogen, kiffen und trinken garnicht so schlimm sind... der kann gerne meiner tante mal einen besuch abstatten! :mad: :angry
 
naja, also so ganz unschuldig bin ich ja nicht. also ich machs so wie slain, wenn ich mal auf ner party bin und es ergibt sich die gelegenheit, dass es so die gute alter schweizer kräutermischung gibt, habe ich keine probleme mit. das mache ich ja nicht jeden tag. so wenig wie möglich halt....
 
ach, ich hätte noch fast was vergessen: Hände weg von Drogen jeglicher Art !!! Dies sollte den jüngeren Usern dieses Boards hier gelten !!
 
Original geschrieben von Matt
ach, ich hätte noch fast was vergessen: Hände weg von Drogen jeglicher Art !!! Dies sollte den jüngeren Usern dieses Boards hier gelten !!
*ggg* Das ist nach Deinem vorherigen Posting auch noch sehr glaubhaft.

Liebe Grüße, Casta
 
also erstmal muß ich was zu den Minderjährigen sagen, es glauben immer alle sie müßten die "Kinder (sorry) beschützen, aber glaubt mir ein 13 oder 14 jähriger weiß heute schon mehr was abgeht als wie ich das in dem Alter wußte- und die Gesellschaft lebt es doch allen vor- ich hab in den letzten Wochen Einblicke bekommen, davon kann man nur träumen, und ich hätte mir das auch nie erträumt was ich gesehen habe- Die "Kinder" wissen was Sache ist

@ Drunken Yoda- ich weiß ja nicht was immer diese Anfeindungen sollen, aber mir tun hier ale immer so unschuldig so als wären sie die frommsten Lämmer würden nicht trinken nicht rauchen oder was weiß ich( kif... hab ich ausgelassen um die Kinder zu schützen:D )- ich mein ich kenn viele Leute die nicht rauchen, is ja auch okay, das muß jeder selber wissen, aber Alk trinkt doch jeder irgendwann mal- und es ist nun mal erwiesen das kif.... für den Körper schädlicher ist als das Besagte kif....

Das mit der Müdigkeit beim kiffen mag ja stimmen, aber eigentlich tritt eher die Stimmung ein, als wenn man ein wenig zu viel getrunken hätte- also vom reinen Gefühl her- jkommt aber auch von anderen Dingen, das mit der Müdigkeit rührt bestimmt auch von ganz anderen Sachen her!!!!!!!!!!!!!!!!!

nochmal @ Drunken nur weilö ich versucht hab die "Wahrnehmung" deines Gehirnes zu deuten
ich finds immer wieder schön was Leute so alles in ein paar Sätze interpretieren
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
also erstmal muß ich was zu den Minderjährigen sagen, es glauben immer alle sie müßten die "Kinder (sorry) beschützen, aber glaubt mir ein 13 oder 14 jähriger weiß heute schon mehr was abgeht als wie ich das in dem Alter wußte- und die Gesellschaft lebt es doch allen vor- ich hab in den letzten Wochen Einblicke bekommen, davon kann man nur träumen, und ich hätte mir das auch nie erträumt was ich gesehen habe- Die "Kinder" wissen was Sache ist

Trotzdem muss man es den Kids nicht grade nahelegen ! Nur weil du meinst, dass Kiffen etc. nicht so schädlich oder sogat gut ist, muß das nochlange nicht für andere gelten! (überspitzte Darstellung).
 
Wenn man kifft soll man mit der Zeit so eine Matschbirne kriegen, dass wenn man ein Buch liest man nicht mehr weiss, was auf der vorherigen Seite stand.
Haschisch kann zwar gegen manche Krankheiten schützen, darf aber nicht verharmlost werden. Für viele ist Kifffen schon ganz normal, wenn ich das schon seh da stehen die kleinen sechstklässler mit der Tüte in der Hand. Und die wenigsten,interssierts dass es illegal ist.
Kann ja sein, dass man sich dabei toll fühlt, aber ich werd das nie machen. Wers will, gut ist ihr Problem.
Und sowieso, wenn ich das machen würde und meine Eltern würdens rausfinden, dann hätt ich bis an mein Lebensende Hausarrest.
 
*sauerbin*

Ihr stellt das hier so hin, als wenn man entweder saufen oder kiffen müsste. Und da kiffen halt gesundheitsschädlich ist, sauft ihr euch lieber den Verstand weg,is ja gesünder :mad:
Ich habe noch nie gekifft, hab mit 14 mal das rauchen probiert (bei einer isses auch geblieben), trinke zu Silvester ein Glas Sekt und lasse die Finger von jeglichen anderen Arten Drogen.
Ein Kumpel nvon mir hat mir mal ganz hochtrabend erzählt wie der das erste mal gekifft hat und wie toll das doch ist. Der hat dann (unserer Freundschaft wegen) das kiffen ganz gelassen, und trinkt auch so gut wie keinen Alkohol.
Drogen, so meine Meinung, sind nur Mittel um die täglichen großen oder kleinen Probleme des Alltags zu vergessen, und mal wieder einen "freien" Kopf zu bekommen. Wobei "frei" ja auch ned stimmt, wenn man breit ist...

@Nicht Drogen nehmer
ihr solltet die Smilies in eueren Beträgen lassen, da ihr euch somit jeglicher Ernsthaftigkeit beraubt...
 
Las dir gesagt sein das Zeug kann deinen Verstand ganz schön zusetzen und das geht schneller als du glaubst.

Ist schon klar, ich hoffe du hast nicht wirklich gedacht ich sei Säufer!?:rolleyes: Das hält sich alles in völlig akzeptablen Grenzen. Letztlich ist es wohl so, dass Kiffen und Saufen ähnlich gefährlich sind, vorausgesetzt man betreibt es exzessiv.
 
Also weder trinke ich maßlos noch Rauche, kiffe oder spritze ich mir irgendwas....Alkohol okay..zu feiern etc..wenns Grenzen hat...aber Drogen..auf keinen Fall....erstens hasse ich es zu rauchen...zweitens bringt es dir nicht wirklich viel..Drgoen dir einzuflößen..auf welchen Wege auch immer...denn der Moment mag zwar geil sein..aber hinterher fühlst du dich nur noch elend...und ausserdem es ist einfach viel zu kostenintensiv.....und ich will ja meinen Körper auch nicht vergiften.
 
Rauchen hab ich aus zwei Gründen nie angefangen: 1. Es ist zu teuer und 2. um aufzuhören braucht man einen starken Willen und da ich mir nicht sicher bin das ich einen so starken Willen auch habe, fang ich erst gar nicht an.

Gruß
Searat
 
Ich finde es von einigen Personen unmöglich, dass man als "Unschuldslamm" oder als Jemand, der total unschuldig tut, betitelt wird, wenn man nichts mit Drogen am Hut hat, sich dagegen ausspricht oder gegen Drogen eintritt. Danke, dass ist eine wundervoll Art der Intolleranz! :mad: :angry
 
Zurück
Oben