Habt Ihr Erfahrungen mit Drogen ?

Original geschrieben von menith


Ist schon klar, ich hoffe du hast nicht wirklich gedacht ich sei Säufer!?:rolleyes: Das hält sich alles in völlig akzeptablen Grenzen. Letztlich ist es wohl so, dass Kiffen und Saufen ähnlich gefährlich sind, vorausgesetzt man betreibt es exzessiv.

Ich habe dich natürlich nicht für nen Säufer gehalten. Ich war nur etwas von der Aussage erstaunt Alkohol sei harmlose als Hasch.
Im Allgemeinen finde ich sowieso, dass Alkohol in unserer Gesellschaft viel zu sehr verharmlost (insbesondere im Vergleich zu Hasch) wird. Immerhin kommt der Großteil der Drogentoten in diesem Land durch Alkohol zustande.
Aber damit mich hier niemand falsch versteht: Ich trinke trotzdem Alkohol machmal auch ein bisserl viel.
 
Statistiken :rolleyes:

Wusstest du, dass Autounfälle viermal so oft von nüchternen Autofahrern begangen werden wie von betrunkenen ? Also vergiss Statistiken :D

Alkohol wird einfach viel mehr getrunken weil es legal ist
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
Statistiken :rolleyes:

Wusstest du, dass Autounfälle viermal so oft von nüchternen Autofahrern begangen werden wie von betrunkenen ? Also vergiss Statistiken :D

Alkohol wird einfach viel mehr getrunken weil es legal ist

Ja Ja wie Winston Churchill schon so schön sagte: "Ich traue nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe."
Hast schon recht Statistiken haben oft nicht viel Aussagekraft.
 
Hast schon recht Statistiken haben oft nicht viel Aussagekraft.

Tztztz, das will ich jetzt aber nicht gehört haben. :p Kommt immer drauf an, wer die Statisiten macht, und wie sie ausgewertet werden... ;) (Soweit das Statement eines Menschen, der mit Statistiken und Umfragen seinen Lebensunterhalt verdient. :D )
 
@ Bounty Hunter: Interessante Statistik. Leider beweist sie das Gegenteil. Wieviele Unfällte hätten vermieden werden können, wenn die Leute nicht besoffen gewesen wären!

Gruß
Searat
 
genauso der Artikel im Spiegel- das is einfach nur der Hammer, wunderbar negativ geschrieben

Alkohol wird wunderbaqr in unserer Gesellschaft unterschätzt

Das mit der Matschbirne- es kommt auch immer auf den Charakter an, also was man für ein Mensch ist-

@ Casta wundervoll agressiver Tonfall den Du da hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So kann man am Besten auf einander zugehen
Ich glaube nur einfach nicht das die Leute die sich hier als Unschuldslamm darstellen auch welche sind, das entspricht einfach nicht dem Bild welches ich von unserer kranken Gesellschaft hab
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
@ Casta wundervoll agressiver Tonfall den Du da hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So kann man am Besten auf einander zugehen
Ich glaube nur einfach nicht das die Leute die sich hier als Unschuldslamm darstellen auch welche sind, das entspricht einfach nicht dem Bild welches ich von unserer kranken Gesellschaft hab
Jo, genau...Du liest Dir mal am Besten mal Deine vorherigen Postings durch und versuchst mich dann mal zu verstehe. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich es. Wenn Dir das nicht passt, ist es mir ehrlich gesagt schnuppe!

Also, ich stehe zu meiner Aussage...wenn Du mir sonst noch was dazu sagen willst, melde Dich per PN.

Casta
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
genauso der Artikel im Spiegel- das is einfach nur der Hammer, wunderbar negativ geschrieben

Alkohol wird wunderbaqr in unserer Gesellschaft unterschätzt

Das mit der Matschbirne- es kommt auch immer auf den Charakter an, also was man für ein Mensch ist-

@ Casta wundervoll agressiver Tonfall den Du da hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So kann man am Besten auf einander zugehen
Ich glaube nur einfach nicht das die Leute die sich hier als Unschuldslamm darstellen auch welche sind, das entspricht einfach nicht dem Bild welches ich von unserer kranken Gesellschaft hab

Vielleicht solltest du dann mal dein Weltbild/ Gesellschaftsbild neu überdenken! Und das was Casta in ihrem Beitrag geschreiben hat, war überhaupt nicht aggressiv, sondern eher resignierend. Denn ich verstehe auch nicht, warum man jetzt auf diesen rumhackt, die sich gegen Drogen etc. aussprechen. Mag ja sein, dass es nur sehr wenige gibt, aber respektier deren Meinung.

Ich trink selten Alkohol und zudem nehme ich auch keine Drogen jeglicher Art und werd es auch nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tyranus
ja vielleicht ist das Bild, das du von unserer Gesllschaft hast eben falsch. Ich bin eins dieser Unschuldslämmer und ich hab bis jetzt bloß mal was getrunken.
Ich sehe KEINEN Grund, warum ich rauchen oder kiffen sollte.
Und es geht sicher vielen hier genauso. Was ist da so komisch dran. Und selbst wenn dein Bild der Gesellschaft stimmen sollte, kanns da keine Ausnahmen geben?
 
dann gehört ihr aber zu den Ausnahmen die ich nicht kenne

gibt es zum rauchen oder kiffen oder zum Saufen einen Grund?????????????Seht Euch die Jugend an- wer hat sich um sie gekümmert???????????Niemand- sie mußten alles alleine durchstehen, weil niemand Zeit für sie hatte oder hat, außer vielleicht Ihre eigenen leute- wenn menschen heute keine Werte mehr vermittelt bekommen, dann greifen sie nach Ersatz und auch wenn dieser Ersatz nur kurzzeitig da ist, so ist es doch etwas an das sie sich klammern können, und wenn sie sich ihrer Welt besser rauchen- ich weiß das sie nicht besser wird aber erträglicher- seht Euch allein das Fernsehen an, mit welchem unnötigen Müll wir beladen werden, und das wichtige bleibt außen vor, unserer gesellschaft ist krank und eigentlich auch schon lange tot
Wacht auf Leute die Welt da draußen ist scheisse und wir stecken alle bis zum hals ganz tief mit drinne
 
@Tyranus
woher weisst du das?
Von denen die ich kenne, haben viele angefangen, um zu irgendeiner Clique dazuzugöhren. Ist zwar immer die gleiche Leier, aber trotzdem es stimmt, viele fangen an um cool zu sein und dazuzugehören. Und einer Clique, bei der das Standard ist, will ich lieber nicht angehören.
Natürlich fangen auch viele aus den von dir genannten Fründen an.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
dann gehört ihr aber zu den Ausnahmen die ich nicht kenne

gibt es zum rauchen oder kiffen oder zum Saufen einen Grund?????????????Seht Euch die Jugend an- wer hat sich um sie gekümmert???????????Niemand- sie mußten alles alleine durchstehen, weil niemand Zeit für sie hatte oder hat, außer vielleicht Ihre eigenen leute- wenn menschen heute keine Werte mehr vermittelt bekommen, dann greifen sie nach Ersatz und auch wenn dieser Ersatz nur kurzzeitig da ist, so ist es doch etwas an das sie sich klammern können, und wenn sie sich ihrer Welt besser rauchen- ich weiß das sie nicht besser wird aber erträglicher- seht Euch allein das Fernsehen an, mit welchem unnötigen Müll wir beladen werden, und das wichtige bleibt außen vor, unserer gesellschaft ist krank und eigentlich auch schon lange tot
Wacht auf Leute die Welt da draußen ist scheisse und wir stecken alle bis zum hals ganz tief mit drinne

Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und dazu gehört nunmal auch, dass man keine Drogen nimmt. Außerdem, warum verteidigst du so den Drogenkonsum? Wenn andere damit nicht zu rande kommen, ist mir das relativ egal. Aber Dorgen zu nehmen, ist nie ein Ausweg bzw. eine Lösung !!

P.S. Und hör bitte auf immer diese tausend "!" oder "?" zu machen !
 
ich mach so viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ????????????????????? wie ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


das mit den Cliquen mag ja so sein, aber warum gehen sie denn da rein, warum suchen sie nicht einen anderen Ausweg, klar ist es traurig aber so ist nun mal die Welt da draußen, so kümmert man sich um unsrer Generation- ich kann mich noch an eine Diskussion aus dem Jahre 1993 errinern in der genau das diagnostiziert wurde wie es heute ist, aber dem wurde keine Beachtung geschenkt

@Rukh glaubst du wirklich du gehst mit offenen Augen durch die Welt?????????das tut niemand von uns, wir denken es nur wir würden es tun
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus

@Rukh glaubst du wirklich du gehst mit offenen Augen durch die Welt?????????das tut niemand von uns, wir denken es nur wir würden es tun

Schlaue Sprüche kann jeder klopfen! Nun mag sein, dass ich es nur glaube, aber ich seh es dann ja immer wieder an verschiedenen Dingen, die es mir auch bestätigen!
Klar, man kann nicht in jedem Bereich alles gleich erkennen, doch man kann es versuchen.

Wenn du meinst, Drogen wären gut für sich und alle anderen, von mir aus... werd mich jetzt nicht mehr länger mit dir hier rumschlagen, da es sowieso kein Zweck hat!

Respektier einfach die Meinung anderer:rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus

das mit den Cliquen mag ja so sein, aber warum gehen sie denn da rein, warum suchen sie nicht einen anderen Ausweg,

Weil sie dazugehören wollen. Weils die anderen machen und man selber nicht als Schwächling dastehen will. Wenns die anderen nicht machen würden, würds der 'Neue' auch nicht machen.
Dabei registriert man gar nicht, dass viel mehr mut Aufzubringen ist um nein zu sagen.
Meine Freunde kiffen und rauchen auch nicht und wir sind stolz darauf, dass wir das geschafft haben.
Alle Erwachsenen, die ich bis jetzt kenne, bereuen es zutiefst, dass sie mal mit dem Rauchen angefangen haben.
 
respektieren tu ich sie, nur akzeptieren nicht

außerdem verteidige ich Drogen nicht in dem Sinne ich versuche nur die Leute zu verstehen die sie nehmen- auch die die illegal sind
 
ja aber warum gehen sie direkt in die Cliquen rein, weil sie alleine sind, es is einfach so die Gesellschaft ist so scheisse geworden, es inter. einfach niemanden mehr wie es dem anderen geht, was er macht, man hört dem anderen nicht wirklich mehr zu, weil man viel zu sehr mit sich selber beschäftigt ist, und cih glaube wenn man das erkennt dann wird man gerade dazu gedrängt so was zu nehmen, im Endeffekt also genau die selbe Gründe wie für einen Alkoholiker
 
@Darth1Tyranus: In deinem Alter sollte man aber Meinungen anderer respektieren, aber auch akzeptieren können, auch wenn es einem persönlich gegen den Strich geht!
 
@darth1Tyranus

1. Der Müll im Fernsehen wird dir jawohl nicht aufgezwungen oder ?
2. Du tust mir leid wenn du keine Freunde finden kannst, ohne mit ihnen zu kiffen oder zu saufen.
3. Das mit dem "Spiegel" stimmt, das sehe ich an fast jedem Menschen in meiner Umgebung der kifft ...
4. Die Nicht-Kiffer sind GANZ bestimmt nicht in der Unterzahl, oder zählst du jeden, der es probiert hat und es nie wieder machen wird, auch zu den Kiffern ?
 
Zurück
Oben