Habt Ihr Erfahrungen mit Drogen ?

1) Aber den "Müll" im Fernsehen wird geglaubt
2) ich habe viele Freunde die nicht kiffen- die aber irgendwas anderes zu sich nehmen- (alk, kippen)- das soll jetzt nicht heißen das sie saufen oder nur ständig rauchen, aber es is nun halt mal so

3) komisch dann kenn ich wahrscheinlich das genaue Gegenteil

4)ich weiß das kiffer in der Unterzahl sind- aber die anderen die auch andere Sachen konsumieren bestimmt nicht
 
Will mal nen neuen Aspekt in die Runde werfen..
Bei jüngeren spielt oft der Faktor Coolness eine Rolle, grade beim Kiffen und Rauchen. Auch fehlt einigen die Anerkennung und fangen dann an zu rauchen.. und so was.. nä.. bah..
Aber ich weiß aus Erfahrung, dass sich die jungen einen abhusten und fast kotzen weil es ihnen überhaupt nicht schmeckt, nur um zu zeigen "hier.. ich rauche, cool wa?".
Bei den harten Drogen.. kann man vielen raten sie nicht zu nehmen.. letzten Endes ist es ihre Entscheidung was sie damit ihrem Körper anrichten.. :rolleyes: :rolleyes:
 
Der hat dann (unserer Freundschaft wegen) das kiffen ganz gelassen, und trinkt auch so gut wie keinen Alkohol.
Und wenn er weiter gekifft hätte, dann hättest du ihn zum Teufel gejagt? Also bitte, das muss doch jeder selber wissen. Du kannst ihn zum Teufel jagen, wenn er abstürzt.


Meint ihr, dass wenn man Drogen nimmt, gleich abstürzt und so voll zum Strassenpenner wird? Sonst gehts aber noch? Wenn ich teilweise Posts lese, kommt es mir echt so vor. Hey, es kommt verdammt noch mal auf die Menge an und warum man es tut.
Es säuft/kifft doch nicht jeder um der Realität zu entfliehen weil er sein Scheissleben nicht mehr aushält! Die Mehrheit trinkt mal was aus Spass, zum feiern und so, mal ein bisschen über die Stränge hauen. Da ist doch nichts schlimmes daran (wenn sie dann aber durch die Woche voll die braven Lämmlein sind, dann ist was faul). Danach kommt man wieder herunter. Es heisst aber nicht, dass man das umbedingt und immer braucht! Alk ist doch nicht Heroin!
Und sowieso: Um über etwas wirklich eine Ahnung zu haben, muss man sich damit befasst haben. Ihr labert zum grössten Teil Vorurteile.
Ihr finde es vorbildlich, dass ihr alle Abstinenzler seid, aber übertreiben müsst ihr nicht und allen, die mal am Wochenende ein Bier nehmen, anhängen, dass sie Alkoholiker sind und mal auf der Strasse landen. Weil das stimmt nicht! Für etwas hat man noch eine Leber.
 
Ich habe nie drogen genommen , weil ich gerne klaren verstand habe .Geaucht und gesoffen hab ich aber schon.
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Es säuft/kifft doch nicht jeder um der Realität zu entfliehen weil er sein Scheissleben nicht mehr aushält! Die Mehrheit trinkt mal was aus Spass, zum feiern und so, mal ein bisschen über die Stränge hauen.

Ich bezog's auf die jüngere Generation und redete von fehlender Anerkennung.


Ihr labert zum grössten Teil Vorurteile.

Hmm nein, ich habe mit Drugs schon einige Erfahrungen gemacht und ich möchte mal meinen mich auf dem Gebiet "warum weßhalb und wieso" recht gut auszukennen. Ich spreche daher aus Erfahrung und nicht über Vorurteile.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
also erstmal muß ich was zu den Minderjährigen sagen, es glauben immer alle sie müßten die "Kinder (sorry) beschützen, aber glaubt mir ein 13 oder 14 jähriger weiß heute schon mehr was abgeht als wie ich das in dem Alter wußte- und die Gesellschaft lebt es doch allen vor- ich hab in den letzten Wochen Einblicke bekommen, davon kann man nur träumen, und ich hätte mir das auch nie erträumt was ich gesehen habe- Die "Kinder" wissen was Sache ist

Also,da hast du mal total recht.

Bei Drogen halt ichs eher kurz,okay,in den Ferien sind schon oft Partys,bei denen relativ viel gesoffen und geraucht wird,aber das ist nicht die Regel.Und Kiffen,naja,hin und wieder mal ein tütchen kommt schon vor.Aber ich würd das nie dauerhaft rauchen,ein bekannter von mir ist jetzt 20,und total fürn Arsch.Er hat mit Kiffen angefangen,und dann mit stärkerem weitergemacht.Der Kerl macht nen EDV Kurs,und spricht seither nur mehr in C++.Deshalb sag ich,Kiffen okay,solangs nicht zur Gewohnheit wird.
 
Original geschrieben von kukuGuY


Ich bezog's auf die jüngere Generation und redete von fehlender Anerkennung.



Hmm nein, ich habe mit Drugs schon einige Erfahrungen gemacht und ich möchte mal meinen mich auf dem Gebiet "warum weßhalb und wieso" recht gut auszukennen. Ich spreche daher aus Erfahrung und nicht über Vorurteile.
Dann ists ja gut. Ich bin ja auch nicht der Säufer, aber ich sehe auch nichts schlechtes darin, wenn man seine Grenzen kennt und auch einigermassen noch eine Steuerung über sein eigenes Tun und Lassen hat. Auch mal die Grenzen überschreiten ist nicht schlecht (dann kennt man sie nämlich), aber wenn es dann immer exzessiv sein muss, dann wirds brenzlig. Meiner Meinung nach birgt THC die grössere Gefahr.
 
wißt Ihr was ich traurig finde- hier schreibe einige oder zumindest kommt es so rüber, wenn Freunde von ihnen Drogen nehmen, dann kapseln sie sich, oder Ihr Euch von Ihnen ab- das is gerade der falsche Weg, wenn dann müßt IHR ihnen helfen, denn Ihr seit ja die mit klarem Verstand, und wenn sich jemand abkapselt, dann hat er wirklich ein Problem, und auch wenn er das niemal zugeben würde- aber er braucht Eure Hilfe, egal ob Ihr Euch abkapselt, oder sie sich von Euch
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Und wenn er weiter gekifft hätte, dann hättest du ihn zum Teufel gejagt? Also bitte, das muss doch jeder selber wissen. Du kannst ihn zum Teufel jagen, wenn er abstürzt.

Ganz 100% bestimmt nicht!!!!
Ich weiß aber, dass er das kiffen nur angefangen hat, weil seine anderen Freunde es cool finden. Dann hab ich mich mit ihm hingesetzt und ihm gesagt dass er das nicht braucht, nur um Freunde zu behalten. Denn richtige Freunde verlangen sowas ned von einem...
 
Also ich habe jetzt schon einiges gelsen hier über Drogen und jetzt will ich meine Meinung dazu geben:

Alos klar ist das man von jeder Droge abhängig werden kann ich kenne Leute die kiffen, Leute die trinken und Leute die Rauchen.

Und von den einzigen Zeug von denn alle abhängig sind ist das Rauchen. Was ich Gottseidank nciht tue. Es verschlingt auch eine Menge Geld.

Von den Nikotin einmal loszukommen ist das schwerste von allen.

Gut man kann auch bei Alkohol oder beim kiffen abhängig werden aber ich denke das pasiert eher bei den Leuten die es aus Frust tun und sich ins kiffen oder in den Alkohol vor die Realität flüchten.

Ich habe kiffen mal probiert es hat mir ncihts gegeben. Und ich habe nur gehustet und ncihts gespürt, bei den Joint. Also für mich ist das nichts.

Denn Alkohol habe ich erst sehr spät angegriffen lange Jahre habe ich ihn nciht angegriffen weil ich gesehen habe was er mit meinen jüngeren Bruider angestelt hat als er mit 14 oder 15 anfing er wurde verdammt brutal dabei und aggressiv, wird er noch immer aber nciht mehr so schlimm.

Aber mittlerweile weis ich das jede anders wird, und ich weis auch Alkohol bei einer Party und wenn man gut drauf ist okay dann ja, aber nicht aus Frsut weil Alkohol nimmt einen das Hemmgefühl und baut auf die vorherige Stimmung auf, ist man vorher gut drauf ist man das nacher auch. Ist man mis drauf ist man nacher gefährteder sich was anzutun, wegen der Hemmschwelle.

Und eins sagte auch mal einer, er würde leiber in einer dunklen Gasse 2 bekiffte über den Weg laufen als 2 besoffene. Und eins stimmt der Alkohol macht schon aggressiver, es kommt aber auch immer auf den Menschen an.

Also ich trinke Privat nicht einen Tropfen so zwischendurch ausser auf Partys dann trinke ich gerne Bier Wodka usw.. aber da denke ich warum nicht. Aber von kiffen lasse ich die Finger, mir gibts nciht und wenn es die anderen tun sollen sie doch.
 
Ich habe keine Erfahrung mit Drogen und mit Alk .Und mit Drogen und Rauchen will ich sie auch nie haben.

Und ich rate es jedem (zumindest mit rauchen und Drogen) es zu lassen.

Es führt doch zu nichts gutem. Und ich glaube kaum dass man nach der ersten Zig süchtig wird. Wir haben in unserer Klasse viele die nur Rauchen weil sie es sooo cool finden. Aber wie wahrscheinlich die meisten Wissen schmecken die ersten zigs nicht sondern man muss nur Kotzen davon.

mit Alk ist das auch nicht so schlimm ausser man hatt damit Probleme.
 
Ich probier es einfach gar nicht aus, dann kann ich auch nicht süchtig werden... ich hab auch noch nie geraucht, nicht mal eine Zigarette... ja, man sagt, die Neugierde würde siegen, aber ich bin gar nicht neugierig, ich weiss, wie es ist, wenn einem schlecht wird :rolleyes:
Alkohol hab ich natürlich schon getrunken und das schadet ab und zu auch nicht, find ich. Solange man nicht trinkt, bis man kotzen muss, denn das geht am Sinn vorbei.
Aber, kurz und knapp: Ich brauche keine Drogen, um so verrückt zu sein, dass alle denken, ich hätte welche genommen :D
 
da und das is das was in unserer Gesellschaft falsch gedacht wird- Alk und Kippen mögen zwar legal sein, aber wenn man die meisten Antworten hier ließt, dann wird Alkohol schon wieder irgendwie verharmlost, dabei is es mit am gefährlichsten!!!!!!!!!!!
 
sowas kotzt mich an.... he, ich kann auch ohne gras glücklich sein, mal ab und zu auf ner party um zu entspannen und einfach geschmeidig drauf zu sein !!! ich kenne einen personalchef bei siemens der kifft und hat wie gesagt erfolg im job! das erzählen auch immer die eltern: drogen sind sooooo schlimm, aber selber rauchen sie sich die lunge weg und saufen bis zum umfallen. für die, die es nicht wissen: ein joint ist nicht 10 mal so gefährlich wie eine zigarette, deswegen rauche ich nicht, jedenfalls kein tabak.
 
das was die meisten denken is halt das es illegale Drogen sind, das sie aber kaum so schädlich sind sehen die meisten(ich red jetzt nur von kiffen).
Ich hör hier auch immer nur Leute die sagen, man würde abrutschen,am sozialen Abgrund sein, aber das stimmt nicht, sicher mag es einige geben, aber das is bei anderen Drogen genauso, auch bei denen die legal sind
 
Da muß ich Tyranus recht geben: Alkohol ist ziemlich gefährlich, hauptsächlich für andere Menschen. Wenn man bedenkt wieviel Unfalltote es weniger gäbe, wenn die Menschen etwas vernünftiger damit umgehen.

Ich trinke sehr selten etwas und da ich zu denen gehöre, die wirklich nicht viel vertragen, mach ich das auch nur, wenn ich nicht mehr fahren muß.

Gruß
Searat
 
Warum Mami?

Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami,
und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten,
nicht zu trinken,
und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami,
genauso wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami,
auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami,
und dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende, Mami,
und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami,
wusste ich, dass ich heil nach Hause
kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung
- so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami,
und bog in die Strasse ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht,
und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami,
hörte ich den Polizisten sagen,
der Andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige,
die dafür buessen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami,
ach bitte, komm doch schnell.
Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami,
das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami,
dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami,
ich schwöre es,
ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die Anderen, Mami,
die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur:
Er hat getrunken,
und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen,
wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami,
läuft herum,
und ich liege hier im Sterben.
Er guckt nur dumm.

Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.
Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami,
schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami,
nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami,
würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami,
ich habe große Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami,
bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,
warum bin ich diejenige,die sterben muss?




ANMERKUNG:

Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA)in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.
 
Damit ich hier auch mal Stellung bezieh: Ich hab bisher noch nie irgendwelche illegalen Drogen probiert und werds auch nie tun. Bei den legalen Drogen siehts allerdings anders aus. Ich hab ehrlich gesagt nicht gegen einen gepflegten Drink, allerdings besteht natürlich die Gefahr abzugleiten und so mehr oder weniger zum Gewohnheitstrinker zu werden. Bei Zigaretten gibt natürlich das gleiche, allerdings wird man dort wesentlich schneller abhängig. Es hängt halt viel ab, inwieweit man sich selbst unter Kontrolle hat... :rolleyes:
 
Stimmt nicht ganz Tyranus. Von Alkohol KANN man abhängig werden, muß man aber nicht. Ich gehöre zum Beispiel zu den Gelegenheitstrinker, das heiß 1 bis 2 mal im Jahr ein Glas, aber die Gefahr ist bei häufigem Konsum natürlich immer da. Zigaretten probier ich erst gar nicht, dann muß ich sie mir nicht mühsam wieder abgewöhnen.

Das Gedicht ist wirklich genial und es geht einem ans Herz... naja, mir wenigstens.

Gruß
Searat
 
Zurück
Oben