Habt Ihr euch mal Vorgestellt ein Jediritter zu sein????

Bei Joruus wars der Klon der verrückt geworden ist - aber generell, wenn wir davon ausgehen das die Zähne eines Löwens zum Fressen da sind, dann liegt das aber noch in seiner Natur zu Fressen - sprich zu überleben, er muß sie einsetzen und zwar dazu wozu man Zähne evolutionstechnisch einsetzt - bei der Macht ist das anders, man hat die freie Entscheidung was man damit macht - selbst wenn man zur dunklen Seite geht geschieht das nicht gegen den eigenen Willen :cool:
 
Und wer sagt dass Macht nicht dazu da ist sie einzusetzten, wie man es für richtig hält, wie es vom jeweiligen Standpunkt mit den jeweiligen Rechtfertigungen richtig ist? Es kommt stets auf den jeweiligen Standpunkt an, was kann ich vertreten und was vernünftig rechtfertigen und vor mir verantworten. Es ist ein Naturgesetz, dass sich das Starke durchsetzt. Aber diese Diskussion gehört eher woanders hin.
 
Hi!

Mir ist aufgefallen, das viele die Macht nur einsetzten würden, um unliebsame Personen aus dem Weg zu räumen. Dafür brauche ich keine Macht, und habe sie auch nicht verdient mit so einer Einstellung.

Ich würde viel Leid verhindern. Und die Macht bewusst einsetzen.
 
eigentlich gibs ja sowas wie die "macht", nur das man mit ihr keine dinge bewegen kann. die aboriginis (werden die so geschrieben?? naja, jedenfalls weiß dann jeder wen ich meine....) zum beispiel kommunizieren hauptsächlich per gedankenübertragung, und das iss kein scheiß!!!! also stimmt das wohl mit dem 'den geist zum schweigen bringen', denn dieses naturvolk wird kaum viele gedanken daran verschwenden, dass man den rasenmäher morgen von der reperatur abholen muss!!!!
genau wie im alten japan: da haben sich die leute hingesetzt und über probleme meditiert, bis sie eine antwort hatten. da gibs ne nette geschichte von einem europäer, der da hin gereist ist, um die kultur der alten japaner zu studieren. und zwar haben die da früher, als so ne art prüfung, von nem pferd aus mit nem bogen auf ne zielscheibe geschossen, und wenn sie vorher meditiert haben, sich in den pfeil reinversetzt haben und das ziel genau vor augen hatten, dann haben die das mitten rein getroofen. das wollte der europäer auch ausprobieren, obwohl er zuvor noch nie mit nem bogen geschossen hatte. (er hat natürlich länger gebraucht, bis er soweit meditiert hatte, das er sich mit dem pfeil verbunden fühlte, als die japaner, die das ständig machen) naja, dann iss er halt auf das pferd gestiegen mit pfeil und bogen in der hand, hat die augen geschlossen und siehe da: der pfeil traf die zielscheibe genau in der mitte. die geschichte habich von meinem ethiklehrer, und der erzählt keine scheiße (der weiß alles) dann hat er noch was erzählt, aber das würde zu lange dauern, bisich das erzählt hab...
naja, und die moral von der geschichte: an mächte glaubt man, oder nicht
 
da haben sich die leute hingesetzt und über probleme meditiert, bis sie eine antwort hatten.
Ist ja schön und gut und auch interessant (also der ganze Beitrag), abr das bezeichnet man in SW nicht als Macht, sondern als Intuition. Steht in "Kopfgeld auf Han Solo". Zuckuss meditiert auch und findet so den Standort z.B. der Rebellenflotte und er ist wohl kaum Machtsensitiv. Meditation (also Intuition) wird in dem Buch (genaugenommen im Zuckuss-Roman) als Unterstufe zur Macht bezeichnet.
 
Ohne sich jetzt von den bisher hier geäußerten moralischen Bedenken wär ich, wenn ich's mir aussuchen würde, gern mal ein Jedi-Ritter sein. Einfach die Macht spüren und die Umwelt durch diese Erweiterung der Sinne wahrzunehmen soll ja auch faszinierend sein, wenn man die SW-Bücher so lest. :D
 
wahrscheinlich leben auf der erde millionen von ysalamiri:D,
getarnt als.......weiß auch net, aber wenn man sie findet und isulieren würde, dann könnten wir die macht spüren

@renegat 35: na, wenigstens etwas aus der SW-galaxie, oder? dann iss der schritt zur macht nicht mehr groß!!!!
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ohne sich jetzt von den bisher hier geäußerten moralischen Bedenken wär ich, wenn ich's mir aussuchen würde, gern mal ein Jedi-Ritter sein. Einfach die Macht spüren und die Umwelt durch diese Erweiterung der Sinne wahrzunehmen soll ja auch faszinierend sein, wenn man die SW-Bücher so lest. :D

Ja das wäre cool. Wenn ich sowas wie die Macht spüren könnte, dann müsste ich mich auch nicht mehr vor dem Tod fürchten. So würde ich wissen, dass es was größeres gibt, in das man früher oder später eintaucht.
Doch auch so kommt mir vor gibt es auf der Erde ein Kraftfeld, aus dem man Energie schöpfen kann. Nur der Mensch zerstört diese Harmonie, diesen Einklang der Natur.
Es gibt nichts schöneres als im Wald zu sitzen und einfach die Ruhe zu genießen. Da kann man die Kraft der Natur und der Bäume richtig spüren, wenn man genau aufpasst.
 
Hi

Jedesmal wen ich mir wieder ein SW Film anschaue bin ich wieder so davon fasziniert, dass ich die nächsten 2 Stunden nur darüber nachdenke und ich stelle mir dan vor wie es sein würde wen ich an Lukes stelle gg Vader kämpfen würde und und und.... Ich würde alles dafür geben nur eine kleine Rolle in EP3 spielen zu dürfen auch wen es eine 1 sec rolle ist. Aber da kann ich nur weiter träumen und auf die Macht hoffen :)
 
Ich stell mir das nachher auch immer vor! Und mit meinem selbstgemachten Lichtschwert mach ich mich dann auf den Weg die Galaxis zu retten! :D Manchmal spiel ich mit Freunden die Szenen nach! Natürlich mit unseren selbstgemachten Lichtschwertern! :D Das is cool! Da fühlt man sich wie ein Jedi! ;)
 
@Tuk²: würdest du an Lukes Stelle gegen Vader kämpfen wärst du hauptsächlich tot :D - und dann kommt ne Gruppe unerkannter mit nem Schaf und ner Mütze und trampelt auf dir rum :p
 
Ja Jedi zu sein wäre cool. Aber ich würde hauptsächlich meine Faulheit ausleben. Ich sitze auf dem Sofa und hab Durst, will aber nicht aufstehen. Schwupps kommt mir die Flasche in die Hand geflogen. Oder in der Schule, wenn der Lehrer die Hausaufgaben kontrolliert: "Sie haben uns keine Hausaufgaben aufgegeben"
"Ich habe euch keine Hausaufgaben aufgegeben"
Beim Sportunterricht mit Jedi Speed oder Jump ne 1 abkassieren.
Ja mir fallen da noch jede Menge Sachen ein...
 
Eigentlich habe ich immer die vorstellung, wie genial das wäre, ein Jedi-Ritter oder -Meister zu sein... Nur der Codex dürfte nich da sein und ich brauch mein LS :D

Und erst jetzt, nachdem ich auch Bücher gelesen habe, kann man mich nimmer bremsen, ich plan schon die erste Kutte :D
 
stimmt jedi sind doch geiler als sith!!! aber sagt mal der kreislauf des lebens is doch so: schüler(klein) lehrer quält ihn(den schüler) , schüler(oberstufe) beginnt sich zu wiedersetzen und quält kehrer, lehrer ruft eltern an,(1 monat lang schluss mit lehrer quälen), schüler schliesst schule ab und säbelt lehrer um is doch so oder??? andere (tier)arten fressen auch ihre mütter wenn sie groß werden also naja schönen tag noch.
 
Davon habe ich schon oft geträumt und es mir auch vorgestellt, wie ich mit einem LS kämpfe und die Macht besitze. Aber viel öfter stelle ich mir vor, dass ich ein Bounty-Hunter oder Pilot, sowie Mitglied einer Spezialeinheit wäre.
Meine Jediritter-Vorstellungen konnte ich ja jetzt erstmal ein bißchen in JK-2 ausleben ;)
 
hm...ich würde lieber ein ganz normaler bürger im star wars universum sein (oder vielleicht doch lieber ein kopfgeldjäger....oder ein schmuggler.....auf jeden fall was afregendes, wo man abenteuer erlebt). und wenn es das schicksal will, bin ich vielleicht machtsensitiv. falls ich denn ma sterbe kommt die frage: Retry?:D das wär schon krass, und während man in dieser sw welt ist, vergeht hier auf der erde keine sekunde. also kann man so viele leben im sw-universum ausleben, wie man mag. geilo!!
 
vorgestellt, dass ich ein jedi wäre... ja sicher, da gibt es einige situationen in der ich mir das wünschen würde. und nicht nur indem ich leute mit machtblitzen attakiere oder sie mit meinem lichtschwert treffe. die geistigen sachen, immer ruhig bleiben, oder wenn man krank ist einfach sagen, hey, akzeptiere den schmerz, lass ihn durch dich hindurchfließen. wäre alles sehr praktisch.
 
Zurück
Oben