Habt ihr Geschwister?

Habt ihr Geschwister?

  • Nein, bin ein Einzelkind

    Stimmen: 35 17,6%
  • Ja

    Stimmen: 151 75,9%
  • Ja, Adoptivgeschwister (zählt auch bei einem/r)

    Stimmen: 2 1,0%
  • Ja, Halbgeschwister (zählt auch bei einem/r)

    Stimmen: 11 5,5%
  • Ja, Stiefgeschwister (zählt auch bei einem/r)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Ich hab zwei Schwestern und einen Bruder. Die Älteste ist zwei Jahre älter als ich, mein Bruder ist drei Jahre jünger und die Kleinste ist dreizehn Jahre jünger als ich.
Ziemlich lange war ich also das Sandwich-Kind (die Mittlere) und ich bin noch nicht durchgedreht. Es sei denn, man zählt SW-Fan zu sein als verrückt. :D
 
Ich bin 16 und m und habe 3 Geschwister. Sie sind alle älter als ich. Der eine Bruder ist 25, meine Schwester ist 28 und mein ältester bruder ist 34. Man könnte sagen ich bin ein Nachzügler.
Aber ich verstehe mich mit meinen Geschwistern sehr gut.
 
Ja ich habe geschwister 4 stück an der Zahl, allerdings wohnen davon 3 inclusive mir nicht mehr zu hause.

also ein Bruder - kein kontakt mehr
zwei grosse Schwestern - mit der einen keinen kontakt mehr, mit der anderen verstehe ich mich wunderbar
Zwillingsschwester.. so etwas wie mich gibt es zwei mal ^^.
 
Bin ein Einzelkind :D ! Naja, bin ich froh drüber, weil keiner an meine SW - Sachen rangeht. Bin 16/männlich!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also ich habe auch einen Bruder, der 13 ist. Und wir verstehen uns blendend :rolleyes: (IRONIE)
Obwohl seitdem ich ausgezogen bin, geht es. Oder seitdem er älter wird. Keine Ahnung auf jeden Fall wird das Verhältnis besser. Aber 10 Jahre sind schon hart. Man hat beinahe 2 Einzelkinder
 
habe einen älteren bruder (22) und wir kommen prima miteinander aus, wovon früher wie bei vielen anderen nicht die rede sein konnte..

you told me you loved me.. why did you leave me all alone?
now you tell me you need me.. when you call me on the phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (17/weibl) hab zwei Brüder. Einer ist 16, man kann sogar inzwischen was mit ihm anfangen, wenn er nicht eine seiner Launen hat, obwohl ich ja zugeben muss, ich hab auch manchmal welche *g* und der andere ist 2. Der nervt zwar auch manchmal, aber insgesamt ist er wohl der süsseste kleine Kerl, den ich kenne *g*
 
Original geschrieben von Aayla Secura
.......inzwischen was mit ihm anfangen, wenn er nicht eine seiner Launen hat, obwohl ich ja zugeben muss, ich hab auch manchmal welche *g*......
Jeder hat so seine Tage...............in denen man seine Launen hat! :D ;)

Ich habe noch einen um 6 Jahre älteren Bruder und eine knapp 8 Jahre jüngere Schwester (mit der ich inzwischen auf gut klarkommen ;) ).
 
Wo muss ich denn drücken? Ich hab' drei Geschwister, davon zwei adoptiert. Beide waren aber schon vor mir da, deshalb macht es keinen Unterschied. Letztens waren auch noch zwei der drei Halbschwestern meiner Schwester zu Besuch. Ihr seht: Ich kann fast mit allem aufwarten!
 
Mein Bruder ist zehn Jahre älter als ich und meine Schwester ist sechs Jahre älter als ich. Ich denke, unter Geschwistern ist es ganz normal, dass sich häufig mal gestritten wird und es ist auch natürlich, dass die Älteren die Jüngeren ärgern. Aber diese kleinen Unstimmigkeiten sind doch kiki gegen den Verlust, den ich erleben würde, wenn ich einen der beiden nicht hätte. Irgendwann kommt mal der Punkt, kommt mal die Zeit, wo man froh ist, den/die anderen zu haben. Das ist der Punkt, an dem man erkennt, wie wichtig man einander eigentlich ist und, dass man ohne den anderen gar nicht so geworden wäre, wie man heute ist. Völlig egal, ob man sich immer gut oder eher schlecht verstanden hat: Meine Geschwister prägen meine Entwicklung, mein Denken und mein Fühlen. In ihnen fließt das gleiche Blut wie in mir und sie haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und sie sind in meinen Gedanken und meinen Epfindungen verankert. Ich bin froh, dass es sie gibt.


Gruß

*ches*
 
Zurück
Oben