Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Habt ihr ne Home Page?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Chris Jedi, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris Jedi

    Chris Jedi Jedi-Master

    Habt ihr ne Home Page oder ein Forum? Wenn ja mit welchen programm habt ihr die HP erstellt? Welche Forensoftware benuzt ihr?

    Ich besitze zwar keine HP aber ein Forum!
    www.allroundboard.net die Software is vbulletin.
     
  2. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Ich erstelle meine Homepages aus Prinzip schon immer per Hand mittels eines HTML-Editors. Ich nutze Phase 5 von Ulli Meybohm. Ist ein sehr gutes Freewaretool und ich möchte es nicht mehr missen. Viele sagen zwar, daß man mit WYSIWYG Editoren schneller zurande kommt, aber wenn man erstmal ein paar gute Code-Vorlagen beisammen hat, dann sind auch komplexere Projekte kein Thema. Für die Grafiken laß ich nix auf mein Photoshop kommen.

    Forenhoster gibts wie Sand am Meer ... aber aufpassen wegen AGB und Werbung usw muß man schon. Ich nutze Boardy, weil ich da einen alten Account von einem inzwischen gestorbenen Projekt hinübergerettet hatte und zu faul war mich umzustellen ;)
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Drei um genau zu sein. Forum ist das hier, da Partnerseite.

    - Eine Schleichfahrtseite, wo ich nie dazu komme mal ein Update zu machen :(

    - eine SW Techdatenbank

    - und eine Seite für einen Online SW Fanclub (Silberfalken), die aber auch nicht mehr ganz aktuell ist.
     
  4. Dray

    Dray junger Botschafter

    Mit was man eine HP macht würde mich auch interresieren....
     
  5. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    hey Chris, dich kennn ich doch, sponsor vom newbieboard welches mich hostet;)
    Also ich hab auchn Board, Software is WOltlab Burning Board Version 1.1.1c, hab natürlich viele Hacks eingebaut um das Teil interessante zu machen;)

    HPs macht man z.B. mit Net Objects Fusion oder so
     
  6. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Also meine 'Homepage' ist im Macromedia Dreamweaver erstellt. Superschönes Programm - aber kostet halt was.
     
  7. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    nich unbedingt *pfeif*:rolleyes:
     
  8. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    dito, csTHOR .. wer WYSIWYG-Editoren benutzt kann kein HTML und sollte ergo auch keine Homepages erstellen :p

    Phase 5 + Photoshop und noch ein, zwei anderen Grafikprogrammen, außerdem ein WAMP oder LAMP ( für PHP ), dann kann man richtig gut homepages erstellen .... und 'n forum, da würde ich spontan phpBB nehmen, aber wahrscheinlich programmier' ich mir irgendwann mal ein eigenes....
     
  9. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    na dann viel glück;)
    wenn du das draufhast: respekt!

    fürs phpBB gibts nich so viele ADD ONs wie fürs WBB, deswegen hab ichs nicht genommen
     
  10. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Erstellt hab ich sie mit verschiedenen Dingen. Angefangen hatte ich mal mit dem Composer von Netscape, bis ich da an dessen Grenzen stieß. Dann hab ich mir HTMLscripts und Javascripts die nicht mit Composer eingefügt, bzw. erstellt werden konnten von Hand mit dem normalen Notepad von Windows in die jew. Seiten eingefügt. Den Composer nehm ich nur noch fürs Erstellen von Texten und einfügen von Bildern, da es bequem ist und eben richtige Programmierung mache ich mit Notepad.
    Ich überlege aber schon ob ich mir aml Frontpage zulege, da das ja mit Frames arbeiten und die auch schon im Editor bequem erstellt werden können, ohne dass ich nen Tippkrampf kriege.

    kleine Ergänzung: Benötigte Bilder und Graphiken ziehe ich entweder aus dem Netz oder mach die mit Corel, bzw. Adobe Photoshop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2002
  11. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich arbeite zur Zeit an meiner Homepage für unseren Counter Strike Clan.

    Als Programme benütz ich FlashMX, Dreamerweaver MX, Fireworks, Und adobe Photoshop.

    Mfg Kyp Durron
     
  12. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    schade dass es den kotz-smiley hier nicht gibt :(

    Nehmt NIEMALS Frontpage, vor allen Dingen nicht, wenn man selbst programmieren kann, so wie Dark Hunter. Der ausgeworfene Quelltext ist unverständlich und obendrein umständlich ...

    @emba wenn man sich das mal ankuckt, sind viele Sachen nicht so schwer wie es aussieht .. schwer sind meist die kleinen Extras, aber nicht das Forum mit posten und editieren etc. an sich ..
     
  13. Craven

    Craven junger Botschafter

    Dreamweaver ist eigentlich recht gut, wenn man nicht mit puren Quelltext-Editoren arbeiten will. Man kann viele Sachen damit ziemlich bequem erledigen. Bissel am Quelltext verschönern muß man zwar hier und da noch, aber bei weitem nicht so viel wie bei Frontpage & Co.


    Craven
     
  14. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    du hast dir aber bestimmt erstmal die PHP und htm Codes anderer, bereits programmierter Forensoftwares angeguckt, oder?
    Ganz allein glaub ich nicht dass das so leicht ist;)
     
  15. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    ne hab' ich mir noch nicht angekuckt, werd' ich aber auf jedenfall noch tun.

    Für's posten und editieren von Beiträgen brauchst du eigentlich nur ein, zwei simple scripts und eine MySQL Datenbank, sonst wird das doch etwas unübersichtlich *g* .. allerdings sollte man dann nicht nur php, sondern auch MySQL können, gelle ? :rolleyes:

    Die Programmiersprachen sind alle logisch und mathematisch aufgebaut, deswegen sind sie eigentlich leicht zu verstehen.

    Wie steht es denn so mit Programmiersprachen: Wer kann Java, JavaScript, HTML, PHP, MySQL, Perl, CGI und wie sie alle heißen ?

    meiner einer kann HTML fast perfekt und PHP sowie MySQL leidlich, sagen wir mal
     
  16. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Was das umständliche an FP betrifft, weiß ichs nit, da nicht haben. Aber alle Quellcodes von hand eintippen ist sehr umständlich und auch etwas anstrengend für meine vierfingersuch-Methode beim Tippen. Daher such ich was zum vereinfachen, aber ob ich FP oder was anderes neheme kommt darauf an, was es kostet oder besser gesagt was es nicht kostet. Ma sehen, ich habe noch einige alte und neue CDs aus der CT rumliegen wo sicherlich auch was dabei ist. Falls da wer schon weiß, auf welchem jahrgang was dabei sein könnte, der solls ma sagen, sonst such ich mich dämlich.

    Sprachen die ich kann sind eben HTML und Javascript, die sich ja ähneln und eigentlich auch noch leicht sind, bzw. beide auf gleiche Art gemacht werden.
    Java wollt ich ma lernen, habs aber aufgegeben, da ich da keine zeit und lust mehr zu hatte. Ansonsten kann ich nochn bissel mit Delphi machen, aber auch nur Ansatzweise, da ich das mal vor Jahren in der Schule hatte.
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @bounty hunter

    wer WYSIWYG Editoren benutzt muss HTML können weil auch Profi Programme wie Dreamwaver ziemlich viel Bockmist bauen. Zu behaupten das WYSIWYG Editoren für Leute sind die keine Ahnung von HTML haben ist Quatsch. Leute die in einer Webfirma arbeiten, arbeiten fast alle mit Dreamwaver oder ähnlichen Programmen weils einfach schneller geht. Wenn du keine Ahnung von HTML hast wird die der Dreamweaver auch nicht weiterhelfen weil die ständig den HTML Code überprüfen musst ob der Dreamweaver nicht wieder Mist gebaut hat. Ich sag bloss Tabellen und Frames.

    Ich kann HTML und trotzdem baue ich alles mit dem Dreamweaver weils einfach schneller und komfortabler geht. Wenn ich ne Seite für C64 Fans oder Macintosh Fans baue dann programmiere ich alles in HTML 2.0, da lohnt es sich was per Hand zu machen. Dann weiss ich auch das die Seite mit THEWAVE auf dem C64 oder mit dem Netscape Navigator auf dem Macintosh läuft, ohne Probleme. Das ist aber ein aderes Thema.

    Da muss man sich halt entscheiden ob man der purist ist der alles selbst macht oder ob man der moderne WYSIWYG Typ ist.
    Auf jeden Fall unterstütze ich deine Meinung auf keinen Fall Frontpage zu verwenden. Das Programm ist grauenhaft.

    cu, Spaceball
     
  18. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also ich hab echt sag ma fast null ahnung von HTML. Ich kenn höchstens paar grund sachen.

    Und deshalb benütz ich Dreamweaver. Leider kann ich da aber dann nix ueberprüfen.

    Aber ich hab von meiner Cousine Gehört die Webdesignerin von Beruf ist das mann wenn mann HTML kenntnisee hat. Ettliches im Skript ändern kann um die Ladezeit zu verkürzen.

    Mfg Kyp Durron
     
  19. Ich find, das Programm ist dreimal unübersichtlicher als MS Frontpage
     
  20. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Eine ordentliche Sammlung an Vorlage-Code kann in meinen Augen sehr wohl Dreamweaver und Co ersetzen. Ich habe alle Projekte dich ich sowohl beruflich als auch privat je gemacht habe noch gezippt auf einer CD-R und brauch mir nur zum jeweiligen Design/Thema einen passenden Code als Vorlage raussuchen. Das aufwendigere beim Erstellen von Websites ist IMO das Design und die Grafikbearbeitung ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen