Habt ihr noch den Überblick

sonyvaio

Podiumsbesucher
nimmt michwunder ob ihr noch wisst wo ihr überall angemeldet seit, denn das PSW hat über 700 Mitglieder die noch keinen Beitrag geschrieben haben und wisst ihr noch alle Passwörter die ihr habt?
 
Wozu (aus diesen Gründen) den Überblick behalten? Wenn einer ein Forum schon länger nicht mehr besucht hat, wird das schon seine Gründe haben (Karteileichen sehe ich übrigens eher als ein Problem der Administration, naja anyway). Falls der Grund einfach ein aus den Augen verlieren ist (aus welchen Gründen auch immer) und der betreffende sich wieder an das Forum erinnert, ist google, denke ich, eine große Hilfe.
Nickname und Passwort sehe ich auch kaum als ein Problem der betreffenden an. Die meisten benutzen stehts die gleichen Nicknames und Passwörter. Im Zweifelsfalle einfach die User-Liste oder von einem verfasste Postings ansehen. Hat man dann nun seinen Nick (in den imho recht seltenen Fällen wo ein unüblicher Nick benutzt wurde) gefunden, kann man mittels der Forensoftware sich einfach ein neues Passwort an seine E-Mail-Adresse schicken lassen. ---> Problem gelöst.
Hatte man eine andere E-Mail benutzt die nicht mehr existiert oder zu der man warum auch immer keinen Zugriff mehr hat, meldet man sich eben neu an. ---> Problem ebenfalls gelöst.
Unter Umständen kann man sich dann noch mit einem Admin unterhalten, der Möglicherweise die Sache mit dem Alten Nick wieder richtet.
 
ich bin zwar auch bei nur sehr wenigen internetseiten angemeldet, aber es sammelt sich schon was an, wie ebay, email domain, amazon, psw, icq... man soll ja auch nicht bei allen das gleiche passwort haben, so habe ich einfach eine liste neben meinen pc geklebt. wer also wollte, hätte zugang zu all meinen accounts^^.
 
ich bin zwar auch bei nur sehr wenigen internetseiten angemeldet, aber es sammelt sich schon was an, wie ebay, email domain, amazon, psw, icq... man soll ja auch nicht bei allen das gleiche passwort haben, so habe ich einfach eine liste neben meinen pc geklebt. wer also wollte, hätte zugang zu all meinen accounts^^.

So habe ich es auch gemacht nur das ich die Liste in Word gespeichert habe und sie auch in einem passwort gesicherten Ordner ist. So ist es etwas sicherer finde ich.
 
Ich bin in einigen Foren registriert, aber nur in wenigen davon wirklich aktiv. In manchen tauche ich nur hin und wieder mal auf. Die Links habe ich in den Bookmarks/Favoriten, die Passwörter für Foren, E-Mail Accounts, eBay, PayPal usw. auf Zetteln notiert. Die wichtigsten Passwörter habe ich aber im Kopf.

Übrigens: Wir haben fast 9000 registierte Benutzer! :klugs
 
Also, ich bin zwar schon bei einigen Internetforen und anderem registriert, aber wenn man sich alles einfach irgendwo übersichtlich aufschreibt, verliert man auch keine Passwörter oder so.
 
Ich habe immer das selbe Passwort, so kann ich es nicht vergessen. ;)
Außer natürlich wichtige Sachen, wie Onlinebanking oder so, da habe ich schon andere Passwörter. Aber in Foren immer das selbe.
Ich würde nämlich sonst viel vergessen. :konfus:
 
Wenn es wirklich sicher sein soll dann würde Programme wie z.b. KeePass empfehlen, welche die Passwörter sehr gut verschlüsseln. Ich benutze das um meiner diversen Passwörter zu verwalten (nach einer unangenehmen Erfahrung mit PayPal verwende ich inzwischen für jede eCommerce-Seite ein eigenes zufällig generiertes Passwort). Sehr hilfreich und vor allem kostenlos.
 
Wie einer schon gesagt hat, wenn ich welches Forum nicht benutze, weil es mich schon gelangweilt hat und einfach was anderes mach vergess ich die passwörter einfach ^^
Man kann sich die immer wieder herholen.
 
Zurück
Oben