Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Habt ihr schonmal den Notruf gewählt??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Crosis, 16. Oktober 2004.

  1. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Wie gesagt,habt ihr schonmal den Notruf gewählt?
    Seid ihr nervös gewesen??
    Weswegen habt ihr angerufen??
    Oder wurde wegen euch schonmal die 112 gewählt?




    *Bevor nachher wieder gefragt wird warum ich das wissen möchte, hab bei meinem Praktikum bei der Feuerwehr gemerkt das wenn dort angerufen wird viele Leute sehr nervös gewesen sind!*
     
  2. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    0-mal - war noch nie nötig!

    Aba 110, 112 und 19222 sind fest ins Hirn eingebrannt.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die 110 noch nie.ich konnte mir immer selber helfen.
    Die 112 einmal für einen verletzten Freund.
    Nervös war ich dabei nicht.
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Die 110 wurde wegen mir schon mal gewählt.
    Bei einem Autounfall in dem ich verwickelt war (aber ich hatte natürlich keine schuld :D)
     
  5. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    Ah ja. :-)

    Bei mir gilt beides, mehr oder weniger.

    Als ich einen Termin beim Arbeitsamt haben wollte, gab mir der Mitarbeiter
    seine direkte Durchwahl. 13-12. Tia, den Rest könnt ihr euch denken. :stocklol:


    Wegen mir wurde die Nummer auch schon gewälhlt. Und zwar bin ich aus 2m von einer Kletterwand gefallen (Sprosse gebrochen).
     
  6. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    Gott sei dank musste ich noch nie die Notrufnumer wählen.
     
  7. Detch

    Detch Gast

    Ich musste noch irgendwelche Notrufnummern wählen und das kann gerne so bleiben. Natürlich würde ich anrufen, wenn etwas passiert.
    Wegen mir musste auch noch nie soetwas gewählt werden.
     
  8. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ich nehme aber an du warst erleichtert als Hilfe eintraf oder?!
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Schon öfters. Allerdings nie für mich, sondern aus familiären Gründen.
     
  10. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Noch nie. Aber heutzutage hat das doch fast schon jeder und wenn es nur aus Spaß war.

    70% aller Notrüfe sind Fehlalarme. Da man ja vom Handy sogar ohne Karte den Notruf wählen kann und die dann net wissen wer das war....

    Solche Leute sollten echt mal eins auf den Deckel kriegen.
     
  11. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Da kann ich dich beruhigen,es sind nur 78% nutzlose anrufe! Davon 45% Spaß anrufe!
    Dennoch,selbst wenn man die Karte raus nimmt reicht es dort nur 40 sec. anzufufen , deine Handy Registernummer wird gespeichrt!
    Sollte dann ein Scherzanrufer einen ganzen Löschzug raus beordern kann das bis zu 4000? kosten!
    Noch schlimmer wird es wenn dann wirklich was passiert!
    Anklagen weil jemand vergeblich oder zu lange auf den Rettungsdienst wartet hat es schon öfters gegeben!Dank scherzanrufen!
     
  12. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Ich selbst noch nie und wegen mir auch nicht.......
     
  13. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    19222 hab ich schon gewählt. Mein Opa hatte einen Herzinfarkt (is jetzt aber wieder wohlauf).

    Bin eigentlich ziemlich ruhig geblieben.

    Wegen mir wurde noch kein Notruf verständigt.
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Natürlich war ich erleichtert.
    Es handelte sich um einen meiner besten Freunde.
    Ich meinte mit dem "nicht nervös" das ich nicht nervös wegen des Anrufes bei der Notrufnummer war.
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Das habe ich auch so vernommen ;) !
     
  16. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    WAS hast du denn für eine Familie, dass du den Notruf anrufen musst? ;)

    Ich musste den Notruf bisher auch nur einmal wählen. An der Einmündung von der Hauptdurchgangsstraße gegenüber von uns war ein Autofahrer zu spitz abgebogen und hatte einen Radfahrer erfasst. Der Radfahrer blieb erst liegen, rappelte sich aber wieder auf. Wenn ich nicht angerufen hätte, hätte wahrscheinlich Keiner es getan, Alle standen nur dabei rum und gafften dumm.
    Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ganz schön blöder Spruch für so ein ernstes Thema. Kleiner Tipp für Dich: Wenn man nichts intelligentes sagen kann, sagt man besser gar nichts.
     
  18. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Kenobi,lass Reinhold einfach! Das Thema über ihn hatten wir schon 1000mal!
    Ich kann es einfach net mehr hören!Selbst wenn er es lustig meinte!
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Also, ich hatte bisher das Glück, daß ich noch nie einen Notruf gebraucht habe *auf Holz klopf* und auch noch nie für jemand anderen anrufen mußte.

    Daß die Leute aufgeregt bzw. nervös sind, kann ich mir aber gut vorstellen, denn wenn man in einer Notsituation ist, dann wird u. a. auch Adrenalin ausgeschüttet und das läßt einen nicht unbedingt cool und gelassen bleiben.

    Sicher kennt jeder ähnliche Situationen...
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab einmal die Feuerwehr alamiert weil meine Säufernachbarn das Futter auf dem Herd anbrennen haben lassen. Da kam ein ganzer Löschzug und 4 Six Packs. Ich möcht ned wissen was die zu hören gekriegt haben. Die Kartoffeln waren danach übrigends nur noch Asche.
    Als Nachtportier bleibt es mir nicht erspaart den Notruf an zu rufen. Einmal weil ne 15 Jährige im dunkeln an die Tür gelaufen ist, jetzt kommts, so fest das sie ne Gehirnerschütterung hatte. Mir hat die im ersten Moment leid getan aber irgendwie denk ich mir inzwischen: Selbst schuld. Wer rennt im dunkeln, in einer Umgebung die ihm nicht vertraut ist, so schnell das er sich ne Gehirnerschütterung holt weil er an den Türstock rennt.... Jeder haut sich hin und wieder mal den Kopf an aber im dunkeln so schnell gegen nen Türstock zu rennen ist einzigartig.
    Ein anderes Mal habe ich den Notruf gewählt weil ein 15 jähriger ne Flasche Wodka alleine gekippt hat. Tja dann isser halt umgefallen. Selbst schuld. Was säuft der auf ner Klassenfahrt eigentlich so viel wenn er erst 15 ist.
    Ein anderes mal habe ich mal wieder die Feuerwehr rufen müssen weil ein 18 jähriger, der stillste von der Gruppe, sich zulaufen hat lassen. Dummerweise war der Kerl so intelligent die Zimmertüre ab zu schliessen. Bis dahin hat er im Suff ja noch mitgedacht. Da musste die Feuerwehr nämlich das Schloss knacken. Dem gings eigentlich ganz gut. Der hats in seinem Suff nur ned mitbekommen das jemand ins Zimmer will. Das Problem war das das genau das einzige Zimmer war bei dem der Generalschlüssel ned funktioniert hat.
    Auf der letzen Wiesn ist ein Depp vor dem Hotel liegen geblieben. Als dann der Krankenwagen da war ist er aufgestanden und gegangen. Vorher hat er aber noch 10 Minuten den Hilflosen gespielt.
    Ein anderes mal ist einer meiner 15 jährigen mit dem Bein umgeknickt. Da wurde der auch ins Krankenhaus verfrachtet. Mit Sirene und allem was dazu gehört.
    Ein anderer hat sich so zulaufen lassen das er einfach umgefallen ist. Dabei hat er sich das Kinn aufgeschlagen. Beim zweiten mal hätte er sich den Hinterkopf volle Kanne auf dem Boden aufgeschlagen wenn ich ihn nicht aufgefangen hätte. Tja der hat vom Sani nen tierischen Anschisch bekommen und sein Kinn musste genäht werden. Da war dann nix mehr mit poppen die Nacht... Was fällt man auch 15 Minuten vor Schichtende einfach um?
    Die Polizei musste ich schon drei mal Rufen wenn ich Gästen Hausverbot erteilt habe.

    Als ich noch in dem 5 Sterne Hotel gearbeitet hab hat eine was gegessen was sie nicht vertragen hat. Tja man sollte halt auf Krusten- und Schalentiere verzichten wenn man ne Allergie hat. Jetzt hat die alte 25 Euro für Schrimps hingelegt und dann ist ihr das feine Futter sprichwörtlich im Hals steckengeblieben... Womit mal wieder bewiesen währe das ein dicker Geldbeutel und ne schwarze American Express in keinster Weise die Intelligenz repräsentieren!

    Ich hab kein Problem den Notruf zu wählen. Im Hotel ist das normal und ausserdem rufe ich lieber den Notruf obwohls unnötig ist bevor ich mal einen habe bei dem es nötig ist und ich eben nicht den Notruf rufe. Wir haben nicht umsonst ein "funktionierendes" Notrufsystem. Es sollte keiner ernsthafte Probleme kriegen weil kein Krankenwagen verfügbar ist. Mich störts schlichtweg das es meistens dann ist wenn es sich eigentlich verhinden lässt. Vorrausgesetzt man denkt ein bischen mit! Türstock + Dunkel + idiotisch im Zimmer rumrennen = Gehirnerschütterung!

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen