Habt ihr schonmal den Notruf gewählt??

Ich habe, als ich noch ein kleiner Bub war :D, einmal ausversehen 11223344 eingegeben. Und alles, was mit 112 anfängt, mündet ja bekanntlich bei dem Notruf. Also da kam dann so jemand dran, und dann hab ich sofort aufgelegt. Aber ich wusste noch gar nichts von meinem Glück und wollte scherzeshalber nochmal anrufen. Als ich dann das zweite Mal aufgelegt habe, hat der Notruf zurückgerufen und meine MUtter ist drangegangen.
Die hatten schon die Rettungs-Wagen am Laufen, aber meine Mutter konnte sie noch aufhalten ;).
 
Erstmal LOL @ Spaceball! :) Ich kann mir die 15jährige mit der Glasscheibe gut vorstellen! *DOTZ*

Die 112 oder die 19222 mußte ich noch nicht wählen.
Die 110 zig mal.
1. Autobahn, Nachts, ströhmender Regen, Volldep, Mercedes M-Klasse oder vergleichbares, Aquaplaning, Leitplanke, Bumm. Das ganze war auf der Gegenfahrbahn. Weiß also nicht, ob was schlimmeres passiert ist.
2. Massenkarambolage vor mir. Hei! Da flog ne Menge in der Gegend rum!
3. Besoffener (?) "Anhalter" auf der Autobahn. Die Mädels haben mir gedroht daß ich nicht anhalten soll! Ham zuviel böse Filme gegugt. *grins*
4. Hab nen BMW abgeschossen. Aber ich schwöre: Die Frau hat geblinkt! *grrr*
Zig mal: Totes Wild mitten auf der Straße. Ich war Malteserfahrer-Zivi im Spessart. Da kreucht und fleucht ne Menge rum! Hatte persönlich aber Glück, daß mir bisher nur ein Fuchs in die Quere kam. :(
 
Heulläufer schrieb:
Musste ich zum Glück noch nie wählen.
Aber ich bin einer von denen, die öfters gerufen werden, da ich bei der FFW bin *gg*
Du wirst mir immer sympatischer :D !
Ich auch! Zwar noch in der jugend nächstes Jahr aber Lehrgruppe!
Darf ich dich nach nem Dienstgrad fragen??
Hat deine Feuerwehr vielleicht ne Site im Internet?
 
Master Kenobi schrieb:
Ganz schön blöder Spruch für so ein ernstes Thema. Kleiner Tipp für Dich: Wenn man nichts intelligentes sagen kann, sagt man besser gar nichts.
Was willste denn, ich bin doch beim Thema? Ich habe wohl zum Thema beigetragen, musst nur weiter als nur meinen Spruch lesen. Reg dich doch net künstlich auf wegen einem doofen Spruch.
WARUM wird immer auf einen Spruch von mir bloß immer so empfindlich reagiert?
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Meister Reinhold schrieb:
Was willste denn, ich bin doch beim Thema? Ich habe wohl zum Thema beigetragen, musst nur weiter als nur meinen Spruch lesen. Reg dich doch net künstlich auf wegen einem doofen Spruch.
WARUM wird immer auf einen Spruch von mir bloß immer so empfindlich reagiert?
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy

Oh man du hast vielleicht recht obwohl ich auch Kenobi net wiedersprechen will!
Also ich geb dir ne 2 Chance vielleicht tun das andere auch noch!
Er könnte z.b. jemand Herzkrankes in der Familie haben denn wird oft der Rettungsdienst benötig und es ist keine spaßige Angelegenheit glaub mir!
 
ich habe auch desöfteren mal 19222 und die 112 wählen müssen, aus familiären Gründen. Wegen mir mußte sowas zum Glück noch nicht gewählt werden.
Ein bischen nervös war ich bei den Anrufen schon, das gebe ich zu.
Bei der 19222 wird man noch nervöser, da die sich Zeit lassen. ( ist ja nicht dringend )
 
K-Vader schrieb:
Du wirst mir immer sympatischer :D !
Ich auch! Zwar noch in der jugend nächstes Jahr aber Lehrgruppe!
Darf ich dich nach nem Dienstgrad fragen??
Hat deine Feuerwehr vielleicht ne Site im Internet?

Bin seit 9 Jahren in der Feuerwehr, seit 2 Jahren aktiv, momentan noch Feuerwehrmannanwärter ( kompliziertes Wort ^^ ) aber werde in 2 Wochen auf dem diesjährigen Kameradschaftsabend unseres Löschbezirks zum Feuerwehrmann ernannt.

Hab aber in den 2 Jahren schon glaub ich an die 30 Einsätze mitgemacht, von Bäume kleinschneiden bis Wohnungsbrand.

Wo bist du denn in der Feuerwehr ?
 
Meister Reinhold schrieb:
Was willste denn, ich bin doch beim Thema? Ich habe wohl zum Thema beigetragen, musst nur weiter als nur meinen Spruch lesen. Reg dich doch net künstlich auf wegen einem doofen Spruch.
WARUM wird immer auf einen Spruch von mir bloß immer so empfindlich reagiert?
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy

Troll Dich doch endlich, Du Troll.

K-Vader schrieb:
Er könnte z.b. jemand Herzkrankes in der Familie haben denn wird oft der Rettungsdienst benötig und es ist keine spaßige Angelegenheit glaub mir!

Sowas in der Art. Und es ist definitiv kein Spaß.
 
FF Me.! Bzw. noch JF seit 5 Jahren schon ^^!
Nächstes Jahr zum Appel gehts dann zur FF!
Freu mich da wir technisch gesehen eine gut ausgerüstete FF sind!
Mache momentan manchmal Notdienste auf RTW oder KTW oder LF je nach gebrauch, leider nur noch bis Samstag mal schauen!
Hier mal nen Bild von der Wache:
feuerwehr001.jpg

Und :
feuerwehr004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Ganz schön blöder Spruch für so ein ernstes Thema. Kleiner Tipp für Dich: Wenn man nichts intelligentes sagen kann, sagt man besser gar nichts.

Ich glaube man kanns aber langsam übertreiben auf Reinholds Sprüche einzugehen, ein Glück das ich hier nicht so ne Sprüche schreibe wie ich in der Schule und so immer schreibe dann wäre ich wohl neben Reinhold Forum-Feind Nr.1, ey!

Das war nur ein kleiner Spruch und der Smiley hat angedeutet dass, das nur ein kleiner GaG war...

@Topic:

Nö, noch nie gewählt!
 
Ich schon :D

Das war vor 2 Jahren. Wir wollten mit ein paar Kumpels zelten gehen.Es hatte ziemlich viel Überzeugungskraft gebraucht,bis ich meine Mutte dazu überreden konnte,da sie Angst hatte,dass was passiert :rolleyes:
Also wir zelteten an einem Weier von einer Freundin von mir.Dort stand auch eine Hütte wo wir unser Essen u.alles drin hatten.
Meiner Freundin ihre Eltern haben uns nur da abgesetzt und sind dann sofort wieder abgezischt.
Kaum waren die Eltern weg wollte einer das Feuer etwas aufheitzten. Wir unterhielten uns alle un bekamen eigentlich nix mit.
Also er ging in die Hütte.Mit einem Becher und einer Kerze.Auf einmal kam eine riesige Stichflamme aus dem Haus und der Kerl( PAV) kam brennend aus dem Haus.
Meine Freundin viel in Ohnmacht, man Kumpel brannte ,die andern wuselten rum und suchten nach Zeug zum Löschen und ich rief den Notruf.

Ich war ziemlich schockierend,aber wenn ich jetzt mal so zurückblicke muss ich immer ieder lachen :D
 
Zurück
Oben