Habt ihr Schwigeminuten eingehalten?

oha, ich hab durch diesen Thread gerade erst mitgekriegt, dass es Schweigeminuten gab :( . Aber wenn ichs gewusst hätte, dann hätte ich sie vielleicht auch nicht eingehalten. Natürlich nicht aus bösem Willen, sondern weil ich in jener Zeit alleine war und ich denke, dass man Schweigeminuten zusammen einhalten sollte. Wäre natürlich was anderes gewesen, wenn wir in der Schule gewesen wären....
Frank
 
Hmm wenn ich nicht im Schlaf spreche, habe ichdie Schweigeminuten wohl eingehalten... aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich hätte sie wenn ich wach gewesen wäre, ganz sicher vergessen und wenn ich es gewusst hätte, hätte ich sie auch wohl nur dann eingehalten, wenn es grad nichts halbwegs Wichtiges zu bereden gegeben hätte...
 
Dark Igel schrieb:
Was haben die Toten davon wenn ich 3 Minuten die Klappe halte?
Genau, nix!

Ich spende lieber etwas um ein bisschen zu helfen. Damit ist den betroffenen mehr geholfen.

Naja davon haben sie schon was , nähmlich das sie wissen das sie nicht alleine sind.
Wir halten zusammen und lassen sie nicht einfach im stich.

Und auch wenns ihnen sonst nichts bringt ich denke es ist einfach eine Sache des Antsands dabei mitzumachen und damit die solidarität zum ausdruck zu bringen.

Spenden kannst du ja auch noch dazu. Wo wir gerade bei spenden sind , findet ihr es niocht auch eine schweinerei das Saudi Arabien und die ganzen Arabischen Länder so wenig gespendet haben? Saudi Arabien grad mal 1,5 millionen.

Cpt.Wedge Slore
Naboo Glories/Glorie1
 
Wedge Slore schrieb:
Naja davon haben sie schon was , nähmlich das sie wissen das sie nicht alleine sind.
Wir halten zusammen und lassen sie nicht einfach im stich.

1.Und auch wenns ihnen sonst nichts bringt ich denke es ist einfach eine Sache des Antsands dabei mitzumachen und damit die solidarität zum ausdruck zu bringen.

2.Spenden kannst du ja auch noch dazu. Wo wir gerade bei spenden sind , findet ihr es niocht auch eine schweinerei das Saudi Arabien und die ganzen Arabischen Länder so wenig gespendet haben? Saudi Arabien grad mal 1,5 millionen.


1. Ich mache prinzipiell nichts "aus Anstand"... sorry, aber wenn ich nur dieses Wort höre, muss ich kotzen... :mad:

2. Nein, ich finde es eher eine Schweinerei, dass ein Land, dass 47 Mia. Schulden hat, ´ne halbe Mia. spendet... :rolleyes:
 
In anbetracht dessen, dass ich da gesclafen habe habe ich sie schon eingehalten *g*
Hätte ich aber im wachen Zustand nicht gemacht, da es heuchellei gewesen wäre und ich hasse heuchler.
die flut traf eine region der erde, dievon menschen der erde bewohnt ist, die mich in keinster weise interessieren und mit denen ich persönlich, wie auch wir europäer in keinster weise wirklich was zu tun haben.
hätte die flut amerika, australien, europa getroffen hätte ich esgemacht, weil wir kulturell und auch so verwandt sind, jedoch haben wirnix mit den dort unten zu tun, desshalb interessieren die mich auch ehrlich gesagt net großartig.
 
Schweigeminute

Thrawn schrieb:
In anbetracht dessen, dass ich da gesclafen habe habe ich sie schon eingehalten *g*
Hätte ich aber im wachen Zustand nicht gemacht, da es heuchellei gewesen wäre und ich hasse heuchler.
die flut traf eine region der erde, dievon menschen der erde bewohnt ist, die mich in keinster weise interessieren und mit denen ich persönlich, wie auch wir europäer in keinster weise wirklich was zu tun haben.
hätte die flut amerika, australien, europa getroffen hätte ich esgemacht, weil wir kulturell und auch so verwandt sind, jedoch haben wirnix mit den dort unten zu tun, desshalb interessieren die mich auch ehrlich gesagt net großartig.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner herzerwärmenden Einstellung Menschen im Allgemeinen gegenüber. :rolleyes:

Muss leider sagen, dass ich gerade Deutsch LK hatte, als die Schweigeminuten angesetzt waren. Wir waren derart in "Faust II" vertieft, dass wir es verpasst haben. War schon ziemlich peinlich, zumal wir die einzige Klasse waren, die gearbeitet hat. Ein Mitschüler hat mich in der Pause danach nach der Schweigeminute gefragt ("Wie war's bei euch?") und da hatte ich schon ein komisches Gefühl.
 
Wir haben eine Minute geschwiegen. Im Bus. Der Busfahrer hat nämlich extra angehalten und per Lautsprecher verkündet dass jetzt eine Schweigeminute für die Flutopfer ist. Natürlich waren wieder Leute drinne die das nicht so mitbekommen haben und sich scheinbar auch nicht wunderten dass der Bus da einfach stand und alle anderen schwiegen. Okay, sie haben nicht unsere Sprache gesprochen, aber etwas störend war es schon. Beim CSD hab ich es auch mal erlebt dass neben mir Leute Bier getrunken haben und sich weiter unterhielten während der Rest für die Aidsopfer in unserer Stadt schwieg.
Warum es nur eine Minute war weiß ich auch nicht, vielleicht wollte die Verkehrs AG nicht drei Minuten versäumen oder der Busfahrer ist zu spät rangefahren (war vorher auf ner Schnellstraße Richtung Autobahn). Fand ich, war jedenfalls ne nette Geste damals.
 
Ja ich nehm auch an schweigeminuten teil (wollte hier erst "regelmäßig" schreiben, aber das wäre doch recht makaber gewesen o_O ) ... unsere Schule macht es auch jedes mal...da werden die schüler alle im Hinterhof versammelt und dann gehts los...
 
Schweigeminuten halte ich ein, solange ich mich betroffen fühle und dies für richtig halte. Für den Papst hätte ich keine Schweigeminute eingelegt, aber das erledigt sich in der Schule mit Philosophie-Unterricht sowieso, da bin ich auch froh drüber.
Für Flutopfer, an 9/11 usw. habe ich mich an den Schweigeminuten beteiligt um meine Solidarität mit den Opfern zu zeigen.
 
Erstens: Was bringen mir Schweigeminuten? - Nichts.
Zweitens: Ich wusste gar nicht, dass die überhaupt stattgefunden haben.
 
Nun ja ich bin nicht unbedingt ein freund von Schweigeminuten. Ich halte es für besser, wenn man bei Katastrophen, wie 9/11 von selbst darüber nachdenkt. Denn für viele ist ja nach den Schweigeminuen erledigt.
 
Zurück
Oben