Habt ihrs gesehen?*oder* Habt ihr gewußt das?

Original geschrieben von Wraith Five
Doch, tut es. Auf dem jeweiligen Heimatplaneten nämlich...
Und Menschen (und Mon Calamari und Bith und Wookiees und so weiter) sind nunmal Gewohnheitstiere...

Aber nicht im All. Dass sich eine Flotte gleich ausrichtet ist ja logisch, zumindest solange sie die Formation halten, aber warum steht die Rebellenflotte von den ISDs aus gesehen nicht zum Beispiel auf dem Kopf?

Ein oben und unten gab es allerdings sicher für Luke als er im Graben des ersten DS war. Der ist Massereich genug um Schwerkraft auszuüben. Nur so anbei, ist mir gerade so eingefallen.


Original geschrieben von Admiral DaalaX
Na ja, man muss sich das ganze unterwasser vorstellen da ist es
ähnlich wie im All stellt euch mal statt den Mon Calamari Kreuzer ein U-Boot vor was bei der Form nicht scher ist, weil ich muss sagen nach der Form sehen sie wie U-Boote aus. Vielleicht ist es ja eil die Mon Calamari von Wasserplaneten kommen.

Da kann man sich ja auch nicht im Stand drehen.


Doch, ein Raumschiff kann sich im Stand drehen, natürlich vorausgesetzt es steht. Ein U-Boot manöveriert mit einem Ruder. Da ist eien Strömung erforderlich. (Sicher kommt gleich Hadi und motzt daran rum. Der kennt sich mit U-Booten aus :D)
Aber ein Raumschiff benutzt zum manöverieren Triebwerke. (Ruder hätten im Vakuum ja auch wenig Sinn) Und die funktionieren auch im Stand.
 
@Ferit: Also es ist richtig was du beschrieben hast aber man sieht ganz genau das das schiff genau im 90° winkel zum TS liegt und das heiß wirklich das er sich um 180° gedreht hat.

zum thema geräusche: es ist eigentlich NICHT möglich das man etwas im raum hört denn es gibt dort keinen sauerstoff und somit auch keinen schall was bereits bewiesen wurde. Acuh wenn ein schiff explodiert hört man nichts, weil der sauerstoff ja sofort verbrennt und wenn nicht einfach austritt und sich verflüchtigt.

zum Thema wendemanöver: eigentlich könnte sich keines der SW schiffe überhaupt drehen, weil sie alle nur triebwerke in eine richtung besitzen. Um sich im raum bewegen zu können braucht man düsen an jeder seite eines schiffes, wie ja auch in der heutigen raumfahrt zu sehen. Einen vergleich bietet auch die serie geniale Babylon 5 und dort speziell die Starfurys(wem das was sagt). So sehen für mich realistische jäger aus.
 
@Koron
nein Koron nicht GANZ GENAU 90°, glaub Ich einfach nicht Ich schätze bei 75 bis 80° würde man (bei solchen großen Entfernungen) den Unterschied gar nicht merken, schon gar nicht bei einer geschickten kameraeinstellung
 
Original geschrieben von Darth Koron
zum thema geräusche: es ist eigentlich NICHT möglich das man etwas im raum hört denn es gibt dort keinen sauerstoff und somit auch keinen schall was bereits bewiesen wurde. Acuh wenn ein schiff explodiert hört man nichts, weil der sauerstoff ja sofort verbrennt und wenn nicht einfach austritt und sich verflüchtigt.

Absolut richtig. Aber ohne Ton wäre ein Film einfach fad.

Original geschrieben von Darth Koron

zum Thema wendemanöver: eigentlich könnte sich keines der SW schiffe überhaupt drehen, weil sie alle nur triebwerke in eine richtung besitzen. Um sich im raum bewegen zu können braucht man düsen an jeder seite eines schiffes, wie ja auch in der heutigen raumfahrt zu sehen. Einen vergleich bietet auch die serie geniale Babylon 5 und dort speziell die Starfurys(wem das was sagt). So sehen für mich realistische jäger aus.

Bei einem Space-Shuttle siehst Du auch auf den ersten Blick keine Steuertriebwerke, oder?

1. sind sie meist so klein das man sie nicht richtig sieht und 2. ist es auch denkbar ein Schiff zu lenken indem man den Strahl der Hauptriebwerke umlenkt. Vergleichbar mit Vektortriebwerken bei modernen Kampfjets.
 
@Ferit: JA DOCH aber egal ob 90 oder 80. wenn man sich den beginn des wendemanövers ansieht dann wird einem klar das sich ein solch großes und schwefälliges schiff nicht so schnell drehen kann. Außerdem zum thema kameraeinstellungen: Das schiff steht sehr wohl zum 90° Winkel denn es gibt einen szene wo man vom Brückenfenster des schiffes direkt (frontal) auf den TS blicken kann.

@Arthi: Nein in SW gibt es keinen Vektortriebwerke denn hassz du schon mal einen X-wing in ner schlacht gesehen dessen 4 Triebwerke sich immerzu drehen und wenden? Und wie soll das dann bei Ties funktionieren? Ist ja auch egal diese details sind ja für den film unwichtig und deshalb hats auch keine sau bei der produktion interessiert.

zum thema geräusche: stimmt stellt euch mal die hammerraumschlacht des jahrhunderts vor und im ganzen kino ist außer dem geräusch von gerade zerkaut werdenden Popkorn nix zu hören(vielleicht noch ein huster ala simpsons). ;) :D
 
Original geschrieben von Darth Koron
[B
@Arthi: Nein in SW gibt es keinen Vektortriebwerke denn hassz du schon mal einen X-wing in ner schlacht gesehen dessen 4 Triebwerke sich immerzu drehen und wenden? Und wie soll das dann bei Ties funktionieren? Ist ja auch egal diese details sind ja für den film unwichtig und deshalb hats auch keine sau bei der produktion interessiert.

[/B]

Das hast Du falsch verstanden. Man braucht nicht das ganze Triebwerk zu drehen. Es genügt schon den Strahl umzulenken. So funktioniert das auch bei den Jets. Außerdem sind die Triebwerke bei einem X-Wing weit auseinander. Wenn man die Schubkraft auf einer Seite runterdrosseln und auf der anderen Seite hochdrehen würde dann könnte er bereits eine Kurve fliegen.

BTW Die Starfurys sind schon eine super Konstruktion, das muss ich zugeben. Toll sind auch die Vampires aus Wing Commander Prophecy.
 
@arthi: na gut man könnte die diskusion noch ewig so weiterlaufen lassen also würd ich mal sagen gut so!:)

ach und ich kenne mich mit dem WC universum nicht aus aber ich finde B5 einfach nur geil und die handlungsspanne stellt in ihrer komplexität und bedeutungskraft SW locker in den schatten.
 
Original geschrieben von Darth Koron
ach und ich kenne mich mit dem WC universum nicht aus .

Auch kein Problem. Im Anhang findest Du ein Bildchen von einer Vampire. Die Triebwerke sind links und rechts außen und frei drehbar. Das Ding ist höllisch wendig und saustark bewaffnet. Wenn ich in dem Ding sitze können die Gegner einpacken. :evil (Warum gibt es eigentlich das Smiley nicht mehr???)
 
Hach ich liebe Ferits Mathestunden...
und ich hab wie immer nichts gerafft!!!!!!!!!!!! *fg*


Das wäre doch mal ein Thema für ein Quiz. Mathematik!!!!!!!!
Dann wären wir auch nicht immer bei SW. *sichandieeinsprücheletztenserinner* Ferit würds bestimmt machen.... ;)
 
@Ynee für meine Tochter mache Ich alles!:D :D :D Also in der nächsten Woche gibts nen tollen Mathe-Quiz *LOL* Bereitet euch schon mal gut darauf vor, hehe

(BTW dieser Beitrag wurde vom Mathematischen Institut in Köln gepostet! - ohne Scherz:D)
 
@Ferit: Wir werden üben, Herr Professor :D . Was bekommen wir wenn wir alle lauter 1ser bei der Prüfung schreiben :D ?

Oh je das Mathematische Instut von Köln im PSW :D
 
Hmm...Ich glaube nicht das jemand eine Eins schaffen würde:D :D Angenommen, jemand schafft es, was kriegt er dann? gute Frage Laxi. Was willst Du denn, wenn DU es schaffst?:D
 
Gute Frage wie wäre es mit hmm

3 Booster Display Theed Palace von SW CCG :D

Ich will die letzte Expansion noch komplett bekommen.
(hoffentlich auch mit alternates) :) )

Na wäre das zuviel ? :D ;)
 
@Ferit: Ich werde dich erinnern wenn ich dir die 1 unter die Nase halte deine Armee Geld-Börs es gibt so viel von Star Wars was ich gerne haben möchte :D

Aber halt sich nicht auf einmal oder überhaupt Geldmässig ausgeht :D

Du hast dich da auf was eingelassen :D
 
Hehe, Keine Sorge Laxi, die EINS wird sehr schwer zu erreichen sein :D *schonmalmegaschwierigeaufgabenausdenkt*

Mir fällt übrigens ein: Du kannst ja wegen deinem Firewall gar nicht ins chat, somit wirste nicht an dem Quiz teinehmen können. Folglich kommst Du für eine 1 erst gar nicht in Frage:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ferit: Das ist unfair, aber das machst du ja nur deswegen weil du Angst hast ich könnte eine Eins schaffen. Denn ich habe
das Lösungsbuch :D ;)
 
Zurück
Oben