Habt oder hattet ihr eine Zahnspange!

Nein, hab keine, hatte auch keine.

Ich hab zwar den Eckzahn rechtsoben zu hoch (son kleines Vampirzähnchen), aber der Kierferorthopäde meinte, solange es mich nicht stört, könnte er es so lassen...
 
Ich hatte nie eine. Außer dass ich ein zu kleines Gebiss für alle meine Zähne habe (und deswegen auch nicht mehr alle habe) und einer Füllung sind meine Zähne so sehr in Ordnung.

Dafür hat meine Mama ein total schiefes Gebiss. Ihr hatte sogar ein Arzt mal gesagt, dass sie den Kiefer gebrochen bekommen müsste um überhaupt zu hoffen, dass sich das richtet. Jetzt trägt sie ne feste Zahnspange und es ist besser geworden. Es hört sich aber total komisch an, wenn ne 50jährige mit so nem Zahnspangenlispeln mit einem redet :D
 
Oh ja ich wurde damit gefoltert.... früher stand mein Unterkiefer beim beißen vor dem Oberkiefer O.ô ... dann bekam ich so ein scheiß doppelgestellt für oben und unten...aber da ich sehr nachlässig mit dem Tragen dieses dings war..bekam ich bald ne feste -.- ... aber gott sei dank ist jetzt alles okay.
 
Hatte nie eine, Meine Zähne sind in guter Formation, und ansonsten auch kern gesund, hatte nie Probleme mit den Beißerchen gehabt.
Mus snur demnächst mal zum Zahnarzt und wegen meinen Weißheitszähnen schauen lassen, die Wachsen und ich habe pers. den Eindruck, dass die etwas auf den Rest vom GEbiss drücken, net als ob ich was merken würd en Druck oder so, aber ich glaub di emüssen raus,..., zumindets irgendwann, wenn ich weiß vor einigen Jahren konnte ich n FIngernagel zwischen den Zahn neben dem vorderen Scheidezahn und dem Eckzahn drücken, inzwischen geht das net mal mehr ansatzweise.
 
Hatte ein halbes Jahr lang eine feste Spange, außerdem noch diverse herausnehmbare. Zwar waren meine Zähne eigentlich immer ok, aber wenn man da mal einem perfektionistischen Kieferorthopäden in die Hände fällt....
 
Ich bin komischerweise einer der Wenigen aus meiner Klasse...ach was...Schule, der keine brauchte. :D
 
Hab mit 12 eine rausnehmbare bekommen.
Mit 13 1\2 dann eine Feste.
Mit 14 1\2 wurde ich dann erlöst ... dachte ich :rolleyes:
Habe dann nochmal eine lose Zahnspange bekommen.
Habe sie aber dieses Jahr im Februar abgenommen bekommen.

Muss erst im Februar 2007 wieder hin. :)
 
Hatte für ein paar Jahre ( ca. 4 ) eine herausnehmbare. War immer nur dann schlimm wenn die Neu gegossen worden war, ansonsten war's mir egal. Zuhause interessiert das Keinen.
 
Zurück
Oben