Hacker-Großangriff auf das Internet!

Admiral Melvar

Stasia's lieblings Fiesviech
Vor einiger Zeit kamen Gerüchte in den Umlauf, eine Gruppe von Hackern würde einen Großangriff auf das Internet planen. So absurd dieses Szenario schien, im Moment sieht es ganz danach aus, als würde diese Drohung wahr gemacht werden.
Seit gestern ist ein neuer Wurm namens W32.Blaster.Worm im Umlauf. Dieser benutzt eine Sicherheitslücke im Remoteprozeduraufruf (RPC) unter Windows-Systemen mit der NT-Engine. Der Wurm gelangt über diesen Internetdienst auf das System und schreibt sich selbst in die Registry. Durch einen Buffer overrun in jenem Modul wird der Rechner dann prompt zum Neustart gezwungen. Letztenendes kann man als Windows-User nicht mehr ins Internet, weil der Rechner kurz nach erfolgreichem Verbindungsaufbau zwangsmäßig neustartet. Der Wurm verbreitet sich extrem schnell, in den letzten zwei Tagen sind einige Tausend Infektionen gemeldet worden.
Manche Antivirenprogramme besitzen bereits Updates, jene können aber durch den Neustart nicht ausgeführt werden. Um den Wurm zu beseitigen, geht folgendermaßen vor:

1.: Geht auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und wählt dort mit einem Rechtsklick "Remoteprozeduraufruf" aus. Auf Eigenschaften -> Wiederherstellung wählt ihr anstelle von Systemneustart "Dienst neu starten" aus. Damit verhindert ihr den Reboot.

2.: Microsoft hat einen Patch bereitgestellt, der die Sicherheitslücke beseitigt. Ihr könnt ihnhier runterladen. Bitte trennt nach dem Runterladen die Internetverbindung, da durch den Wurm jedes beliebige Programm auf euren Rechner geschleust werden kann.

3.: Installiert den Patch und stellt die ursprünglichen Einstellungen für den Remoteprozedurauflauf wieder her.
Nun solltet ihr keine Probleme mehr haben, wenn ihr ins Internet wollt. Weitere Informationen zum Wurm gibt es auf der ,Symantec-Page allerdings auf englisch.

Quelle: eGc|Darth.Hunter

PS: Ich bin/wurde davon befallen ... aber ich habs dank zahlreicher Hilfe beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert mir auch öfters, dass mein PC öfter mal neustartet, liegt aber wohl eher an der überhitzten CPU und dem system das total im arsch ist ^^
 
bei den derzeitigen temperaturen ist ein lüfter sowieso bloss transporter von heissluft auf den cpu. brauch man schon ne viel zu teure wasserkühlung wenn man nett zu seinem comp sein will.
 
Also an den Hackerangriff glaub ich da nicht wirklich:rolleyes:

Aber ich hab das selbe Problem und an dem Lüfter kanns nicht liegen weil bei uns eine Raumtemperatur von knapp 22°C herscht... sprich genauso warm/kalt wie im Winter...
 
bei mir sind's über 27 °C!! Also is es nich genauso warm wie im Winter... >_<
aber trotzdem hat mein PC kein Problem mit der Lüftung...
 
Hallo.

Auf der ganzen Welt haben die Leute das Problem.

Es ist kein Überhitzen des Rechners.

Ist ist entweder ein Angriff von Hackern ... oder vom MS selbst.

Wenn das Fenster erscheint kann man es abstellen: "Start" "Ausführen" "shutdown -a" aber danach tauchen neue Fehler auf wie zB: Kein Copy&Paste mehr oder keine Links sind mehr anklickbar.

Ich hatte den Fehler gestern auch.

Dann habe ich mich erkundigt und einen Patch gefunden!

Wer den Fehler hat sollte mal hier nachschauen.

Manchen passiert deies Neustarten nur einmal am Tag doch bei manchen (wie bei mir auch) passierte es alle 5 Minuten.
 
Hm... Mein Viren Programm hat nen Wurm gefunden hat aber alle dateien gelöst, die befallen waren... Ich hoffe, dass er sich nicht schon übers Netzwerk "weitervermehrt" hat... Ich überprüf jetzt trotzdem sicherheitshalber die anderen Rechner...
 
Also an den Hackerangriff glaub ich da nicht wirklich

Ist aber einer. Steht auf alle Internetseiten.

Warum sollte ein PC wegen Hitze Schlappmachen.

Mein Pc liegt total eingebunkter unter dem schreibtisch und bekommt von keiner Seite Luft. Es herschen da Locker 60 Grad und er läuft trotzdem.

Ich hatte das problem auch hab halt den RPC ausgestellt. Und dann im Internet das MS patch gehohlt und instaliert und nun geht es wieder.
 
Sagmal Leute lest ihr grar nicht den ersten Post von mir ???? Da steht doch alles drinnen, das jeder Probleme hat und da steht auch wie ihrs abstellt bzw woher es kommt. ICh hab selbst n bissel rumgehört ... und so gut wie jeder den ich kenne hatte das problem auch der diesen wurm aufm rechner hatte.

Und wer immernoch glaubt das kommt von der hitz, der kann lange glauben, Mein rechner steht wie Kyp's unterm Tisch und hat eine CPU temeratur von *aufn Sensor guck* 55°C und läuft dank den Maßnahmen einwandfrei.

Zudem wollte ich nurnoch mal anmerken, das der Wurm ne besonder heit hat. Einfach nur runterfahren währe ja langweilig. Er kopiert sämtliche Passwörter aus Cookies und verschickt sie. Also ich würd mir mal n paar gedanken machen, die diese probleme haben.

Aber wenn ihr immernoch glaubt es ist zu heiß, bitte, kein problem ist es net. :rolleyes:
 
Hm... Meine PW sin mir egal... Gibt eh nix gescheites bei mir zu sehen ^^
Ob das reicht, wenn mein Antivirus-Prog nix mehr findet?? Ich hab alle Programme runtergehauen, die befallen waren... Reicht es oda is der wurm noch irgendwo?
 
Hallo zusammen!

Bevor ich diesen post gelesen hatte war mit meinem rechner alles ok.....

Vor ner guten stunde war ich am Counter Strike zocken und dann fährt sich mein blechtrottel einfach runter!!!

und zwar mit countdown!!!!

Äusert sich das so?

Hab grad das sicherheitspack installiert, hoffe mal das ich jetzt sicher bin!

grüße aus HamburCity
 
Ich bin auch einer, der von dem Virus befallen war, konnte ihn dank der Hinweise hier jedoch entfernen.
Zuerst dachte ich auch, das mein PC zu heiß gelaufen wäre, aber da er diese Probs noch immer hatte, nachdem er die ganze Nacht über aus war, fiel dieses heraus. Erst als mich eine charmante Dame auf diesen Thread hier aufmerksam machte, kam ich zur Lösung.
Und ja, warum sollte es kein Hackerangriff sein? Möglich is das doch, vor allem heutzutage.
Also danke für die Hinweise hier!!!
 
@ all

die dieses Problem haben.

Instaliert halt einfach das Anti Wurm Programm und das Patch.

Das ist doch net so schwer. Es ist doch nur ne Sache von 5 min und dann seit ihr auf der sicheren Seite.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
@ all

die dieses Problem haben.

Instaliert halt einfach das Anti Wurm Programm und das Patch.

Das ist doch net so schwer. Es ist doch nur ne Sache von 5 min und dann seit ihr auf der sicheren Seite.

Sicher, aber die Pass aus den Cookies (Server, Mail usw.) sind trotzdem verschickt hehe.
 
ICh habs Gefühl das ich als näöchster dran bin...:alien

Nunja, mein Pc ist einfach nur geil! Er snurrt wie ein Kätzchen, auch nachts wenn er schon den ganzen Tag an war! Und das auf meinem Dachboden (!) :)
 
@ Melvar

ja aber trotzdem immer noch besser als wenn er noch weiter verschickt bis in alle ewigkeit.

Die Chanche das jetzt was passiert ist net so hoch da zur Zeit tonnen weise PW verschickt werden.

Später wenn dann nur noch wenige sind ist es natürlich riskanter.

Ich änder auf alle fälle heute nacht alle meine PW.

Edit:

@ Plo Instaliert halt einfach das Patch....... dann hast du net das gefühö das du der nächste bist
 
hab ja noch drauf gewartet das noch mehr pseudehacker mit billigen gezogenen programmen versuchen zu <u>"hacken"</u>... was für genies die meissten so auf dem gebiet sind.*totlach* langt es nicht wenn man mindestens alle 5 minuten einen hat ders versucht? frag mich warum die so nen spass dran haben...
 
nun, teilweise stimmt das schon, ich hatte dieses problem gestern auf.

nur, hacker sind es nicht, denn das passst nicht zu der "hackermoral". normalerweise dringen hacker nur in systeme ein und holen die daten raus, aber ohne das system zu beschädigen.

am besten den microsoft patch saugen und dann geht das wieder
 
Zurück
Oben